PDA

View Full Version : Neues Theme


Vollgerd
10-20-2014, 02:33 PM
Hallo,
ich habe ein neues Theme entwickelt und wollte es zu nächst hier vorstellen.
Leider kann man aber nur Anhänge knapp unter 2 MB mitschicken.

Also habe ich versucht es gleich auf Reaper Stash zu laden.
Mein Theme ist knapp unter 7 MB groß.

Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"This file is either far too big or much too small".

Mein englisch ist nicht besonders gut, mit der Meldung kann ich daher nicht allzuviel anfangen. Ich deute die so, dass das File entweder zu groß oder zu klein ist.

Gibt es da etwa auch eine Begrenzung?
Da ich ziemlich viel in diesem Theme untergebracht habe, hat es natürlich auch eine entsprechende Größe.

Ich habe den Ordner mit seinen unterordnern und der BasisDatei *.ReaperTheme in eine Zip-Datei gepackt. Dabei wurde diese Zip Datei aber auch nicht kleiner. Anschließend habe ich diese Zip Datei in *.ReaperThemeZip umbenannt.

Hat jemand entsprechende Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Gerd

beingmf
10-20-2014, 04:17 PM
Am besten wäre es, Du splittest die Datei, als "Rar", in "parts", sodass Du am Ende höchstwahrscheinlich 4 solcher Teildateien (part1, part2 etc.) bekommst. Die Inhalte einzeln in Zip's zu verpacken, ist eher knifflig, weil die ja vom Endverbraucher selbst in den entsprechenden Ordner geschoben werden müssten. Geht sicher schief ...

Vollgerd
10-20-2014, 06:53 PM
Hallo beingmf,
danke für den Tipp.
Habe auf YouTube auch was gefunden wie es funktioniert.
Ich werde das mal testen und dann erneut versuchen die einzelnen Parts hochzuladen.

Danke für deine Hilfe
Gruß
Gerd

Vollgerd
10-21-2014, 08:41 AM
Hallo,
ich habe das Theme jetzt in drei parts hochgeladen.
Wenn es jemand testen möchte, hier der Link.
http://stash.reaper.fm/theme/1495/Gerd%20universal.part1
http://stash.reaper.fm/theme/1494/Gerd%20universal.part2
http://stash.reaper.fm/theme/1493/Gerd%20universal.part3

Leider kann man das wohl nicht in einer Seite hochladen, daher habe ich jeweils einen Part auf einer extra Seite geladen. Die hängen aber alle hintereinander.

Bitte alle drei Parts in einen gemeinsamen Unterordner downloaden.
Dann part1 entpacken. Die restlichen Parts werden dann automatisch entpackt.
in dem neuen Ordner befindet sich dann eine Datei mit der Endung .ReaperThemeZip. Diese dann bitte in den Themeordner von Reaper kopieren.

Für Anregungen und Vorschläge bin ich dankbar. Sofern diese dann umsetzbar sind werde ich dies auch umsetzen.

Gruß
Gerd

juedue
10-24-2014, 10:47 AM
Moin Gerd,

die Screenshots sehen ganz interessant aus. Download klappt auch. Leider bekomme ich nicht entpackt. Der Zipper im Total-Commander und auch WinRar wollen nicht :-(

Irgendeine Idee?

Vollgerd
10-24-2014, 01:39 PM
Hallo juedue,
da hat schon einer reklamiert, dass das wohl nicht eindeutig genug wäre.
Kann leider nicht so gut englisch und hab auch nicht ganz verstanden, was er will.

Ich habe selbst die Dateien runtergeladen und entpackt. Hat ohne Probleme geklappt.

Den Total Comander kenne ich nicht, aber Winrar (neueste Version) und 7Zip funktionieren.

Wichtig:
Du musst dir alle drei Parts (Gerd universe.part1 bis Gerd universe.part3) runterladen. Am besten alle ich ein Verzeichnis.

Dann am besten winrar starten und dort die erste (univers.part1) anklicken und entpacken. Die beiden anderen Dateien werden dann automatisch mit entpackt.

sollte das nicht funktionieren, dann hänge an das .part1 noch die Endung rar dran. Also Gerd universe.part1.rar (Punkt zwischen part1 und rar nicht vergessen). Das Gleiche machst Du mit den anderen beiden Parts.
Dann erkenn winrar auf jeden Fall, dass es eine seiner endungen ist und müsste die komplette Datei nach Doppelklick auf Gerd universal.par1.rar entpacken.

Melde dich bitte, wenn es geklappt oder auch nicht geklappt hat.

Gruß
Gerd

juedue
10-24-2014, 10:14 PM
Moin Gerd,

ich habe keine Ahnung was da los ist. Vielleicht schnalle ich es einfach auch nur nicht. Es geht jedenfalls nicht. Habe auch brav die Dateien hin und her umbenannt. Jetzt mag ich nicht mehr. Vielleicht kannst Du das Reaper-Theme ja irgendwo in einem Stück hochladen (Dropbox, Googledrive oder sonst wo) und den Link posten. Danke.

ELP
10-25-2014, 12:36 AM
du brauchst eigentlich gar nichts umbenennen..
Auf windows benutzt einfach das freie und unglaublich gute 7zip. ;)
http://www.7-zip.org/

part1, rechtsklick. 7-zip > öffnen und fertig.
Auch wenn die Dateiendungen nicht stimmen sollten, kannst du so mit 7-zip valide 7z,zip,rar etc.pp immer öffnen/entpacken.

wie geschrieben; die datei part1 anklicken mit 7-zip öffnen oder gleich per r-menü entpacken fertig.

@Gerd angetestet habe/konnte ich dein Theme aber noch nicht :(

juedue
10-25-2014, 02:18 AM
OK, hat geklappt.

Ich hatte die Dateien ursprünglich direkt von dieser Seite mit rechtsclick "Link speichern unter" (Chrome-Browser) runtergeladen, was normalerweise bei Chrome die richtige Methode ist, um Dateien runterzuladen.
Das scheint aber in diesem Fall nicht zielführend zu sein.
Nach Download von der Reaper-Theme Seite hat auch das Entpacken (mit Total Commander) funktioniert.


Bezüglich des Themes selber melde ich mich noch mal. Auf jeden Fall vorab schon mal Herzlichen Dank an Gerd für die Arbeit.

LG

Vollgerd
10-25-2014, 04:29 AM
Hallo,
gut dass es geklappt hat.

Ich hoffe, die englishsprachige Welt schafft das auch irgendwie.

Hier nochmals eine leicht verbesserte Version als Direktdownload.
(die Knöpfe standen bei 0 nicht korrekt in der 12:00 Uhr Position.)

http://www.file-upload.net/download-9740745/Gerd-universal.ReaperThemeZip.html

Gruß
Gerd