Old 06-19-2014, 10:10 AM   #1
MetalMalte
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 45
Default Drummic'a/Kontakt Multiausgang

Hallo Freunde.
ich glaube ich stelle mich einfach nur zu dämlich an, aber ich bekomme es aufs verderben nicht hin, dass ich beim Plugin Drummic'a von Sennheiser (Super freeware!) die einzelnen Schlagzeugteile (HH, Snare, OH, usw) auf seperate Channels bekomm, sodass ich die in Reaper auf einzelne Tracks routen kann.

Hat da jemand von euch ne lösung?

Danke schonmal!
MetalMalte is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2014, 10:25 AM   #2
VinodXAgent
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2013
Location: Hamburg
Posts: 749
Default

http://forum.cockos.com/showpost.php...92&postcount=5
Hilft das weiter?
Vinod
VinodXAgent is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2014, 10:38 AM   #3
MetalMalte
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 45
Default RE

Hi, danke erstmal.

leider hilft mir das nicht so richtig. das grundsätzliche routing check ich auch wohl. mein problem liegt darin, dass ich die instrumenteigenen ausgänge vom drumcomp nicht auf die ausgänge von kontakt geroutet bekomm...
MetalMalte is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2014, 03:09 PM   #4
Jolu
Human being with feelings
 
Jolu's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Location: Germany
Posts: 631
Default

Hi,

das Plugin gehört zwar nicht zu meiner Sammlung, aber mit etwas "googeln" habe ich das gefunden.

In der "Option" Ansicht kann man die Kontakt-Einzelausgänge zuweisen. Unten rechts die Einzelausgänge der Instrumente und oben links die Kanal bzw. MIDI-Kanalzuweisung (siehe Umrahmung).

Müsste eigentlich funktionieren.

Mehr Details erfährst Du hier: http://www.bonedo.de/artikel/einzela...ca-test/2.html


Jolu is offline   Reply With Quote
Old 06-20-2014, 12:19 AM   #5
MetalMalte
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 45
Default RE

Hi, auch ein großes Danke an dich!

Genau den Reiter hatte ich bereits gefunden, nur ließen sich dort die einzelnen trommeln einfach nicht auf einen ausgang routen...

Allerdings ging es heute morgen nun von jetzt auf gleich

Keine ahnung was da los war.
Vielen Dank nochmal!
MetalMalte is offline   Reply With Quote
Old 06-23-2014, 03:34 AM   #6
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Hallo MetalMalte,

ich habe von Nativeinstruments das Komplete 8 Bundle.
Da ist mir schon öfter aufgefallen, dass man Reaper erst mal wieder beenden muss, damit die Einstellung funktioniert.

Ich habe mir kürzlich ein Millenium MD-90 gekauft, damit ich die Drums direkt einspielen kann (zumindest Teile) da das Einspielen mit Keybord nicht besonders gut funktioniert.

Daher will ich dieses auch auf einzelne Eingänge routen. Allerdings ist mir das bisher nicht gelungen. Ich möchte schon bei der Aufnahme, die einzelnen Instrumente (Drumpads) auf einzelne Spuren aufnehmen.

Funktioniert das bei dir und kannst Du evtl ein Bild hier einstellen, aus dem die einzelnen Routings zu ersehen sind?
(Am besten das Routingfenster in dem das FX geladen ist.)


Vielen Dank schon mal.
Gruß
Gerd

Last edited by Vollgerd; 06-23-2014 at 04:55 AM.
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 06-24-2014, 07:07 AM   #7
Jolu
Human being with feelings
 
Jolu's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Location: Germany
Posts: 631
Default

Hi Gerd,

das scheint ja ein altes Kontakt-Problem zu sein. Bei meiner in die Jahre gekommene CCC-Orchester-Library in der noch Kontakt 2 integriert ist, erscheint immer dann wenn ein neuer Kanal hinzuaddiert oder entfernt wird eine Warnung mit der Bitte alle Plugin-Instanzen zu schließen und erneut zu öffnen um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.

Dabei genügt es lediglich im FX-Fenster kurz auf OFFLINE (nicht auf Bypass) zu schalten. Danach erscheint auch der neue Kanaleintrag im Outputmenü des jeweiligen Rackinstruments. Ich vermute mal, dass dies auch die Ursache beim Drummic'a-Plugin von MetalMalte war, da sich beim Neustart seines Computers das Plugin automatisch initialisierte.

Zu Deinem Routing-Problem: Warum nimmst Du nicht alles auf einen Track auf und trennst diesen danach in einzelne MIDI-Items? Item-Menü >Items bearbeiten >Aus MIDI-Items neue Items für jede Note erzeugen<. Da Druminstrumente immer über Notenwerte (Tonhöhe) definiert sind, hast Du im Ergebnis jedes Instrument in einem seperaten Item.

Gruß
Jolu
Jolu is offline   Reply With Quote
Old 06-24-2014, 08:53 AM   #8
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Hallo Jolu.
Ja, das mit dem Kontaktplayer ist tatsächlich ein altes Problem.
Und das nervt auch immer. Da weiß man nie so recht, ob es nun funktioniert hat,oder nicht.
Den Trick mit dem FX-Fenster muss ich mal ausprobieren. Das ist mit Sicherheit die schnellere Methode.

Nochmals zum routen eines Drumkits.
In der Tat scheint das, was Du angesprochen hast, die einzige Möglichkeit zu sein.
Das ist nicht nur beim Kontaktplayer so, sondern auch bei Battery (3 oder 4)

Zur Zeit sehe ich da auch keine andere Möglichkeit, als alles auf einen Track zu spielen und anschließend zu verteilen (habe ich bei Studiodrummer so gemacht.)

Es gibt allerdings eine Möglichkeit die einzelnen Instrumente gleich beim Aufnehmen zu routen.
Drückt man den In-Button, dann kann man dort Aufnahme: Ausgang/Mono (oder auch Stereo) wählen. Dabei muss man dann auch alle Tracks aktivieren.
Allerdings werden dann die einzelnen Instrumente als Audiofile ausgegeben und die lassen sich nicht so gut bearbeiten, wie Midifiles.

Ich glaube aber auch schon mit Battery so geroutet zu haben, dass tatsächlich alles auf einzelne Tracks im Midiformat aufgeteilt wurde. Die Eingabe erfolgte damals mit dem Keyboard. (Kann mich aber auch irren.)

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 08:49 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.