View Single Post
Old 06-24-2012, 11:28 AM   #150
Mr. Data
Human being with feelings
 
Mr. Data's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Location
Posts: 5,559
Default

Quote:
Originally Posted by The_Mark View Post
... und rechtzeitig, bevor wir das Niveau unter die Teppichkante verlegen noch ein Wort zu dem oben genannten.

Ja, so etwas würde ich auch begrüßen - das war einer der Funktionen, die ich in Logic so geliebt habe (arbeite auch nach wir vor viel mit Midi).
Von daher - arbeitest Du noch an dem Projekt?
Oder jemand sonst?
Im Moment nicht. Eigentlich ist es auch ziemlich komplett. Es ist ein Feature-Request, das nun schon um die 1½ Jahre vor sich hin dümpelt. Es basiert auch auf dem UI von Version 3.xx, bei dem in der oberen Leiste des MIDI-Editors noch eine Menge Platz war und ich dachte, man könne das da unterbringen. Die graphische Umsetzung selbst ist natürlich nicht so toll, aber das ist ja nur zweitrangig. Wichtig war mir, zu zeigen, wie man auf einfache Weise, nur mit ein paar Klicks, MIDI-Daten filtern und verändern oder neue erzeugen könnte. Die Möglichkeiten sind nicht überschaubar und trotzdem wäre alles - wie gesagt - innerhalb von ein paar Sekunden eingestellt, wenn man weiß, was man tut. Meine Erklärungen in dem Thread sind vielleicht auch nicht so ganz optimal und man braucht u. U. ein wenig Zeit um das alles zu begreifen, aber wenn man es begriffen hat, sieht man, wie einfach und flexibel das alles ist. Man muss sich nicht mit Einstellungen herumschlagen, die man nicht braucht, sondern braucht nur das einzustellen, was man will (z.B. Noten auf Kanal 4 zwischen C2 und C4 im ersten Taktviertel jeden Taktes zwischen Takt 3 und 16 auswählen und die in einem Durchgang zwei Oktaven nach oben transponieren und sie dabei auf Kanal 10 packen und dabei deren Anschlagsdynamik verändern, ööhm, oder so - sowas wäre jedenfalls möglich).


Schön wär's.
Vielleicht sind 768 Milliardonen Votes nötig.



-Data
__________________
German Language Pack for REAPER? Get it here! ... Donate? Yeah!! | Are you nuts? | Maybe
Deutsche Sprachdatei für REAPER? Hier zu haben! ... Spenden? Klar! | Spinnst wohl!? | Vielleicht

Last edited by Mr. Data; 06-24-2012 at 11:43 AM.
Mr. Data is offline   Reply With Quote