Old 03-01-2015, 01:23 PM   #1
ketoujin
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 5
Default Bezahlen ohne Paypal

Hallo,
ich hab mir Reaper jetzt ein paar Tage angesehen und wollte es gern dauerhaft nutzen. Beim versuch dafür zu zahlen wurde ich (glaube ich) zu einer Anmeldung für Paypal geleitet. Mir wäre es aber sehr recht mich nicht erst bei Paypal anmelden zu müssen. Ich habe und möchte auch keine VISA Karte. Es muß doch irgendwie möglich sein irgendwo einfach per Überweisung oder was weiß ich dieses Programm zu bekommen - oder?
Gruß und Wink!
ketoujin is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2015, 01:38 PM   #2
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

warum willst du dich nicht bei paypal anmelden? das hat erhebliche vorteile, wie du gerade siehst und ist 1. einfach und geht 2. relativ schnell. aber egal ...

such dir jemanden, der einen paypal account hat und mach das mit dem aus. dürfte kein problem geben, ich habe sowas auch schon mal für andere ohne account geamcht. also nicht Reaper kaufen, sondern andere transaktionen mit paypal bezahlen.

die leute, die irgendwelche produkte übers internet verkaufen müssen ja auch sehen, dass sie die schnellstmögliche und einfachste bezahlweise ihren kunden anbieten und dass sie mit ihrer eigenen buchführung die sachen möglichst simpel handhaben können. es ist zb eine ganz schlechte idee für alle beteiligten mit auslandsüberweisungen zu hantieren.
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2015, 01:50 PM   #3
ketoujin
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 5
Default

Ich möchte es sozusagen nicht mehr. Ich hatte früher mal so ein PaypalAccount und wurde, warum auch immer, wochenlang von denen mit Werbung und Nachrichten zugemüllt. Ich habe daraufhin geschrieben, daß ich mich da einfach gern abmelden möchte und habe trotzdem weiterhin ungefähr jeden Tag eine Mail von denen bekommen. Irgendwann nervte es richtig.
Wie auch immer, ich möchte einfach bezahlen dafür, ich zahl auch gern etwas mehr, solang ich nicht schon wieder mit Paypal zu tun haben muß - schlechte Erfahrungen eben.
ketoujin is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2015, 02:39 PM   #4
ELP
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2014
Posts: 943
Default

"warum willst du dich nicht bei paypal anmelden?"
Irgendwo hat er Recht. Sehr viele ehemalige Nutzer und nicht zuletzt auch ich bin aus diversen Gründen der Meinung, das Paypal eine kriminelle Vereinigung darstellt.
Aber nun gut, dass gehört hier nicht her.....
__________________
I hope you can understand me? Without german beer my written english is always very bad, with beer it becomes unbearable!.
Less is more! To much limited the own creativity.
ELP is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2015, 02:49 PM   #5
sugo
Human being with feelings
 
sugo's Avatar
 
Join Date: Jan 2015
Posts: 105
Default

Also Kapitalismus und Kriminalität oder auch Asozialität haben fließende Übergänge. Bin nicht gern Paypal-Kunde. War kurzzeitig ausgestiegen, als die das Spendenkonto vom CC boykottierten. Die Bequemlichkeit des Kapitalismus hat aber, ein paar Jahre später, wieder mein Kaufverhalten "automatisiert". Nehm ich aber nicht persönlich
sugo is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2015, 03:22 PM   #6
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

verstehe ich. ich bin weit entfernt davon, werbung für paypal oder irgendeine andere bank machen zu wollen oder paypal heilig zu sprechen.

das, was an paypal kritisiert wird unterschreibe ich alles, aber das gilt für jede bank. stimmt, die grenzen zwischen kapitalismus und kriminalität sind fliessend, das ist per definitionem so. (die grenzen zwischen sozialismus und kriminalität sind es aber auch, muss man mal erwähnen ... egal. nicht egal, aber jetzt hier egal ...)

also es besteht das problem, wie du dein geld der firma cockos zugänglich machst. wie gesagt, vielleicht fragst du jemanden mit einem paypal account, ob der das für dich regelt. die lizenz ist nicht an den namen des bezahlers gebunden. so wie ich das sehe, mein name taucht nämlich nirgendwo auf, weder im .rk-file noch sonstwo.

sorry, total falsch. habe das nochmal nachgesehen. in der lizenz steht mein paypal-nutzername. das heisst aber nichts. wenn du die lizenz hast hast du die lizenz. egal was da für ein name drin steht.
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2015, 02:28 PM   #7
ketoujin
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 5
Default

nun gut, ich werde mich also um jemanden bemühen, der (oder die) für mich diesen Kauf tätigen kann. Ich würde es auch den Leuten persönlich in die Hand drücken, aber so ist es nun mal nicht. Gruß und Hallo noch mal!
ketoujin is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2015, 02:57 PM   #8
Ollie
Super Moderator (no feelings)
 
Ollie's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: On or near a dike
Posts: 9,834
Default

Überweisung geht auch, bitte eine Email an support[at]cockos[dot]com schreiben.
Ollie is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2015, 03:12 AM   #9
bobobo
Human being with feelings
 
bobobo's Avatar
 
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,357
Default

Hab das damals per FastSpring und Kreditkarte bezahlt.
Ging ohne Heckmeck und Kunde bin deshalb nun nirgends
außer bei Cockos natürlich.

