Old 01-04-2015, 06:34 AM   #1
Noisebeat
Human being with feelings
 
Noisebeat's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Posts: 97
Default Focusrite Scarlett 18i20 8x Line Out-wie?

Hallo zusammen,

Ein Freund möchte Reaper testen und da er weiß das ich Reaper auch am laufen habe hat er mich um Hilfe gebeten. Ich auf OSX , er auf Windows. Ich habe 'n Presonus FP10 am laufen (No Software Editor) und er hat halt das oben genannte Focusrite, was mir persönlich auch gefällt.
Nun kriegen wir die 8 Audio Inputs (Eingang Stereo) im Input Menu nicht angezeigt, dort stehen nur Mic1/Mic2 und ich habe mit dem Softwareeditor des 18i20 keinen Plan obwohl ich dort schon einiges probiert habe, zudem habe ich mit dem Presonus & OSX unter Device nicht die Menge Auswahlmöglichkeiten wie unter Windows. Ist wohl dem Softwareeditor geschuldet.
Meine Frage ist nun: Hat das Scarlet auch jemand am Start und weiß wie man die 8 Audio Inputs angezeigt bekommt? Er arbeitet halt fast ausschließlich mit Hardware.....Midi Keyboard etc kommt alles an.

Grüße
__________________
i7 iMac 27" , Presonus FP10, Edirol UM880/UM550
Noisebeat is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2015, 09:59 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Schon in den Audioeinstellungen überprüft, ob bei der "Input-Range" alle verfügbaren Eingänge (sprich der erste und letzte Input) ausgewählt sind?: http://wiki.cockos.com/wiki/index.ph...r_Audio_device
solger is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2015, 12:52 PM   #3
Noisebeat
Human being with feelings
 
Noisebeat's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Posts: 97
Default

Mmh, nochmal nachschauen....Was mich dabei irritiert ist, das unter Input nur die Mic-Eingänge, keine Line angezeigt werden und unter Output aber die gesuchten Line Ausgänge und keine Mic's...Mein Hauptproblem eigentlich, weil eben die Line Input's 3-10 (1 & 2 ist Stereo Out) nicht als/im Input angezeigt werden. Hab's eben auch nicht so mit dem Softwareeditor und bin mit Windows nicht so vertraut.....
Überprüfen das nochmal.
Danke dafür

Gruß
Noisebeat
__________________
i7 iMac 27" , Presonus FP10, Edirol UM880/UM550

Last edited by Noisebeat; 01-04-2015 at 01:03 PM.
Noisebeat is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2015, 03:18 AM   #4
beingmf
Human being with feelings
 
beingmf's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Jazz City
Posts: 5,065
Default

Laptop?
Dann sind "Mic1/2" wahrscheinlich die internen Mikrofone.
Windows: ASIO-Treiber verwenden, dann (siehe Solgers Post) dementsprechend konfigurieren.
__________________
Windows 10x64 | AMD Ryzen 3700X | ATI FirePro 2100 | Marian Seraph AD2, 4.3.8 | Yamaha Steinberg MR816x
"If I can hear well, then everything I do is right" (Allen Sides)
beingmf is online now   Reply With Quote
Old 01-05-2015, 05:51 AM   #5
Noisebeat
Human being with feelings
 
Noisebeat's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Posts: 97
Default

Hi,

Nein, ist kein Laptop aber es war so wie solger schrieb mit erstem und letztem Input, das hatten wir übersehen. Irritierend eben (für mich) das die Line-Eingänge als Mics auftauchen im Input, das muß man wissen....Aber es funktioniert nun.
Ich danke euch. Thumbs up

Grüße
__________________
i7 iMac 27" , Presonus FP10, Edirol UM880/UM550
Noisebeat is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 08:54 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.