View Full Version : Original Layout wiederherstellen
Garuda
07-04-2014, 07:55 AM
Moin,
irgendwie ist das Layout von Reaper verrutscht, ich habe nur noch ein Riesenfenster ohne Unterteilung in Trackbedienfeld und Mixerbedienfeld ohne die Transportleiste in der Mitte.Läß sich warscheinlich über Ansicht wiederherstellen...ich suche und suche aber finde nix. Blind?, wie kann ich den Originalzustand wieder herstellen?
Gruß
Hi,
der Mixer lässt sich mit (Ctrl+M) ein- und ausblenden. Ebenso der Transport mit (Ctrl+Alt+T). Beide Befehle sind auch im "Ansicht-Menü" zu finden. Wohin genau der Transport angedockt werden soll, lässt sich mit Rechtsklick auf den Transport im entsprechenden Menü festlegen. :)
Garuda
07-05-2014, 01:25 AM
Ja,
hatte ich gestern auch noch rausgefunden.Ist aber nicht ganz was ich wollte. Sollte so aussehen wie im Handbuch auf Seite 20. Also Transportleiste mittig fest eingebunden ohne Verkleinerungskreuz und nicht schwebend. Darunter dann auch fest Mixerbedienfeld, da drüber dann Track und Arranger.Schwebend an die Positionen schieben kann man das natürlich.
Danke nochmal
Ach so, jetzt weiß ich was Du meinst. :)
Der Mixer muss angedockt werden - Rechtsklick auf Mixer und "Mixer andocken" wählen. Ebenso Rechtsklick auf Transport und "Transport an Hauptfenster andocken" wählen. Danach müsste unten der Mixer, in der Mitte der Transport und oben dass Arrange-Fenster nichtschwebend angeordnet sein.
Garuda
07-05-2014, 07:11 AM
Geht nicht, bleibt immer alles schwebend. Habe nochmal neu instaliert, danach war es wieder wie ich es haben wollte. Ist zwar nicht der eleganteste Weg, aber bevor der Tag um ist ich durchdrehe...
Unter Ansicht muß der Hacken bei "Docker" gesetzt sein
Danke und Gruß
gemike
09-21-2014, 06:04 PM
Hallo ,
zum Rücksetzten von Reaper einfach bei Windows 8.1 in das
UserProfilverzeichnis gehen, unter AppData\Reaper
Dort dieses Profile Verzeichnis Umbennenen und Einfach Reaper neu
Installieren.
Es gibt aber auch in einem der Verzeichnis ein Reaper_rücksetzDatei.
zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Das Verzeichnis ist mir leider entfallen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.