Old 05-13-2015, 11:38 AM   #1
DerDan
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 22
Default Neuer Controller: Kaufberatung/Empfehlung

Hi,

ich brauche einen neuen Controller da der Novation Launchkey nicht funktioniert hat (siehe: http://forum.cockos.com/showthread.php?p=1505485).
Ich bin gerade erst dabei in Reaper und EDM richtig einzusteigen und brauche daher etwas flexibles und kleines, da ich das Gerät vermutlich mit mir rumtragen werde.
Da der Support von Novation beschi**en war und nix funktioniert hat, habe ich nicht nach Produkten dieser Marke Auschau gehalten und bin nun auf diese 5 gekommen:
- M-Audio Axiom 25 MK2
- M-Audio Oxygen 25 IV
- Samson Graphite 25
- Alesis QX25
- Alesis VI25

Bis auf das Axiom haben alle einen Midi-Anschluss. Daher hoffe ich dass damit die Transportkeys funktionieren...

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte oder kann etwas empfehlen?
Bevor ich mir nochmal etwas bestell das nicht richtig funktioniert wollte ich erstmal hier nachfragen.
DerDan is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 11:43 AM   #2
Vikinger
Human being with feelings
 
Vikinger's Avatar
 
Join Date: Dec 2014
Location: Norway
Posts: 52
Default

DerDan,

schau dich mal bei Arturia um ! die haben ein paar sehr gute Controller.

ich habe eine ganze Farm von Controllern hier rum stehen und bin mit keinem so richtig zufrieden.

APC 40 / 20 , IControl, Impuls25 und einige mehr diese kleinen Controller von Behringer sind nicht schlecht und lassen sich gut in Reaper einbinden.
Das Keyboard von Novatation ist recht gut, die Controllereinheit vom Impuls 25 laesst sich aber nicht richtig einbinden und in Verbindung mit diesem Automap klappt nichts mehr.
__________________
mange hilsen fra norge
Vikinger is offline   Reply With Quote
Old 05-17-2015, 07:44 AM   #3
DerDan
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 22
Default

hmm die von Arturia und Behringer gefallen mir nicht sonderlich. Ich wollte schon Pads dabei haben, am Besten 8 Stück. Wenn ich Samples darauf lege komme ich mit 4 wahrscheinlich nicht so weit oder muss ständig switchen.
Im englisch sprachigen Forum wurde mir noch das Nektar Impact empfohlen. Also muss ich mich jetzt zwischen 6 entscheiden ^^
Achja, vom Preis her wollte ich unter 200€ bleiben.
DerDan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 04:55 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.