Old 06-19-2015, 01:11 AM   #1
LordKaputt
Human being with feelings
 
Join Date: Jun 2015
Posts: 3
Default Display Anzeige blinkt rot und eine Spur setzt zeitweise aus!?

Hallo,

da meine Suche hier im Forum nichts ergeben hat, versuche ich es mit einer direkten Anfrage.

Ich nutze Reaper 4.78 unter Windows 7 (32-bit). Bin gerade dabei mich einzuarbeiten und soweit recht zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.

Ich habe vier wav Spuren in Reaper geladen, das Ganze so arrangiert wie es sein soll. Nun beginnt bei der Wiedergabe immer an der gleichen Stelle die Display Zeit-Anzeige rot zu blinken und eine Spur setzt für ein paar Sekunden aus, während die anderen drei Spuren weiterlaufen. Während dieser kurzen Zeit reagiert das Programm auch nicht mehr.

Nun habe ich einen Hinweis im Netz gefunden, dass das ein Problem mit dem Buffering ist und gelöst werden kann, indem man in den Einstellungen den "Media Buffer Size" Wert erhöht. Leider bringt das nichts, egal was dort eingestellt ist, das Problem besteht weiterhin.

Der Wert ist standardmäßig auf 1200ms eingestellt, buffer length meiner Focusrite Interface auf 10ms.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Dankeschön.
LK
LordKaputt is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2015, 04:11 AM   #2
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

wenn es immer die gleiche stelle in der gleichen spur ist würde ich mal das geladene wav an dieser stelle untersuchen indem du das in einem anderen player abspielst oder zb in Wavelab oder einen anderen editor lädst.

das sieht auf den ersten blick danach aus, als ob die wav-datei beschädigt wäre.

oder, was erheblich schlimmer wäre, deine festplatte an der stelle, an der das wav-file liegt, eine macke hat.
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 03:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.