PDA

View Full Version : Recording mit Fender Mustang Floorboard funktioniert nicht

jimb
05-11-2014, 11:04 PM
Hallo Leute, ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Versuche, mit dem Fender Mustang Floorboard über USB aufnzunehmen. Habe mir dafür (wie Fender es auch vorgibt) den FENDER Universal ASIO Treiber runtergeladen. Habe eine externe Soundkarte (MAYA22USB). Meine Programm-Einstellungen: FENDER Universal ASIO Treiber - Eingänge: Erster: Mustang Amplifier 1 Letzter: Mustang Amplifier 2; Ausgänge: Erster Maya22 USB 1, Letzter: Maya22 USB 2 - und bei den ASIO Settings: Maya22USB Audio driver - out 2x44.1 . 96 kHz, 32 Bits und Mustang Amplifier In 2x44.1 khZ, 16 Bits - hier sind jeweis ein Dreieck (für Play glaube ich), ASIO Buffer Size = 128 Samples
Auch bei den PC-Settings habe ich bei "Audio" bei Soundwiedergabe auf MAYAUSB gestellt, bei Soundaufnahme auf Fender Amplifier.

Jetzt bekomme ich zwar ein Signal beim Scharfstellen der Spur angezeigt, ich höre aber die Gitarre nicht bzw. die restlichen Spuren, die bereits aufgenommen sind, sind auch nicht zu hören.

Was habe ich falsch gemacht, Leute?

VinodXAgent
05-12-2014, 03:25 AM
Erstmal hallo im Forum,
zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen. Gut sind immer Screenshots von deinen Einstellungen. Ich denke, dass es eher Zufall ist, wenn jemand hier genau deine Konfiguration hat.
Der erste Ansprechpartner, falls hier keiner helfen kann, ist natürlich das Fender Forum.
http://www.fender.com/support/articles/record-audio-from-a-fender-fuse-compatible-amp-or-device-directly-into-a-computer/

Fender benutzt anscheinend Asio4All als Asio Treiber. Schau mal in den Reaper Optionen-Audio Device, ob unter ASIO FenderUniversalAsio (Asio4All) eingestellt ist.
Vinod

Jackster
05-12-2014, 04:59 AM
ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem, es liegt wahrscheinlich daran, dass du quasi auf zwei verschiedene ASIO Treiber zugreifst. Ich hab dann die Ausgabe auch auf das Eingangsinterface (in dem Fall ein Zoom Gitarreneffekt)umgestellt, dann gings. Bzw. aus dem Amp mit einem reinen Audiosignal raus (z.B. Headphone out) und dann die Maya als Eingangs/Ausgangsinterface nutzen. Ich weiss nicht, ob das dein Problem löst, aber einen versuch ist es wert.

jimb
05-12-2014, 07:49 AM
Erstmal danke für eure Antworten.
Wie mach ich einen Screenshot?
... den ASIO4all-Treiber habe ich, wenn ich diesen einstelle, sind die beiden Ausgänge immer "not connected", und die kann ich dann auch nicht umstellen. Unter der Fender-HP werde ich nicht schlau.

... bin derzeit vom Mustang-Floor mit XLR in das Audio-Interface, das funktioniert, ich denke aber, ein besseres Signal wäre jedoch direkt mit USB vom Fender in den PC (in die Software REAPER).

Jim

VinodXAgent
05-12-2014, 04:12 PM
Ich finde das garnicht so verkehrt, wie du das jetzt machst. Dein Interface ist beim A/D wandeln bestimmt vielseitiger als der Fender (44100/16Bit). Und du brauchst nur einen Asiotreiber, was allgemein empfohlen wird für ein stabiles System.
Vinod

jimb
05-13-2014, 02:33 AM
Ok, Leute. Dann belass ich es so.
Vielen Dank einstweilen!
Jim