View Full Version : Projekt richtig speichern
ernie
04-22-2015, 05:43 AM
Hallo zusammen,
ich habe in Reaper ein Projekt angelegt und gespeichert.
Dabei habe ich die Unterordner-Variante angeklickt.
Aber leider habe ich vergessen, das "Copy all media into projekt direktory" vergessen anzuklicken.
Kann ich iwie das nachholen? Oder muss ich das Projekt als ein neues abspeichern?
Mit (Ctrl+Alt+S) "Projekt speichern als..." die alte Datei einfach überschreiben. Im Dialog-Fenster die vergessene Option aktivieren und die alte Datei durch die neue ersetzen. :)
ernie
04-22-2015, 09:10 AM
Mit (Ctrl+Alt+S) "Projekt speichern als..." die alte Datei einfach überschreiben. Im Dialog-Fenster die vergessene Option aktivieren und die alte Datei durch die neue ersetzen. :)
(facepalm), gar nicht dran gedacht..danke :)
kann man auch in irgendeiner Datei die "recent Projects" ändern, bzw einzeln löschen?
Ist in den Programmeinstellungen zu machen (Strg+P)
>>Allgemein >>Länge der Liste zuletzt bearbeiteter Projekte.
In der Liste werden bis zu 100 vorher geöffnete Projekte angezeigt, aus denen Du das gewünschte auswählen und laden kannst. Man kann die Liste auch ganz löschen und eine neue zusammenstellen indem man einfach die Projeke lädt die in der Liste erscheinen sollen. Einzelne Einträge: siehe unten Beitrag #6 :)
whiteaxxxe
04-22-2015, 11:52 AM
am einfachsten wäre es natürlich, zuerst einen ordner anzulegen, dann darin das projekt zu speichern und dann erst aufzunehmen.
aber das wäre ja viel zu einfach ... keine herausforderung mehr da. :D
Ich hab eben nachgeschaut, die Recent-Liste kann man auch in der REAPER.ini editieren.
die zuständige Einträge heißen dort:
lastproject=
numrecent=50
damit kann man die Anzahl der Projekte festlegen. Weiter unten dann die eigentliche Liste:
recent01=E:\Rea_Projekt\Versuch1\Versuch1.RPP
recent02=E:\Rea_Projekt\Versuch2\Versuch2.RPP
recent03=E:\Rea_Projekt\Versuch3\Versuch3.RPP
usw.
damit ist es möglich einzelne Projekteinträge gezielt zu entfernen oder hinzuzufügen.
Aber ACHTUNG! Es ist ratsam eine Sicherheitskopie der REAPER.ini anzufertigen.
numrecent=
Nicht vergessen..anzupassen ;)
Aus dieser Liste kannst du einfach die nicht benötigten Pfade löschen
und die numrecent= XX, danach anpassen.
Stehen also z.B. noch 5 Pfade in der Liste, dann numrecent= 5
Und am Ende natürlich die Reaper.ini abspeichern.
Reaper sollte aber nicht gerade laufen, während du dessen ini mittels Texteditor editierst. ;)
Ansonsten eigentlich kein Problem..
ernie
04-22-2015, 11:17 PM
danke leute,
werde es heute ausprobieren..
tamtam
04-26-2015, 04:00 PM
Ich benutz gerne den Reasamplomatic und sortiere auch gerne mal die Samples auf meiner Platte neu. Nur als Tip nebenbei für alle die das auch so machen: immer Strg+Alt+S mit Alle Medien in Projektordner kopieren!!! Sonst gibt es irgendwann das böse Erwachen :D
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.