Fastspring kann mittlerweile auch AmazonPayment (oder ich hab das damals übersehen)
bobobo is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2015, 03:04 AM   #10
Aymara
Human being with feelings
 
Aymara's Avatar
 
Join Date: Dec 2014
Location: Ruhr Area, Germany
Posts: 977
Default

Quote:
Originally Posted by bobobo View Post
Hab das damals per FastSpring und Kreditkarte bezahlt.
Kann ich auch nur empfehlen. Keine Anmeldung nötig, kein Spam-Terror, schnell und unkompliziert. Und wenn man keine eigene Kreditkarte hat, geht es auch per Amazon-Account.

Mit PayPal mache ICH jedenfalls keinerlei Geschäfte, von daher ist FastSpring eine nette Alternative.
__________________
Greetings from Germany

Chris
Aymara is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2015, 01:50 PM   #11
ketoujin
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 5
Default

mittlerweile hat sich eine Bekannte angeboten über Paypal zu bezahlen.
Sie fragte mich, was dann weiter zu tun ist. Bekommt sie dann eine Mail mit Code, welchen sie mir rüberschickt und den ich dann einsetzen kann oder ist es irgendwie an ihre Mailadresse gebunden?
Ich sagte ihr zwar schon, daß ich letzteres eher nicht glaube, aber trotzdem möchte ich die Frage noch hier stellen.
Ich hoffe, es findet jemand Zeit und Muße zu antworten.
Mein Dank im vorraus!!
ketoujin is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2015, 02:10 PM   #12
Aymara
Human being with feelings
 
Aymara's Avatar
 
Join Date: Dec 2014
Location: Ruhr Area, Germany
Posts: 977
Default

Quote:
Originally Posted by ketoujin View Post
... oder ist es irgendwie an ihre Mailadresse gebunden?
Genau das ... die Lizenzdatei wird an die Mail-Adresse geschickt, die man beim Kauf angibt.

Jedenfalls war das bei mir so beim Kauf per Fastspring. Wenn man per Paypal und Kreditkarte zahlen will, muss man auch eine Mail-Adresse angeben. Beim Abbuchen über einen Paypal-Account vermute ich, geht die Mail an die Adresse, die dem Account zugeordnet ist ... würde ich ggf. nicht machen, weil die Lizenz dann nicht auf Deinen Namen läuft.

Such Dir lieber jemanden mit Kreditkarte und nutze Fastspring ... geht ratzfatz und die Lizenz läuft auf Deinen Namen, denn der Name des Karteinnhabers und Käufers müssen nicht übereinstimmen.

Du kannst auch Bankeinzug oder Kreditkartenzahlung per Paypal machen, aber die wollen eine Bonitätsprüfung machen ... wer weiß, wie lange das dauert.
__________________
Greetings from Germany

Chris
Aymara is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2015, 02:40 PM   #13
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

leute ... ist das jetzt hip einen auf total paranoid zu machen?

paypal ist nicht ok aber fastspring ist ok?? erklär mir mal einer den unterschied? den prinzipiellen unterschied.

ne, lasst es. es läuft wieder darauf hinaus, dass gerade paypal-bashing in ist. warten wir mal ab bis fastspring-bashing in wird. das wird genau dann passieren, wenn die eingermassen erfolgreich sein werden.

mann, mann, mann ... in diesen 4 wochen blödsinns-debatte hätte der OP schon längst mir Reaper einen millionen-seller aufnehmen können.
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2015, 02:48 PM   #14
ketoujin
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 5
Default

Es geht ihr wohl darum, ob sie mir diesen Code später an meine Mailadresse schicken kann und ich diesen dann eingeben. Ich kann mir ehrlich gesagt grad nicht denken, warum es damit Probleme geben sollte, aber ich wollte trotzdem mal fragen.
ketoujin is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2015, 03:10 PM   #15
Aymara
Human being with feelings
 
Aymara's Avatar
 
Join Date: Dec 2014
Location: Ruhr Area, Germany
Posts: 977
Default

Quote:
Originally Posted by ketoujin View Post
Es geht ihr wohl darum, ob sie mir diesen Code später an meine Mailadresse schicken kann ...
Kann sie, aber die Lizenz läuft dann auf ihren Namen, statt auf Deinen.
__________________
Greetings from Germany

Chris
Aymara is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2015, 03:23 PM   #16
tamtam
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2015
Posts: 6
Default

Quote:
Originally Posted by ketoujin View Post
Ich möchte es sozusagen nicht mehr. Ich hatte früher mal so ein PaypalAccount und wurde, warum auch immer, wochenlang von denen mit Werbung und Nachrichten zugemüllt. Ich habe daraufhin geschrieben, daß ich mich da einfach gern abmelden möchte und habe trotzdem weiterhin ungefähr jeden Tag eine Mail von denen bekommen. Irgendwann nervte es richtig.
Wie auch immer, ich möchte einfach bezahlen dafür, ich zahl auch gern etwas mehr, solang ich nicht schon wieder mit Paypal zu tun haben muß - schlechte Erfahrungen eben.
Paypal verschickt eigentlich nur automatische Mails wenn was überwiesen wurde, alles andere ist Spam von irgendwoher, dein Konto wurde gesperrt, klick mal bitte hier drauf haha
tamtam is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 03:59 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.