PDA

View Full Version : Film Trailer Stimmen FX

ernie
10-23-2015, 08:27 AM
Hallo zsm,

kann mir jemand helfen, wie ich ein solchen Effekt bei einer Stimmaufnahme generieren kann?

https://www.youtube.com/watch?v=cgUcAoncSuI

Gibt es iwelche Presets zu ReaVerb oder ReaPitch?

Danke im Voraus.

LightOfDay
10-23-2015, 09:13 AM
chorus, z.b. der von Kjaerhuis, dezenten chorus einstellen und möglichst grosse stereo-weite, und ein grosse reverb, das aber relativ leise zugemischt.

und natürlich mit lippenkontakt in ein dynamisches mikrofon sprechen, am besten ein SM58/57 oder clone advon, damit di den nahbesprechungseffekt hinbekommst. den kriegst du nämlich nicht per FX nachträglich hingebogen.

ernie
10-23-2015, 09:29 AM
chorus, z.b. der von Kjaerhuis, dezenten chorus einstellen und möglichst grosse stereo-weite, und ein grosse reverb, das aber relativ leise zugemischt.

und natürlich mit lippenkontakt in ein dynamisches mikrofon sprechen, am besten ein SM58/57 oder clone advon, damit di den nahbesprechungseffekt hinbekommst. den kriegst du nämlich nicht per FX nachträglich hingebogen.

und die tiefe, gibts da gute Pitch Presets?
oder Ähnliches? dass es autentisch klingt, und nicht einfach nur runtergepitcht..hoffe du verstehst mich :)

beingmf
10-23-2015, 09:56 AM
So ungefähr?

[Ex-Link für ernie und Gerd]

ernie
10-23-2015, 10:43 AM
So ungefähr?

https://drive.google.com/file/d/0B6bbcHWgLqwzNFIwUXBmS25RWWM/view?usp=sharing

der Satz ist schonmal der Hammer! :D :D

aber es klingt noch nicht so genial, wie in dem Video oben..
Es fehlt iwie diese "Dark Voice", die er auswählt..

beingmf
10-23-2015, 11:38 AM
Vielleicht liegt es an der Voice an sich? Das war ja wirklich in 5 Minuten gebastelt, ein wenig Eigeninitiative, Monsieur, wäre hilfreich :)

Vollgerd
10-23-2015, 12:27 PM
So ungefähr?

https://drive.google.com/file/d/0B6bbcHWgLqwzNFIwUXBmS25RWWM/view?usp=sharing

Ca. alle 12 Wochen.
Aber man soll es ja nicht übertreiben.
Immer nur ein gaaaanz wenig abschneiden.
(ich muss doch mal ein neues Bild einstellen)

Gruß
Gerd

LightOfDay
10-23-2015, 01:43 PM
und die tiefe, gibts da gute Pitch Presets?
oder Ähnliches? dass es autentisch klingt, und nicht einfach nur runtergepitcht..hoffe du verstehst mich :)

in der aufnahme, die du gepostet hast, ist nichts runtergepitcht. das ist ein total übertribener nahbesprechungseffekt.

beingmf
10-23-2015, 04:26 PM
in der aufnahme, die du gepostet hast, ist nichts runtergepitcht. das ist ein total übertribener nahbesprechungseffekt.

In dem dazugehörigen Video benutzt der Videoersteller doch den Audition-Pitch-Shifter!
Was ja übrigens ein beliebtes Tool für derlei Stimmverfremdung sein soll: die sogenannte "Voice of God" (in der Freeware-Version "Bark of Dog", glaube ich) - eine Allpassfilter-Kette für die tiefen Frequenzen. Ich versteh bis heute nicht, wie das technisch funktioniert, aber es funktioniert ...

@Gerd: :) Ich bin SEHR gespannt auf das neue Bild!!!

Vollgerd
10-24-2015, 04:54 AM
@Gerd: :) Ich bin SEHR gespannt auf das neue Bild!!!

Wenn ein "Selfy" reicht. Bitte sehr.
Frisch vom Friseur (vor ca 3 bis 4 Wochen):)

Gruß
Gerd

beingmf
10-24-2015, 06:46 AM
YEAH!!!!
:D

Viiiel besser!