Old 06-07-2015, 06:06 AM   #1
Vikinger
Human being with feelings
 
Vikinger's Avatar
 
Join Date: Dec 2014
Location: Norway
Posts: 52
Default Mixed in Key ? BpM analyse

Hei hei Leute,

hier ist mal wieder der nervige Norweger !

gesucht wird von mir ein Plugin oder " Zusatz " mit dem ich Musikstuecke analysieren kann.

ich bin ja kein Musiker ( spiele kein Instrument, professionel ) aber schneide sehr viel zusammen, also mixe und copiere ich mir meine Musik wie ich sie benøtige. Klar das kønnte ich auch mit Traktor erledigen, nun habe ich mich aber fuer Reaper entschieden und møchte meine Aufgaben damit erledigen.
Nun meine Frage : gibt es Werkzeuge mit denen ich innerhalb von Reaper das geladene Musikfile analysieren kann ( BpM und die Tonart nach der Camelot-scheibe ) ?

fuer eine Hilfestellung von eurer Seite wære ich sehr dankbar :-)
__________________
mange hilsen fra norge
Vikinger is offline   Reply With Quote
Old 06-07-2015, 08:23 AM   #2
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

keine ahnung.

aber was ist bitteschön eine "Camelot-scheibe"??

was die bpm zahl angeht kannst du mit irgendeiner funktion in Reaper das tempo eintappen und Reaper erkennt das dann.
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 06-07-2015, 09:24 AM   #3
Vikinger
Human being with feelings
 
Vikinger's Avatar
 
Join Date: Dec 2014
Location: Norway
Posts: 52
Default

hei whiteaxxxe,

das kann ich dir sagen ( “Harmonic Mixing” ) bzw. einen link dazu geben

http://tskk.de/blog/1396/dj-tutorial-harmonic-mixing/

das ist nur ein link von sehr vielen die sich mit der harmonie-lehre beschæftigen
__________________
mange hilsen fra norge
Vikinger is offline   Reply With Quote
Old 06-07-2015, 11:27 AM   #4
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default