PDA

View Full Version : "warp anker" auch bei Reaper?


blommberg
01-16-2015, 02:20 PM
Bei Cubase kann man in einem audio item an gewünschte Stelle eine Markierung setzen, die dann auf den grid snappt, z.B. genau auf die Eins.
Gibt es so etwas bei Reaper auch?
(Vorteil ist dann, dass Kopien dieses Audio-Items immer genau einrasten, z.B. mit der lautesten Stelle ...)

Jolu
01-17-2015, 01:54 AM
Mit dem "Item-Snap-Offset" sollte das gehen. Jedes Item hat an der unteren linken Ecke ein kleines Dreieck. Dieses kann man mit der Maus (Doppelpfeil) an die gewünschte Transienten schieben. Eine senkrechte weiße Linie zeigt die genaue Position an. An dieser Stelle rastet dann das Item ein. Ist es das was Du meinst?

Darüber hinaus kannst Du mit dem Cursor die Transienten bzw. "lauteste Stellen" bequem mit der "Tab-Taste" ereichen. Mit "Shift+Tab" gehts wieder zurück. :)

blommberg
01-18-2015, 07:11 AM
Das wars genau, was ich brauchte. Wie immer vielen Dank!