PDA

View Full Version : MIDI Datei in Reaper eingefügt aber kein Ton!

alex333
01-20-2014, 07:43 AM
Hallo,
habe mein Problem schon bei musiker-board.de geschildert, leider konnte ich es bis jetzt aber noch nicht lösen.

Ich habe eine Midi Datei in Sibelius gespeichert und in Reaper (Testversion) eingefügt - es werden die Töne angezeigt, nur leider wird nicht in jeder Spur ein Ton wiedergegeben!!

Ich habe in Sibelius meine Instrumente jeweils als extra MIDI Datei gespeichert.
Die erste Piano Spur klingt in Reaper (Grand Piano, Independence free) super, die zweite Piano Spur (Grand Piano, Independence free) klingt viel dumpfer als die erste Spur, obwohl die Einstellungen dieselben sind,
E-Bass (Independence free) klingt auch viel zu dumpf,
und bei
Gitarre, Schlagzeug (beides Independence free) werden überhaupt nicht wiedergegeben!!!!
Dabei ist beim Pegel des VSTi und beim Master (wenn ich die anderen Instrumente mute) keine Aktivität zu sehen. Auch beim Virtual Keyboard kommt kein Ton.

Wenn ich den E-Bass mit einem VST Instrument von DSK Overture austausche wird kein Ton wiedergegeben.

Habe alles schon mit Waveout, Directsound und Asio ausprobiert.Unter Waveout und DirectSound klingen die Töne voller und lauter als über ASIO.

Meine Soundkarte ist eine Conextant Smart Audio HD, den digitalen Ausgang SPDIF Schnittstelle habe ich deaktiviert (keine Veränderung wenn ich es aktiviere). Im Gerätemanager wird nur noch ein Intel Display Audio aufgelistet.

Muss ich bei Sibelius beim abspeichern der MDI Datei eine Änderung vornehmen?
Was kann ich im Reaper noch verändern, damit alle Spuren abgespielt werden?
Wieso klingt eine Pianospur besser als die andere?

Danke für eure Tipps!!!

mfg alex333