PDA

View Full Version : Hat das jemand mal gehabt? Hatte Midi-File im Loop, Sound setzte aus.


djtäsch
05-27-2010, 04:34 PM
Hi,

folgendes war die Situation: Ich habe ein Midi-File auf einer Spur im Loop laufen. Wenn ich nun den Loop ändere, bspw. nur einen Teil des Midi-Files zu loopen, läuft dieser neue Loop noch eine Runde bis zum Schluss und dann ist der Sound plötzlich ganz weg, nur noch ein hässliches Knacksen zu hören. Resetten lässt es sich nur mit Wieder-Öffnen des Projekts.

Nun habe ich mal das Plugin ausgetauscht, welches ich im Verdacht hatte und höre da, es läuft wieder rund. Aber kann das die Lösung bleiben, muss man ja im Extremfall alle Plugins durchrattern um das verantwortliche zu finden? Kennt jemand ein besseres Tuning für den Umgang mit derartigen Plugins?

Gruß
Daniel

Ollie
05-27-2010, 04:56 PM
Willkommen im Forum!

Um welches Plugin handelt es sich genau und was ist dein OS/Reaperversion/Schuhgröße der 12. Hauptplatinenlöterin von links?