PDA

View Full Version : version 5 windows 10

fleshronic
08-19-2015, 10:27 AM
hallo habe seid heute folgendes problem habe mir version 5 runtergeladen und auch die small buisness bezahlt reaper meldet sich aber immer noch mit danke das sie die demo benutzen habe den neuen key eingefügt.

LightOfDay
08-19-2015, 10:44 AM
dann hast du den key an der falschen stelle eingefügt.

er muss reaper-license.rk heissen und im Reaper-ordner stehen.

fleshronic
08-19-2015, 10:47 AM
dann hast du den key an der falschen stelle eingefügt.

er muss reaper-license.rk heissen und im Reaper-ordner stehen.

in der email stand es ist egal wo der key ist suchen und einfügen aber ok ich versuch es mal so wie du sagst

fleshronic
08-19-2015, 11:24 AM
in der email stand es ist egal wo der key ist suchen und einfügen aber ok ich versuch es mal so wie du sagst

Hat auch nix gebracht die meldung kommt immer wieder obwohl oben in der leiste licened small buisness steht

Vollgerd
08-19-2015, 03:06 PM
Hallo,
reicht das, den Key einfach in einen bestimmten Pfad zu kopieren?
Ich glaube, den muss man von Reaper importieren lassen.
Da gibt es doch eigens einen Button dafür?

Gruß
Gerd

fleshronic
08-20-2015, 12:49 AM
Hallo,
reicht das, den Key einfach in einen bestimmten Pfad zu kopieren?
Ich glaube, den muss man von Reaper importieren lassen.
Da gibt es doch eigens einen Button dafür?

Gruß
Gerd

hallo gerd genau das habe ich auch gemacht die datei aus der email in einen ordner kopiert und dann impotiert.aber die meldung kommt immer noch

LightOfDay
08-20-2015, 02:15 AM
also ich habe damals mal meinen ersten key über Reaper importiert. danach habe ich den dann einfach als datei in das richtige (das Reaper-verzeichnis) kopiert und gut war.

probierts doch einfach aus anstatt rumzuspekulieren.

fleshronic
08-20-2015, 02:24 AM
also ich habe damals mal meinen ersten key über Reaper importiert. danach habe ich den dann einfach als datei in das richtige (das Reaper-verzeichnis) kopiert und gut war.

probierts doch einfach aus anstatt rumzuspekulieren.

auch das hab ich schon gemacht vieleicht liegt es an windows 10 hatte die Probleme nich mit windows 7 und version 4

xaverle
08-20-2015, 02:50 AM
Moin,
Einfach mal den key mit dem Windows Editor öffnen, den Text zwischen den beiden cut Marken markieren, in die Windows Zwischenablage kopieren und anschließend reaper starten....
Bei mir hast so bisher immer geklappt egal ob 4 oder 5 , portable oder sonstwas...
Viel Glück 😃

fleshronic
08-20-2015, 02:58 AM
Moin,
Einfach mal den key mit dem Windows Editor öffnen, den Text zwischen den beiden cut Marken markieren, in die Windows Zwischenablage kopieren und anschließend reaper starten....
Bei mir hast so bisher immer geklappt egal ob 4 oder 5 , portable oder sonstwas...
Viel Glück 😃

ok danke du meinst also nachdem ich den key mit dem editor aufgemacht habe auf kopieren gehn und wo dann einfügen ?

xaverle
08-20-2015, 03:37 AM
...also
Ich meinte (und schrieb) den Lizenztext in die Windows Zwischenablage kopieren und dann Reaper starten, probiers einfach mal aus...
Gruß aus Köln
Alex

fleshronic
08-20-2015, 04:29 AM
...also
Ich meinte (und schrieb) den Lizenztext in die Windows Zwischenablage kopieren und dann Reaper starten, probiers einfach mal aus...
Gruß aus Köln
Alex

der tip hat auch leider nix geracht

Ollie
08-20-2015, 04:57 AM
hallo gerd genau das habe ich auch gemacht die datei aus der email in einen ordner kopiert und dann impotiert.aber die meldung kommt immer noch

Hast du v5 über die alte Version drüber installiert? Oder "portable" oder in einem separaten Verzeichnis?

Das klingt insgesamt nach einem Problem mit Berechtigungen. REAPER hat keine Schreibrechte auf seine eigenen Ordner, auch geänderte Preferences dürften dann nicht gespeichert bleiben und beim nächsten Start wieder auf der alten Einstellung stehen.

