PDA

View Full Version : Horizontale knob-stack Images in REAPER einbinden.

Jolu
06-27-2014, 04:14 PM
Hallo zusammen,

steh momentan total auf dem Schlauch. Kann mir jemand mit WALTER-Erfahrung ne kleine Anleitung offenbaren, wie man ein HORIZONTALES "knob-stack"-Image in REAPER einbindet? Was mit den runden Pan-Reglern ohne Probleme gelingt, gibt sich bei den horizontalen seltsam mysteriös, soll heißen: REAPER reagiert auf nichts - und aus den englischen Anleitungen werde ich nicht wirklich schlau. :(

Die WALTER-Werte sind identisch mit der Bildgröße, die "pink-pixels" habe ich in allen Varianten kreuz und quer angebracht - ich weiß nicht mehr weiter. Da es mit den runden knob-stack-Images problemlos klappt, muss ich irgend etwas an der horizontalen Variante falsch machen - nur was?

Vielen Dank!
Jolu

Jolu
06-28-2014, 11:14 AM
Hallo und nocheinmal,

nachdem ich in WALTER "set mcp.pan.fadermode [1]" eingesetzt habe, zeigt sich REAPER gnädig und zeigt mir wenigsten den Pan-Strip an, jedoch in den Bewegungen völlig falsch und versetzt. Wahrscheinlich habe ich die "pinkline" immer noch nicht richtig gesetzt. Doch ich kann machen was ich will - während der Strip in Knobman tut was er soll - hält REAPER sich nach wie vor heraus. Ich begreife nicht warum es bei einem Knob einfacher sein soll als bei einem Strip?

In KnobMan:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/knobmanr1qgpdl5sk.gif
In REAPER:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reaperknobp5j3s9l18d.gif

gofer
06-29-2014, 04:20 AM
Ziemlich sicher liegt's an den pinken Pixeln. Bei mir hat's so geklappt (ob's nach Lehrbuch korrekt ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert):

Zu dem KnobMan Bild habe ich ringsrum je 1 Pixel hinzugefügt für die lila Zauberpixel. Dann habe ich die oberste Zeile komplett lila und in der ersten Spalte oben links so viele Pixel wie in Walter als Höhe angegeben ist (plus den pixel in der obersten Zeile!). Und ganz unten rechts in der Ecke ist noch ein einsamer lila Pixel.

Jolu
06-29-2014, 05:48 AM
Mensch gofer, Du hast mich echt "erlöst"!

Dieses Pixel-Fiasko hat mich doch glatt in eine Krise gestürzt. :D

Am Anfang wollte es trotz Deiner Beschreibung nicht funktionieren - bis ich den Hinweis >(plus den pixel in der obersten Zeile!) gelesen habe. In WALTER ist die Höhe mit 16 Pixel angegeben. Es war tatsächlich dieser 17te Pixel der zur Erlösung führte.

Was für ein schöner Sonntag - trotz Regen. VIELEN DANK!