Old 01-29-2013, 08:08 AM   #1
Uwe Lohschelder
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 15
Default Proteus VX unter WIN7 in Reaper

Hallo Leute,

seit dem ich einen neuen Rechner habe (Intel i5; 8GB; Win 7; Reaper) kann meinen geliebten Proteus VX, in Reaper, nicht mehr nutzen.

Kann mir jemand sagen, ob, und wie ich dieses Problem lösen kann?

Als Stand Alone Version kann ich Ihn wieder nutzen. Ich brauchte dazu nur einmal mit geänderten Administratorrechten zu starten. Danach wurden die Soundbänke eigeladen und ich konnte mit der Proteus VX eigenen Tastatur die Sounds durchsteppen. Mein Keyboard konnte ich allerdings ebenfalls nicht koppeln obwohl ich ein Roland Quad Capture benutze.

Kann mir jemamd genau erklären wie man dieses Problem lösen kann?

Mit leiebn Grüssen

Uwe
Uwe Lohschelder is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2013, 05:08 AM   #2
El-Rallef
Human being with feelings
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 622
Default

Vielleicht kann man Dir helfen, wenn Du beschreibst, was das eigentliche Problem ist, das die Nutzung verhindert. Taucht Proteus VX nicht mehr in der Liste der VSTis auf? Taucht er auf, aber funktioniert dann nicht?

Funktionieren eigentlich andere VSTs, die sich im selben Verzeichnis befinden?

Zum Problem mit dem Keyboard bräuchte es auch noch eine nähere Erläuterung, wo es hapert.

Ach ja: Proteus ist schon seit Jahren berüchtigt dafür, extrem buggy und häufig nicht einsetzbar zu sein (ich habe selbst auf einem rechner das problem gehabt) - Google schafft da genug Besipiele heran.

El-Rallef
__________________
I have the heart of a child. At home, in a jar.
El-Rallef is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2013, 08:33 AM   #3
Grisemine
Human being with feelings
 
Join Date: May 2012
Posts: 75
Default

Désolé de répondre en français - je mets la traduction google après Je pense que votre problème vient de là :
Proteus VX, comme beaucoup de logiciels anciens, écrit directement dans les dossiers du programme - ce qui sous WIndows 7 64 est interdit. Le plus simple est de désinstaller proteus, et de le réinstaller en modifiant le répertoire de destination - créez un c:\ProteusVX par exemple, ou ce qui vous plait.


------

Leider auf Französisch antworten - ich die google Übersetzung nach Ich glaube, dein Problem ist hier:
Proteus, wie viele ältere Software direkt in Programmdateien geschrieben -, die unter Windows 7 64 ist verboten. Der einfachste Weg ist es, proteus deinstallieren und neu installieren verändert das Zielverzeichnis - eine c: \ ProteusVXVSTi zum Beispiel, oder was Ihnen gefällt.
Grisemine is online now   Reply With Quote
Old 01-30-2013, 03:57 PM   #4
Uwe Lohschelder
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 15
Default

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Mühen. Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen. Ich brauchte nur meine ADVISOR Rechte anders einstellen und dann die Sounds manuell einstellen.

Jetzt läuft der Proteus VX wieder fast normal und ich kann endlich wieder mit den tollen Sounds produzieren und einschlafen.

Bis dahin

Uwe
Uwe Lohschelder is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 11:43 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.