Old 03-04-2015, 04:20 AM   #1
draftec
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 2
Default DirectX Einbindung

Hallo zusammen,

ich teste gerade Reaper, weil es ein paar Funktionen hat, die meine anderen Programme (z.B. Samplitude Studio) nicht haben. Allerdings habe ich es bihser nicht geschafft meine DriectX Plugins anzeigen zu lassen. In Samplitude kann ich sie einwandfrei nutzen, in der FX-Box von Reaper werden nur meine VST-Plugins angezeigt.

In den Optionen ist auch angehakt das danach gesucht werden soll, aber sie tauchen trotzdem nicht auf. Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre toll.
__________________
Gruß draftec
draftec is offline   Reply With Quote
Old 03-04-2015, 05:40 AM   #2
Ollie
Super Moderator (no feelings)
 
Ollie's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: On or near a dike
Posts: 9,834
Default

REAPER 32 oder 64 bit? 64-bit hosts können keine 32-bit DX-Plugins nutzen. Es gibt keine Bit-Bridge für 32 bit DX Plug-ins, abgesehen von dem hier:

http://forum.cockos.com/showpost.php...38&postcount=4

In Anbetracht der Tatsache dass DX als Plug-in-Format vor Jahren allgemein aufgegeben wurde kann ich nur empfehlen nach Alternativen zu den Plug-ins zu suchen.
Ollie is offline   Reply With Quote
Old 03-04-2015, 12:25 PM   #3
draftec
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2015
Posts: 2
Default

Hallo Ollie,

Danke für die Antwort. Hatte mich schon tot gesucht im Netz. Ist tatsächlich die 64bit Version, die ich teste.

Schade, der Compressor von Hyperprism ist so genial, das ich ihn eigentlich nicht missen möchte. Aber dann weiss ich jetzt Bescheid und mache mich weiter auf die Suche.

Nachtrag: Der Link führt zu einem Plugin (?), das tatsächlich in der 64bit Version funktioniert. Die 32bit Version fand die directX-Plugins zwar, stürze aber bei der Anwendung ab. Mit dem Tool aus dem Link funktionieren die alten Plugins jetzt in der 64bit Version.

Vielen Dank für den Hinweis.
__________________
Gruß draftec

Last edited by draftec; 03-04-2015 at 01:08 PM. Reason: Lösung gefunden und nachgetragen.
draftec is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 03:13 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.