View Single Post
Old 04-10-2012, 05:09 AM   #2
matsuri
Human being with feelings
 
matsuri's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Location: Berlin
Posts: 195
Default

Quote:
Originally Posted by facets View Post
welche wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen der 3-er und der 4-er Version?
gibt viele schöne verbesserungen, die komplette liste gibts hier zu sehen:
http://www.landoleet.org/whatsnew4.txt

Quote:
Originally Posted by facets View Post
Ist die Sound Engine in der 4-er Version noch besser? Ist die CPU-Auslastung gleich?
soweit ich weiß hat sich an der soundengine nichts getan. die cpu auslastung ist meines wissens nach minimal höher, was u.a. daran liegt das die track panels jetzt auch ne meter anzeige haben (war in 3.x noch nicht so,oder?) - aber das merkt man wohl nur mit richtig alten rechnern. auf meinem 4 jahre alten core2duo@2.4 ghz habe zumindest ich nichts davon bemerken können...

für mich persönlich hat sich der umstieg definitv gelohnt.der umstieg sollte auch für dich ohne große eingewöhnungszeit möglich sein. es gibt viele kleine details die jetzt noch um einiges besser, benutzerfreundlicher bzw. individuell konfigurierbarer sind und stabil ist die 4er version (wie von cockos gewohnt) auch
würde dir raten es einfach erstmal mit ner portablen installation anzutesten - dann kannst du ja immer noch bei der 3er bleiben wenn es dir nicht 100%-tig zusagt
__________________
just another reaper4 theme
Jesus saves.
Buddha does incremental backups.
matsuri is offline   Reply With Quote