Old 10-29-2014, 09:57 AM   #1
Halifax1995
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2014
Posts: 6
Default Reaper Mixing/Mastering

Moin moin und hallo,

ich habe mich neu im Forum angemeldet, da ich Reaper ausprobieren möchte (evtl. kaufen möchte falls es mir gefällt). Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich bin kein Profi sondern habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Sonor X1 LE und Studio One 2 gemacht und dort bisher so gut wie garnicht aufs richtige Mixen und Mastern geachtet (hatte mich damit abgefunden, dass die Aufnahmen immer "dunn" klingen).

Ich habe mich zwar reingelesen, jedoch kommt bei mir auf deutsch immer nur Sch**** raus. Und zwar wenn ich z.B. mehr Loudness erreichen möchte und einen Limiter einsetze und den Gain des Eq's davor hochdrehe matschen die Bäse extrem und der Sound wird bei jeden Base kick "leiser".
Außerdem krieg ich einfach den Klang nicht gutklingend komprimiert.

Kann mir da villt. jemand erklären worauf ich achten muss und welche VST's ich am besten verwende? Kann ich sowas im Homerecordingbudget überhaupt erreichen?

Infos zur Aufnahme:
Akustic Rock Song mit, Akustikgitarre (Rode M3 -> Samson Studio GT), Strings (Overture), Piano, Drums (nur Base, Ride und Rassel)(Beide Indipendence Free)

P.S. Ein weiteres Problem ist, dass die Gitarren sehr dumpf klingen und nicht annähernd so Brillant wie in Profi-Aufnahmen.. gut neue Saiten sollten Verbesserung bringen bin mir aber nicht sicher obs nur daran liegt..

LG und Danke fürs Lesen
Halifax
Halifax1995 is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2014, 12:13 PM   #2
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

Quote:
... und dort bisher so gut wie garnicht aufs richtige Mixen und Mastern geachtet (hatte mich damit abgefunden, dass die Aufnahmen immer "dunn" klingen).
das muss nicht sein, da haben wir was für Sie ... :-))

Quote: