Old 04-10-2012, 02:22 AM   #1
facets
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 13
Default Reaper 3 vs. Reaper 4

Hallo miteinander,

welche wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen der 3-er und der 4-er Version?

Ist die Sound Engine in der 4-er Version noch besser? Ist die CPU-Auslastung gleich?

Eigentlich bin ich mit der 3.78v sehr zufrieden. Alles läuft stabil und ich kenne mich (für meine Bedürfnisse) aus, wie meine Westentasche.
Lohnt sich für mich der Umstieg?

Warum hat sich für euch der Umstieg gelohnt?

Ganz schön greedy meine Frager-(Oster-)ei :-)

Andi
facets is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2012, 05:09 AM   #2
matsuri
Human being with feelings
 
matsuri's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Location: Berlin
Posts: 195
Default

Quote:
Originally Posted by facets View Post
welche wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen der 3-er und der 4-er Version?
gibt viele schöne verbesserungen, die komplette liste gibts hier zu sehen:
http://www.landoleet.org/whatsnew4.txt

Quote:
Originally Posted by facets View Post
Ist die Sound Engine in der 4-er Version noch besser? Ist die CPU-Auslastung gleich?
soweit ich weiß hat sich an der soundengine nichts getan. die cpu auslastung ist meines wissens nach minimal höher, was u.a. daran liegt das die track panels jetzt auch ne meter anzeige haben (war in 3.x noch nicht so,oder?) - aber das merkt man wohl nur mit richtig alten rechnern. auf meinem 4 jahre alten core2duo@2.4 ghz habe zumindest ich nichts davon bemerken können...

für mich persönlich hat sich der umstieg definitv gelohnt.der umstieg sollte auch für dich ohne große eingewöhnungszeit möglich sein. es gibt viele kleine details die jetzt noch um einiges besser, benutzerfreundlicher bzw. individuell konfigurierbarer sind und stabil ist die 4er version (wie von cockos gewohnt) auch
würde dir raten es einfach erstmal mit ner portablen installation anzutesten - dann kannst du ja immer noch bei der 3er bleiben wenn es dir nicht 100%-tig zusagt
__________________
just another reaper4 theme
Jesus saves.
Buddha does incremental backups.
matsuri is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2012, 12:38 AM   #3
facets
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 13
Default

Danke Matsuri,

dann werd ich's mal antesten.
facets is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 11:40 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.