PDA

View Full Version : Newbie - Drummerfrage

Marcus100
06-06-2014, 12:49 AM
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe gestern von der Software erfahren und hätte gerne von euch gewußt, ob der Reaper meine Erwartungen erfüllen kann.
Ich suche als Schlagzeuger ein Tool, mit dem ich Playalongs abspielen und austauschen kann. Ich möchte Playalongs erstellen und die Songs meiner Bands in meinem Proberaum abspielen.
Langfristig suche ich Musiker, die mir Files zuschicken, die ich ausarbeiten und weiterverschicken kann.
Ist der Reaper in der Lage dies zu tun?

Vielen Dank für eure Antworten,
Marcus

VinodXAgent
06-06-2014, 05:31 AM
Herzlich Willkommen im Forum.
Ein guter Einstieg in Reaper ist das deutsche Manual. Wirf mal einen Blick in das Inhaltsverzeichnis, dann bekommst du einen Eindruck von dem Programm.
Ich habe nicht ganz verstanden wie dein workflow aussieht. Willst Du Drums aufnehmen oder möchtest Du Midi-Arrangements ausarbeiten, zu denen du trommelst? Was für Files möchtest du mit anderen austauschen?
Vinod

http://dl.reaper.fm/userguide/ReaperHandbuch440.pdf

Marcus100
06-07-2014, 02:42 PM
Hallo Vinod,

workflow ist gut! Sicherlich wird die Sache langfristig auch aufs aufnehmen hinauslaufen. Die Midi-Sache ist auch etwas, worüber ich nachdenke.
Das Manual habe ich schon downgeloadet.
Ich kenne diverse Gitarristen, die halt entsprechend weit weg wohnen. Vielleicht ist der Reaper ja eine Plattform, mit der man sich austauschen kann, sprich: Heri schickt mir seine Guitarparts, die ich mit meinen Drums zurückschicke usw....

Danke erstmal für Antwort!!
Gruß,
der Trommler

Balor
06-10-2014, 01:27 PM
Hallo erst mal!
Also Du willst mit Reaper Drums zu Gitarrenspuren aufnehmen die Dir Dein Gitarrist schickt, wenn ich Dich richtig verstanden hab...
Kein Problem! Du ziehst die WAV in Reaper, spielst sie ab, legst sie Dir auf nen Kopfhörer und nimmst die Drums dazu auf...