View Full Version : Reaper 5.0 WIN 10 Erfahrungen !
gemike
08-20-2015, 06:11 AM
Hallo Reaper 5.0
wurde ja schon lange diskutiert, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen
in der obigen Kombination.
Meine gehen im Augeblick dahin, dass ich noch mit der Nutzung warten werde.
Wie sieht es bei Euch aus ?
fleshronic
08-20-2015, 06:22 AM
Hallo Reaper 5.0
wurde ja schon lange diskutiert, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen
in der obigen Kombination.
Meine gehen im Augeblick dahin, dass ich noch mit der Nutzung warten werde.
Wie sieht es bei Euch aus ?
bei mir wurde alles erkannt nur ab version 5 sagt er mir immer das es eine demoversion ist obwohl ich Lizenz hab
Bassogator
08-25-2015, 02:54 PM
Bei mir funktioniert es soweit gut (Win10 Pro 64bit + Reaper 5). Alle PlugIns habe ich nicht ausprobiert, weil ich nur mein normales System auf Win10 geupdatet habe und hier nur einige PlugIns auch auf diesem System freigeschaltet habe (falls einem beim Arbeiten eine Idee kommt ;) ) und natürlich sämtliche die ich auf iLok laufen habe.
Natürlich gab es Probleme und es nervt, dass Microsoft seine Updates mit Gewalt aufs System drückt. Da sind dann mal Programme einfach ausgeblendet und tauchen dann erst nach dem nächsten Update wieder auf. Oder Microsoft installiert einem einen HP Druckertreiber obwohl man kein HP Gerät besitzt. Das jedoch kann man abstellen indem man in den Diensten den Updatedienst deaktiviert. Habe ich jedoch nicht gemacht weil Win10 einfach noch unfertig ist und die Updates wirkliche Verbesserungen bringen.
Da mein richtiges Studio sowieso als Parallelinstallation auf Windows 7 Ultimate läuft, schau ich momentan noch wie sich das ganze entwickelt. Komplett umsteigen werde ich in absehbarer Zeit nicht. Frei nach dem Motto "Never change a running system!"
Das ich überhaupt Win10 installiert habe lag daran, dass mein Arbeitswindows gecrasht ist und dabei die Windows Installation beschädigt wurde bei einem Softwareupdate und ich dann sowieso hätte neu installieren müssen. Also habe ich einfach aus dem kaputten Windows 7 heraus das Update auf Win10 gemacht - denn MS hatte angekündigt, dass man seine Programme nicht neu installieren muss. Das hat auch einwandfrei geklappt. ;)
Genauso geklappt hat es mit dem Bootloader - Windows 10 hat selbstständig die Existenz des anderen Windows erkannt und im eigenen Bootloader dieses integriert. Witzigerweise sehe ich jetzt jedesmal nach einem Systemwechsel einen anderen Bootloader. Wechsel ich zu meinem Recordingsystem sehe ich beim nächsten Start meinen alten Bootloader. Danach dann wieder das Windows 10 Bootmenü wenn ich nach Windows 10 wechsle.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.