PDA

View Full Version : Midi -learn/commands

Vikinger
03-15-2015, 03:45 AM
Hallo Leute,
erstmal einen Gruss aus dem sonnigen Norwegen !

bei der Steuerung ueber das keyboard kann ich doch eine Anreiung von Befehlen eingeben : zB. CMD+shift+F2 oder so,

nun meine Frage :
es ist mir nicht gelungen ueber die Midi-Steuerung zwei Tasten/Knøpfe hinter einander zu druecken bzw. es wird immer nur die letzte gedrueckte Taste/Knopf uebernommen. Besteht die Møglichkeit ein zusaetliches ( Plus + ) einzugeben ( wie oben beschrieben ) so das dann auch die zweite Taste akzeptiert wird ?

Notfalls auch ueber einen Editor der diese Aktions-Tabelle beschreiben kann ?

ich bedanke mich schon mal im Voraus fuer die zahlreichen Hilfestellungen von euch!

hilsen fra Georg

solger
03-15-2015, 09:13 AM
es ist mir nicht gelungen ueber die Midi-Steuerung zwei Tasten/Knøpfe hinter einander zu druecken bzw. es wird immer nur die letzte gedrueckte Taste/Knopf uebernommen. Besteht die Møglichkeit ein zusaetliches ( Plus + ) einzugeben ( wie oben beschrieben ) so das dann auch die zweite Taste akzeptiert wird ?

Notfalls auch ueber einen Editor der diese Aktions-Tabelle beschreiben kann ?

Such z.B. mal in der Action List nach dem gewünschten Kommando bzw. der Action, die du mappen willst und füge dort eine zweite Tasten- oder MIDI-Belegung hinzu ...

Vikinger
03-15-2015, 01:43 PM
hei solger,

genau das geht ja nicht ! ich kann zwar eine zweite Taste hinterlegen aber diese werden dann einzeln behandelt und nicht als Kombination. Ich brauche aber die Kombination von 2 Tasten wie oben beschrieben ( die Kombination aus shift und einer anderen Taste ) zB. " shift+M " fuer den Marker oder so.

aber danke fuer die Antwort

solger
03-16-2015, 09:52 AM
genau das geht ja nicht ! ich kann zwar eine zweite Taste hinterlegen aber diese werden dann einzeln behandelt und nicht als Kombination. Ich brauche aber die Kombination von 2 Tasten wie oben beschrieben ( die Kombination aus shift und einer anderen Taste ) zB. " shift+M " fuer den Marker oder so.

OK. Ich hab anscheinend überlesen, dass Du 2 MIDI-Tasten gleichzeitig drücken willst ...

Eventuell hilft dieser Thread weiter: http://forum.cockos.com/showthread.php?t=128741

Vikinger
03-16-2015, 12:06 PM
hei hei solger!

habe mir das alles mal durch gelesen und das beschreibt genau mein Problem!

danke fuer den Tipp habe gleich mal meinen Senf dazu geschrieben ( grins )

hilsen fra norge til deg ( gruss aus norge zu dir )