PDA

View Full Version : Spuren unübersichtlich beim einsteigen. Möglichkeiten das auszuschalten?

Balor
03-30-2014, 11:25 AM
Also ich habe jetzt am WE mein erstes richtiges Reaper Projekt, die Demo Aufnahmen für eine befreundete Band durchgeführt und bin restlos von Reaper begeistert! Cubase schlägt das um Längen...
Aber etwas was mich ein bischen stört ist, dass man wenn man z.B. nach einem Spielfehler wieder in einer Gitarrenspur einsteigt sämtliche Takes übeteinander sieht was doch sehr unübersichtlich ist. Kann man das auschalten, so dass nur eine durchgängige Spur sichtbar ist?
Ich habe das Reaper Handbuch gewelzt und nix dazu gefunden. Bin ich blind oder geht das wirklich nur wenn man das destruktieve Overdubbing wählt?
Danke schon mal für Antworten!

VinodXAgent
03-30-2014, 01:50 PM
Wenn ich dich richtig verstanden habe hilft dir, wenn Du unter Options|Show all Takes in Lanes, den Haken wegnimmst.

Jones
03-30-2014, 10:33 PM
Im deutschen Handbuch findest du im Kapitel 3.20 Infos zum Anzeigen von Takes in Subspuren...

Balor
03-30-2014, 11:58 PM
@ Agent:Danke ich denke das wird's sein. Werd ich beim mischen gleich ausprobieren. Bis jetzt stehen nur die Aufnahmen im Rough Mix.

@ Jones: Das Handbuch hab ich sogar in gebundener Form weil mir das lieber ist als in pdf Dateien rum zu scrollen, aber da hab ich's wohl im Inhaltsverzeichnis übersehen...