PDA

View Full Version : der newbie hat wieder fragen

fleshronic
01-16-2014, 01:24 PM
habe mir mal eine neue sounkarte geholt m-track von m-audio
die läuft soweit ganz gut mein problem ist wen ich auf stop und dann auf play drücke kommt des öffteren der sound verzerrt. wenn ich dann was an einen item oder projekt ändere oder ein vst bearbeite ist der sound wieder in ordnung.
ich habe die samplerate schon auf 1024 geändert das problem ist aber weiterhin da.

nofish
01-16-2014, 04:07 PM
Hast du schon den ASIO-Treiber installiert und in Reaper unter Options -> Preferences -> Audio auf ASIO umgestellt und deinen ASIO Treiber ausgewählt ?

fleshronic
01-17-2014, 03:45 AM
Hast du schon den ASIO-Treiber installiert und in Reaper unter Options -> Preferences -> Audio auf ASIO umgestellt und deinen ASIO Treiber ausgewählt ?

Ja hab mir die neusten treiber von der m-audio seite runtergeladen
unter options werden sie angezeigt und habe sie da ausgeweählt. läuft auch alles super wie gesagt nur ab und zu kommt halt der sound verzerrt sobalt ich dann etwas ändere ist er wieder normal.

Ford Prefect
01-19-2014, 02:51 AM
Überprüf mal die Energiespareinstellungen des Rechners, für Audiobearbeitung sollte der Prozessor immer auf Höchstleistung laufen, da es sonst Aussetzer und Störgeräusche geben kann.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß du die Samplingraten zu hoch eingestellt hast, das war bei mir der Fall. Hatte auch immer wieder verzerrte Wiedergabe, bis ich Samplingqualität ein wenig runtergesetzt habe.

fleshronic
01-20-2014, 07:51 AM
Überprüf mal die Energiespareinstellungen des Rechners, für Audiobearbeitung sollte der Prozessor immer auf Höchstleistung laufen, da es sonst Aussetzer und Störgeräusche geben kann.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß du die Samplingraten zu hoch eingestellt hast, das war bei mir der Fall. Hatte auch immer wieder verzerrte Wiedergabe, bis ich Samplingqualität ein wenig runtergesetzt habe.

Hallo danke für den tip aber meine energie einstellungen sind so wie du geschrieben hast und die samplerates habe ich auch schon geändert hat aber auch nix gebracht ich habe das gefühl das die karte ab und zu einfach aussteigt wen ich dann wieder in den asio einstellungen gehe nichts ändere und dann ok drücke ist sie wieder für eine zeitlang da und spielt ohne probleme

adaragray
01-21-2014, 04:21 AM
Das gleiche hatte ein Freund von mir auch.
Grund war ein inkompatibles usb-chipset.
Mit einer anderen usb-karte ging es dann.

fleshronic
01-21-2014, 08:50 AM
Das gleiche hatte ein Freund von mir auch.
Grund war ein inkompatibles usb-chipset.
Mit einer anderen usb-karte ging es dann.

Ok danke für den tip ich benuze aber ein laptop wo ich keineneue usb karte hinzufügen kann ich denke wohl das ich damit leben muss na ja es gibt schlimmeres. habe aber noch eine frage vieleicht kann mir da jemand helfen ist es möglich in einen song tempo wechsel zu machen und passen sich die samples dann auch dem neuen tempo an bin mal auf eure antworten gespannt

adaragray
01-21-2014, 08:53 AM
na da hammers doch schon, bei meinem bekannten war es auch ein laptop. er hat sich so eine pcmcia-karte mit 4 usb slots geholt war nicht teuer,, so um die 15 euro

fleshronic
01-21-2014, 09:01 AM
na da hammers doch schon, bei meinem bekannten war es auch ein laptop. er hat sich so eine pcmcia-karte mit 4 usb slots geholt war nicht teuer,, so um die 15 euro

tja da ist leider mein problem mein lappi hat keinen pcmcia slot

adaragray
01-27-2014, 09:04 AM
Du schreibst ganz oben du hättest die Samplerate schon auf 1024 gestellt.
Das ist ein schreibfehler und du meint den Buffer oder?

fleshronic
01-27-2014, 09:16 AM
Du schreibst ganz oben du hättest die Samplerate schon auf 1024 gestellt.
Das ist ein schreibfehler und du meint den Buffer oder?

