View Full Version : Brauche Hilfe bei Massen-Timestretch und Pitchshift Vorgang
Daniel834
05-12-2015, 01:20 PM
Hallo Leute,
Ich kenne mich noch nicht so gut aus in Reaper und will folgendes machen:
Ich will eine WAV 16 Bit Datei in Reaper auf eine Spur importieren und diese 1000 mal ohne überlappung angrenzend hintereinander duplizieren/wiederholen. Dann sollen diese Items aufsteigend getimestretched(Original Tonhöhe unverändert) werden und sich ohne überlappung angrenzend auf der Spur befinden. Beispiel: Das erste Item soll 0,00 Prozent gestretched werden, das 500ste 50 Prozent und das 1000ste 100,00 Prozent. Die Timestretch Menge soll vom ersten Item bis zum tausendsten auf 100,00 Prozent in 0,1 er Schritten ansteigen. 0,1 x 1000 =100. Jeder Timestretch Schritt muss pro Item sein, nicht aufs gesamte.
Dann möchte Ich das gleiche mit Pitchshift(Original Dateilänge/Tempo beibehalten) machen. Also 500 mal die Datei hintereinander wiederholen, dann aufsteigend bis zum 500sten Item, die Tonhöhe auf 5 Halbtöne/ 500 Cents anheben, in 0,01er Schritten. 0,01 x 500 =5. Pro Item ein Schritt.
Die Zahlen habe Ich ein bisschen vereinfacht, es geht nur um die Herangehensweise.
Geht sowas mit einer Kurve irgendwie?
Wie könnte man das alles machen mit geringem Zeitaufwand?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Daniel
Daniel834
05-12-2015, 03:09 PM
Ich habe die Frage etwas überarbeitet: