Old 07-29-2014, 05:54 AM   #1
ahs
Human being with feelings
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 375
Default hat jemand reaktor und reaper wenn ja ...

könnte man mal was ausprobieren.

ich bekomme es nicht hin das reaktor vst auf einem anderen kanal etwas empfängt als dem nr. 1

wenn ich noten habe, die auf kanal 2 oder höher senden, blinkt zwar midi in aber nix ist zu hören.

vl dank

Last edited by ahs; 07-29-2014 at 06:17 AM.
ahs is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2014, 08:11 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
Originally Posted by ahs View Post
...ich bekomme es nicht hin das reaktor vst auf einem anderen kanal etwas empfängt als dem nr. 1
wenn ich noten habe, die auf kanal 2 oder höher senden, blinkt zwar midi in aber nix ist zu hören.
Hast Du schon geprüft, ob für den Track der MIDI-Input richtig eingestellt ist (z.B. auf 'alle Kanäle' ...)?

Ansonsten poste bitte kurz, welches Instrument, Ensemble, etc. Du in Reaktor geladen hast.

Last edited by solger; 07-30-2014 at 08:18 AM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2014, 06:36 AM   #3
ahs
Human being with feelings
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 375
Default

ich habe auf allen kanälen versucht auch omni (sprich kanal 0)
es funzt mit keinem der reaktor ens. ich sehe zwar oben ein kleines lichtelein bei midi blinken, hören tu ich nix.
ahs is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2014, 07:23 AM   #4
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
Originally Posted by ahs View Post
ich habe auf allen kanälen versucht auch omni (sprich kanal 0)
Wo genau hast Du diese Einstellung vorgenommen: In Reaper (Track-MIDI-input) oder in Reaktor für das Ensemble selbst? Oder vielleicht anders formuliert: verwenden beide (der Reaper-Track und das Reaktor-Instrument/Ensemble) den gleichen MIDI-Kanal?

Es kann sein, dass manche Reaktor-Ensembles/Instrumente einen bestimmten MIDI-Kanal voreingestellt haben (z.B. MIDI-Kanal 1) oder z.B. erst durch das Playback im Host (=Transportleiste in Reaper) angesteuert oder "gespielt" werden.
Mehr Infos dazu findet man hier: http://www.native-instruments.com/de...-from-reaktor/


Es kann eventuell auch damit zusammenhängen, welches von den verschiedenen Reaktor-VSTs verwendet wird (z.B. "ReaktorFX.dll" anstelle von "Reaktor.dll" ... ).

Last edited by solger; 08-02-2014 at 02:18 PM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 08-03-2014, 04:44 AM   #5
ahs
Human being with feelings
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 375
Default

die info auf der reaktor seite ist nicht richtig (für mich)
ich muss auf das instrument in der instrumenten eben klicken und DANN den midi kanal ändern. leider muss nun immer kopien vom ens anfertigen was ziemlich aufhält. werde also nun die noten selbst ändern oder den sendekanal des tracks

vl dank
andreas
ahs is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 11:08 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.