meinte den buffer sorry

adaragray
01-27-2014, 09:22 AM
kannst du evtl mal den asio 4 all treiber ausprobieren?
http://www.asio4all.com/

achja damit die usb soundkarte (m-track) einwandfrei funktioniert ist es ratsam die laptop-interne soundkarte im gerätemanager zu deaktivieren

fleshronic
01-27-2014, 09:24 AM
kannst du evtl mal den asio 4 all treiber ausprobieren?
http://www.asio4all.com/

hab ich auch schon versucht da kommt dann kein ton raus aus der kiste
habe es mal mit direkt sound versucht damit klappt es

adaragray
01-27-2014, 09:26 AM
hab ich auch schon versucht da kommt dann kein ton raus aus der kiste
habe es mal mit direkt sound versucht damit klappt es
war da die interne sounkarte deaktiviert?

adaragray
01-27-2014, 09:28 AM
wenn beide gleichzeitig aktiv sind gibts immer probleme, zumindest bei mir

fleshronic
01-27-2014, 09:29 AM
war da die interne sounkarte deaktiviert?

ja habe sie deaktieviert taucht im system nicht mehr auf
wenn ich mit der karte cds oder sonst musik höre habe ich keine verzerrung oder aussetzer nur bei reaper

adaragray
01-27-2014, 09:35 AM
was hast du denn für einen laptop / betriebssytem ?

fleshronic
01-27-2014, 09:36 AM
was hast du denn für einen laptop / betriebssytem ?
ein acer i5 processor win 7 64 bit 4 gb ram

adaragray
01-27-2014, 09:47 AM
komisch, könnte der selbe Rechner sein wie bei meinem bekannten,
auch acer auch i5 und windows7 64bit und 4 gb Ram
und du bist ganz sicher das kein pcmcia slot an der seite ist? :)

welche reaper version hast du drauf 32- oder 64 bit?

fleshronic
01-27-2014, 09:51 AM
komisch, könnte der selbe Rechner sein wie bei meinem bekannten,
auch acer auch i5 und windows7 64bit und 4 gb Ram
und du bist ganz sicher das kein pcmcia slot an der seite ist? :)

welche reaper version hast du drauf 32- oder 64 bit?

nö da ist leider kein pcmcia slot

adaragray
01-27-2014, 10:04 AM
slot für express card evtl?

fleshronic
01-27-2014, 10:06 AM
slot für express card evtl?
auch nicht nur firewire und sd cart slot

VinodXAgent
01-28-2014, 08:41 AM
ja habe sie deaktieviert taucht im system nicht mehr auf
wenn ich mit der karte cds oder sonst musik höre habe ich keine verzerrung oder aussetzer nur bei reaper

Hörst Du die Musik über die M-Audio-Karte? Das sollte nicht sein.
Die M-Audio Karte sollte nicht von Windows genutzt werden.

In der Einstellung: Systemsteuerung-Sound-Wiedergabegeräte sollte M-Audio als Standardgerät deaktiviert sein.

fleshronic
01-28-2014, 09:37 AM
Hörst Du die Musik über die M-Audio-Karte? Das sollte nicht sein.
Die M-Audio Karte sollte nicht von Windows genutzt werden.

In der Einstellung: Systemsteuerung-Sound-Wiedergabegeräte sollte M-Audio als Standardgerät deaktiviert sein.

ok das hab ich noch nicht gemacht du meinst dann die hardware soundkarte als standart gerät

VinodXAgent
01-28-2014, 09:43 AM
Für Reaper brauchst Du kein Standartgerät. Da kann alles aus sein, sogar der Lautsprecher in der Taskleiste rot-durchgestrichen sein. Reaper kommuniziert über Asio mit der M-Audio Karte.
Wenn Du Reaper beendest hast kannst Du M-Audio auch wieder als Standartgerät einschalten, um sie als "Windows.Soundkarte" zu benutzen.
Die von dir beschriebenen Audioprobleme sind keine Reaperprobleme sondern Asio-Probleme. Der Asio-treiber möchte während der Arbeit nicht gestört werden. Hintergrundprozesse wie Virenschutz etc.,Netzwerk, Programme im Autostart-Ordner stören. Im Bios beim I5 schauen, ob da Energiesparoptionen sind,ausschalten.

fleshronic
01-28-2014, 09:49 AM
Für Reaper brauchst Du kein Standartgerät. Da kann alles aus sein, sogar der Lautsprecher in der Taskleiste rot-durchgestrichen sein. Reaper kommuniziert über Asio mit der M-Audio Karte.
Wenn Du Reaper beendest hast kannst Du M-Audio auch wieder als Standartgerät einschalten, um sie als "Windows.Soundkarte" zu benutzen.

hey cool ich glaube das war es gewesen teste jetzt schon seit 10 min bis jetzt ohne verzerrung nutzt du auch m-audio?