Hast du REAPER in einem "Administrator"-Benutzerkonto installiert? Das könnte das Problem sein, dann muss auch REAPER dauerhaft Administratorrechte bekommen (nicht empfehlenswert). Wenn du REAPER unter einem eingeschränkten Benutzer installierst sollte das Problem nicht auftreten.

Alternativ kannst du auch versuchen, REAPER nicht in C:\Programme... zu installieren, sondern in <Laufwerk>:\Musik oder irgendeinem anderen (von deinem Benutzerkonto aus erstellten) Ordner deiner Wahl. Dieser wird dann nicht von UAC besonders behandelt wie die 'Programme'-Ordner.

fleshronic
08-20-2015, 05:00 AM
Hast du v5 über die alte Version drüber installiert? Oder "portable" oder in einem separaten Verzeichnis?

Das klingt insgesamt nach einem Problem mit Berechtigungen. REAPER hat keine Schreibrechte auf seine eigenen Ordner, auch geänderte Preferences dürften dann nicht gespeichert bleiben und beim nächsten Start wieder auf der alten Einstellung stehen.

Hast du REAPER in einem "Administrator"-Benutzerkonto installiert? Das könnte das Problem sein, dann muss auch REAPER dauerhaft Administratorrechte bekommen (nicht empfehlenswert). Wenn du REAPER unter einem eingeschränkten Benutzer installierst sollte das Problem nicht auftreten.

Alternativ kannst du auch versuchen, REAPER nicht in C:\Programme... zu installieren, sondern in <Laufwerk>:\Musik oder irgendeinem anderen (von deinem Benutzerkonto aus erstellten) Ordner deiner Wahl. Dieser wird dann nicht von UAC besonders behandelt wie die 'Programme'-Ordner.
ich reaper über die alte version instaliert liegt aber auch nicht unter c: sondern auf d:

xaverle
08-20-2015, 07:25 AM
Also nochmal,
Hier ein Auszug aus meiner lizens Email:
This email contains your license information -- please keep it and keep a copy in a safe place! Your license information is as follows:

REAPER can import your license key automatically if you copy the following text to your clipboard:
........
--- cut ---
Select the above text, and then choose "Copy" from your mail program's Edit menu, then run REAPER. REAPER should then prompt you to import the license.

If you have trouble with above method, you can also import the license key (.rk) file directly. Your key file is attached to this email (named reaper-license.rk). Please use the following steps:

1) Save the attached file (reaper-license.rk) to a path on your computer, such as the Desktop.
2) Run REAPER, go to the REAPER about box, "Purchase" tab, and select "Import license key..."
3) Browse to find the saved .rk file and choose "Open". The license file should be imported.

Wenn beide Methoden nicht funktionieren würde ich mir die Anmerkungen von Ollie nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Viel Glück und lass mal hören woran es lag
Alex

Ollie
08-20-2015, 10:10 AM
ich reaper über die alte version instaliert [...]

Vom selben Benutzerkonto? Möglicherweise hatte auch schon die vorige Version irgendwann Schwierigkeiten mit den Permissions bekommen oder du hast REAPER 5 vielleicht von einem anderen Konto aus installiert als REAPER 4.

Knoten in den Benutzerrechten sind kompliziert zu lösen, sogar wenn man sich damit auskennt. Ich kann nur empfehlen die Export-Funktionen in REAPER 4 zu benutzen, REAPER 5 zu entfernen und dann REAPER 5 neu zu installieren, von einem eingeschränkten Benutzerkonto aus und in ein neues Verzeichnis. Wenn der Key geschluckt wurde, kannst du die exportierten Settings wieder importieren.

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welche REAPER version (32 oder 64 bit?) und welche Plattform/Betriebssystem du benutzt.

fleshronic
08-20-2015, 10:55 AM
Vom selben Benutzerkonto? Möglicherweise hatte auch schon die vorige Version irgendwann Schwierigkeiten mit den Permissions bekommen oder du hast REAPER 5 vielleicht von einem anderen Konto aus installiert als REAPER 4.

