PDA

View Full Version : shift-key oder modify-key

Vikinger
02-01-2015, 07:52 AM
hei hei Leute in Tyskland ( Deutschland )

ich habe das ganze Forum durchsucht und nichts gefunden !

Es geht mal wieder um meine vorhandenen Controller APC20 Akai, CMD DC-1 Behringer :
der Akai hat zwar eine shift Taste die aber nur unter Ableton funktioniert, also keine doppelt Belegung der Knoepfe/Regler. Der Behringer Controller hat nur normale Tasten !

Beide Contoller benutze ich auch mit Traktor, hier habe ich die Møglichkeit eine / mehrere Modify-Tasten zu kreieren: besteht diese Møglichkeit auch unter Reaper ? Beim Versuch in Aktion ( Tastenbelegung ) zwei Noten bzw. Commandos hinter einander ein zugeben, schlagen immer fehl.

Ueber einen Tipp bwgl. meine Problem wære ich sehr dankbar

mange hilsen fra norge ( viele Gruesse aus Norway )

Vikinger
02-23-2015, 10:22 AM
hei hei Leute,

gibt es denn niemanden unter euch der die Software mit kosten-guenstigen Midi-Controllern bedient ?
Ist meine Anfrage den so exotisch ? oder benutzt Ihr nur die Maus ?

Ich habe Reaper nun gekauft in der Hoffnung das es doch kleine Unterschiede zu der freien / Testversion gibt: kann aber nichts feststellen.

vielen Dank ( mange takk )

Gruss aus Norwegen

dub.matze
02-25-2015, 02:52 AM
doch ich benutz nen Billigcontroller mit Reaper, ein Arturia minilab.
Des hat auch ne shifttaste die nicht im Reaper ankommt, so ist die aber auch nicht gedacht die schaltet nur zwischen den Belegungen der Buttons um.

Vikinger
02-25-2015, 11:57 AM
hei hei dub.matze !

danke fuer die Antwort ! ja das mit der Controller internen Umschaltung kenne ich von einem LPD8. Ich habe mir jetzt aus der Not heraus einen ICon IControls gekauft der auch bis zu 4 Layer bietet, damit habe ich die Steuerung hin bekommen.

aber danke fuer deine Antwort

mange takk på svar

hilsen det Vikinger