Old 12-03-2014, 09:47 AM   #1
Vetter Balin
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2014
Posts: 19
Default Hinzufügen von Mediendatei - nur noch Videoformate

Liebe Reaper-Gemeinde,

seit dem letzten Update (kann aber auch schon länger sein) kann ich unter "Hinzufügen" und "Mediendatei" nur noch Videoformate auswählen. Ich kann mich aber noch ziemlich sicher erinnern, dass man dort auch wav, mp3, flac und so weiter importieren konnte. Mit der Funktionalität oder dem Codec scheint es nichts zu tun zu haben, denn per Drag and Drop kann ich nach wie vor Audio-Dateien importieren, nur eben nicht übers Menü.

Mach ich was falsch oder handelt es sich um einen Bug?
Vetter Balin is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2014, 10:13 AM   #2
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Hallo,
falsch machen kannst Du da nichts.
Ich habe es gerade ausprobiert.
Mit Hinzufügen/Mediendatei kann man auch MP3 etc. hinzufügen.

Ich vermute, dass da bei dir anderweitig in Reaper verstellt wurde.
Kann dir aber nicht sagen was.

Aber oft hilft es ja schon, wenn man weiß, dass es noch funktioniert.
(Wenn nichts hilft, Reaper neu installieren)

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2014, 10:30 AM   #3
Vetter Balin
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2014
Posts: 19
Default

Ich sollte noch erwähnen, dass ich Reaper über WINE betreibe. Aber ob das nun der Grund ist, zuvor funktionierte es ja. Die Neu-Installation mitsamt komplettem WINE-Reset habe ich schon versucht. Bin echt am Grübeln, wo der Fehler liegen könnte. Die Einstellungen habe ich schon allesamt durchforstet.

Gibt es hier noch jemand, der Reaper über Linux und somit WINE betreibt? Damit könnte ich diese Fehlerquelle schon mal ausschließen.
Vetter Balin is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2014, 12:27 AM   #4
dub.matze
Human being with feelings
 
dub.matze's Avatar
 
Join Date: Dec 2014
Posts: 151
Default

Guten Morgen,

ich kann leider nichts bis wenig zu Wine sagen. Aber ich habe mir das eben bei mir angeschaut (eher aus Neugirde, weil ich immer den Medien Explorer nutze um Daten in die Projekte zu ziehen). Das Fenster was dort erscheint ist bei mir zumindest ein Windows7 Betriebssystem Fensterchen. (Darum glaube ich nicht das es am Reaper liegt)

Was passiert denn genau wenn du in das Feld in dem normalerweise nach dem auswählen der Dateiname steht *.* eintippst und enter drückst?

Wenn du mit dem Media Explorer an die Stelle deiner Dateien browst, sind die dann sichtbar?
dub.matze is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2014, 06:44 AM   #5
Vetter Balin
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2014
Posts: 19
Default

Das Dateispektrum durch *.* auf alle Dateien zu erstrecken, hatte ich auch schon versucht, aber da passiert einfach nichts. Die Auswahl bleibt auf Videodateien beschränkt.

Den Medien-Explorer nutze ich als Workaround, denn dort werden die Audio-Dateien angezeigt. Nur eben nicht über den "Hinzufügen"-Button.
Vetter Balin is offline   Reply With Quote
Old 04-01-2015, 04:33 PM   #6
Vetter Balin
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2014
Posts: 19
Default

Kurze Rückmeldung. Das Problem hat sich tatsächlich mit der neuen Version von WINE erledigt. Nun ja, aber wie das so häufig ist: Ein Bug weniger, ein Bug mehr. Aber dazu in einem anderen Thread.
Vetter Balin is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 06:09 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.