Knoten in den Benutzerrechten sind kompliziert zu lösen, sogar wenn man sich damit auskennt. Ich kann nur empfehlen die Export-Funktionen in REAPER 4 zu benutzen, REAPER 5 zu entfernen und dann REAPER 5 neu zu installieren, von einem eingeschränkten Benutzerkonto aus und in ein neues Verzeichnis. Wenn der Key geschluckt wurde, kannst du die exportierten Settings wieder importieren.

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, welche REAPER version (32 oder 64 bit?) und welche Plattform/Betriebssystem du benutzt.

so habe mal reaper deinstaliert und dann neu aufgespielt hab dann die sound karte eingerichtet dann die licenz importiert der sagt mir thx for purchaising Reaper
aber trozdem kommt nach einigen minuten thankyou for training this demo benutze windows 10 64bit und reaper auch 64 bit

Ollie
08-20-2015, 02:49 PM
Ganz vergessen: Auch Antivirusprogramme können das Schreiben der Lizenzdatei verhindern. Also mal Offline gehen, dann den residenten Virenscanner abschalten.

Es sollte eigentlich auch reichen 'reaper-license.rk' einfach in den REAPER-Programmordner zu kopieren.

Wenn das alles nichts hilft ist in deinem System möglicherweise irgendwas kaputt. Kannst du bestätigen dass in deiner REAPER 5 - Installation alle Settings etc. von REAPER 4 übernommen wurden?

fleshronic
08-21-2015, 12:35 AM
Ganz vergessen: Auch Antivirusprogramme können das Schreiben der Lizenzdatei verhindern. Also mal Offline gehen, dann den residenten Virenscanner abschalten.

Es sollte eigentlich auch reichen 'reaper-license.rk' einfach in den REAPER-Programmordner zu kopieren.

Wenn das alles nichts hilft ist in deinem System möglicherweise irgendwas kaputt. Kannst du bestätigen dass in deiner REAPER 5 - Installation alle Settings etc. von REAPER 4 übernommen wurden?
ich habe eine koplette neuinstalation gemacht er zeigt mir auch an das ich eine lizenz habe er sagt mir auch das ich das programm erst einen tag benutze trozdem kommt die meldung

brainburner
08-22-2015, 02:52 AM
Hast du Reaper als Administrator ausgeführt? Falls nicht, starte Reaper mal als Administrator.

fleshronic
08-22-2015, 04:48 AM
Hast du Reaper als Administrator ausgeführt? Falls nicht, starte Reaper mal als Administrator.

auch das habe ich gerade mal versucht die meldung kommt aber auch dann nach einiger zeit.

Ollie
08-22-2015, 04:54 AM
Mach mal bitte einen Screenshot von der Meldung. Ich bekomme langsam das Gefühl dass die nicht von REAPER kommt.

Wenn REAPER in den Trial-Modus zurückfallen würde, würde das erst nach dem nächsten REAPER-Start offenbar, nicht mittendrin.

fleshronic
08-22-2015, 05:06 AM
Mach mal bitte einen Screenshot von der Meldung. Ich bekomme langsam das Gefühl dass die nicht von REAPER kommt.

Wenn REAPER in den Trial-Modus zurückfallen würde, würde das erst nach dem nächsten REAPER-Start offenbar, nicht mittendrin.

ok kann ich heute abend machen nur das die meldung gesprochen wird wioe füge ich den ein bild hier ein?

fleshronic
08-22-2015, 11:05 AM
ok kann ich heute abend machen nur das die meldung gesprochen wird wioe füge ich den ein bild hier ein?

Ok jetzt versteh ich überhaubt nix mehr habe noch einmal neuinstallation gemacht und plötzlich frunzt alles. keine ahnung na ja es frunzt auf jedenfall

LightOfDay
08-22-2015, 11:39 AM
hast du irgendwo in deiner nähe leute gesehen, die den folgenden personen ein bischen oder sehr ähnlich sahen:

Kurt Felix
Frank Elstner
Dieter Hallervorden
Guido Cantz

oder jemanden, der Hape Kerkeling hätte sein können?

:D

fleshronic
08-22-2015, 11:42 AM
hast du irgendwo in deiner nähe leute gesehen, die den folgenden personen ein bischen oder sehr ähnlich sahen:

Kurt Felix
Frank Elstner
Dieter Hallervorden
Guido Cantz

oder jemanden, der Hape Kerkeling hätte sein können?

:D

Ne aber bill gates mit sein windows 10 lach