PDA

View Full Version : Timecode auf zusätzlichen Kanal legen

Alimatze
03-19-2014, 01:11 PM
Zuerst mal ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier und brauche auch direkt schon eure Hilfe.
Ein videoclip mit einem Audiotitel soll mit Timecode versehen werden. Nun war meine Idee: Ich lasse mir den Audiotitel ohne Video geben, füge eine Timecodespur dazu, rendere das ganze neu und mein neuer Titel mit Timecode wird dann aufs Video gepackt.
Der Haken an der Sache ist jedoch: Ich möchte den Titel weiterhin in Stereo haben und die Timecode Spur auf einen zusätzlichen 3. Kanal legen. Ich habe dafür aber keine Soundkarte die mehr als 2 Kanäle ausgeben kann. Ich kann also meiner Timecode Spur nirgends sagen: Du bist jetzt Kanal 3. Wie weise ich den Kanal 3 meiner Timecodespur zu? Kann mir nicht vorstellen dass das nur mit einer entsprechenden Soundkarte gehen soll.

Das Audiofile ist Track 1, die Timecodespur ist Track 2.

Hoffe, jemand kann mir helfen. Danke!

Ali

VinodXAgent
03-19-2014, 03:58 PM
Kannst Du mir kurz erklären, was Du vorhast? Bei TC denke ich an Verkopplung von zwei Geräten. Hast Du eine Videoaufnahme z.B S-VHS oder eine digitale Datei , z.B. .mov und möchtest du zu diesem Video noch eine weitere Maschine/PC verkoppeln?

Alimatze
03-20-2014, 11:04 AM
Hi,
ja genau so ist es. In meinem Fall soll das Video ein Lichtpult triggern welches dann die entsprechenden Stimmungen abfährt. Das wird öfter so gemacht, allerdings ist normalerweise das Video mit Timecode fertig, da meist Firmen für sowas beauftragt werden. Im aktuellen Fall ist das Budget etwas kleiner und ich habe diese Lösung angeboten.

Weisst du eine Lösung für mein Problem?