View Full Version : hat jemand reaktor und reaper wenn ja ...
könnte man mal was ausprobieren.
ich bekomme es nicht hin das reaktor vst auf einem anderen kanal etwas empfängt als dem nr. 1
wenn ich noten habe, die auf kanal 2 oder höher senden, blinkt zwar midi in aber nix ist zu hören.
vl dank
solger
07-30-2014, 08:11 AM
...ich bekomme es nicht hin das reaktor vst auf einem anderen kanal etwas empfängt als dem nr. 1
wenn ich noten habe, die auf kanal 2 oder höher senden, blinkt zwar midi in aber nix ist zu hören.
Hast Du schon geprüft, ob für den Track der MIDI-Input richtig eingestellt ist (z.B. auf 'alle Kanäle' ...)?
Ansonsten poste bitte kurz, welches Instrument, Ensemble, etc. Du in Reaktor geladen hast.
ich habe auf allen kanälen versucht auch omni (sprich kanal 0)
es funzt mit keinem der reaktor ens. ich sehe zwar oben ein kleines lichtelein bei midi blinken, hören tu ich nix.
solger
07-31-2014, 07:23 AM
ich habe auf allen kanälen versucht auch omni (sprich kanal 0)
Wo genau hast Du diese Einstellung vorgenommen: In Reaper (Track-MIDI-input) oder in Reaktor für das Ensemble selbst? Oder vielleicht anders formuliert: verwenden beide (der Reaper-Track und das Reaktor-Instrument/Ensemble) den gleichen MIDI-Kanal?
Es kann sein, dass manche Reaktor-Ensembles/Instrumente einen bestimmten MIDI-Kanal voreingestellt haben (z.B. MIDI-Kanal 1) oder z.B. erst durch das Playback im Host (=Transportleiste in Reaper) angesteuert oder "gespielt" werden.
Mehr Infos dazu findet man hier: http://www.native-instruments.com/de/support/knowledge-base/show/960/i-cannot-hear-a-sound-output-from-reaktor/
Es kann eventuell auch damit zusammenhängen, welches von den verschiedenen Reaktor-VSTs verwendet wird (z.B. "ReaktorFX.dll" anstelle von "Reaktor.dll" ... ).
die info auf der reaktor seite ist nicht richtig (für mich)
ich muss auf das instrument in der instrumenten eben klicken und DANN den midi kanal ändern. leider muss nun immer kopien vom ens anfertigen was ziemlich aufhält. werde also nun die noten selbst ändern oder den sendekanal des tracks
vl dank
andreas
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.