PDA

View Full Version : Focusrite Scarlett 18i20 8x Line Out-wie?

Noisebeat
01-04-2015, 06:34 AM
Hallo zusammen,

Ein Freund möchte Reaper testen und da er weiß das ich Reaper auch am laufen habe hat er mich um Hilfe gebeten. Ich auf OSX , er auf Windows. Ich habe 'n Presonus FP10 am laufen (No Software Editor) und er hat halt das oben genannte Focusrite, was mir persönlich auch gefällt.
Nun kriegen wir die 8 Audio Inputs (Eingang Stereo) im Input Menu nicht angezeigt, dort stehen nur Mic1/Mic2 und ich habe mit dem Softwareeditor des 18i20 keinen Plan obwohl ich dort schon einiges probiert habe, zudem habe ich mit dem Presonus & OSX unter Device nicht die Menge Auswahlmöglichkeiten wie unter Windows. Ist wohl dem Softwareeditor geschuldet.
Meine Frage ist nun: Hat das Scarlet auch jemand am Start und weiß wie man die 8 Audio Inputs angezeigt bekommt? Er arbeitet halt fast ausschließlich mit Hardware.....Midi Keyboard etc kommt alles an.

Grüße

solger
01-04-2015, 09:59 AM
Schon in den Audioeinstellungen überprüft, ob bei der "Input-Range" alle verfügbaren Eingänge (sprich der erste und letzte Input) ausgewählt sind?: http://wiki.cockos.com/wiki/index.php/Setting_up_your_Audio_device

Noisebeat
01-04-2015, 12:52 PM
Mmh, nochmal nachschauen....Was mich dabei irritiert ist, das unter Input nur die Mic-Eingänge, keine Line angezeigt werden und unter Output aber die gesuchten Line Ausgänge und keine Mic's...Mein Hauptproblem eigentlich, weil eben die Line Input's 3-10 (1 & 2 ist Stereo Out) nicht als/im Input angezeigt werden. Hab's eben auch nicht so mit dem Softwareeditor und bin mit Windows nicht so vertraut.....
Überprüfen das nochmal.
Danke dafür :)

Gruß
Noisebeat

beingmf
01-05-2015, 03:18 AM
Laptop?
Dann sind "Mic1/2" wahrscheinlich die internen Mikrofone.
Windows: ASIO-Treiber verwenden, dann (siehe Solgers Post) dementsprechend konfigurieren.

Noisebeat
01-05-2015, 05:51 AM
Hi,

Nein, ist kein Laptop aber es war so wie solger schrieb mit erstem und letztem Input, das hatten wir übersehen. Irritierend eben (für mich) das die Line-Eingänge als Mics auftauchen im Input, das muß man wissen....Aber es funktioniert nun.
Ich danke euch. Thumbs up :)

Grüße