PDA

View Full Version : Time-line / Zeitleiste

Vikinger
06-30-2015, 03:39 AM
Hallo Leute,

die Time-line ist bei mir eingestellt auf Min./ Sek damit komme ich am besten zurecht !

wenn ich jetzt per Controller ( nicht per Maus ) vor springe oder zurueck dann macht das System immer Schritte von 3 Sek !

Gibt es wie fuer fast alles dafuer einen Parameter den ich ændern kann um Schritte von nur einer Sekunde zB. zu machen ? oder ist das abhænging von anderen Dingen ?

viele Dank fuer eure Hilfe

Jolu
06-30-2015, 05:55 AM
Hallo Vikinger,

die Schrittweite ist abhängig vom Taktraster.

Zum Beispiel mit einer Rastereinstellung von 1/32 macht der Edit-Cursor Schritte von = 62 ms; bei 1/16 = 125 ms; bei 1/8 = 250 ms; bei 1/4 = 500 ms; bei 1/2 = 1000 ms usw.

Mit den folgenden Actions kann man bequem jedes eingestellte Raster durchsteppen und die Werte an der Zeitleiste, am Transporter oder an der großen Positionsanzeige ablesen:

• Ansicht: Edit-Cursor nach links auf Rasterlinie bewegen
• Ansicht: Edit-Cursor nach rechts auf Rasterlinie bewegen

Ob das mit einem externen Controller funktioniert kann ich nicht sagen, doch wenn das Taktraster auf einen 1/2 Takt eingestellt ist, müsste auch mittels Controller die Schrittweite des Edit-Cursors exakt 1 Sekunde betragen. Einfach mal testen.

Das funktioniert auch wenn das Raster und die Snap-Funktion deaktiviert ist. Außerdem gibt es jede Menge Actions die noch weitergehende Möglichkeiten bieten.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Vikinger
06-30-2015, 07:37 AM
hei hei JoLu,

damit werde ich erst mal etwas proben, mange takk for svar ( danke fuer die antwort )