Old 12-29-2015, 04:38 PM   #1
Hasi252577
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 15
Default Mithören

Hi,

icg habe mal, jedenfalls für Reaper-Fchleute, eine banale Frage. Ich habe mir mal über Weihnachten das neue Reaper geladen und pendel mich gerade in die Funktionsweise ein. Jetzt habe ich ein Problem:

Wenn ich meine Gitarre über mein Midi Interface (Steinberg CI 2) einspiele, kann ich bei der Audio-Aufnahme nur den cleanen Sound hören. Erst wenn die Aufnahme abgeschlossen ist, kann ich den genauen Sound hören, den ich vorher mit der FX-Funktion (in diesem Fall ein High Gain-Verstärker) "eingeschleift" habe, in seiner ganzen Schönheit hören. Welche Taste oder Voreinstellung muss ich wählen, um gleich bei der Aufnahme den endgültigen Sound zu hören?

Wäre nett, wenn mir ein Profi auf diese Anfänger-Frage eine Antwort geben könnte.

Gruß
Hasi
Hasi252577 is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2015, 12:25 AM   #2
Balor
Human being with feelings
 
Join Date: Jan 2014
Posts: 171
Default

Hast Du Monitoring aktiviert? In der Spur ist ein kleines Symbol wo ein Laitsprecher drauf ist. Das muss grün leuchten und dann sollte es funtionieren.
Balor is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2015, 09:49 AM   #3
juedue
Human being with feelings
 
juedue's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Friesland
Posts: 213
Default

Wie Balor schrieb, muss das Monitoring (Lautsprechersymbol) im Track aktiviert sein und am Steinberg sollte der Mix-Regler auf DAW stehen.
__________________
Erst mit der Ruhe, dann mit ´nem Ruck.
juedue is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 01:18 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.