PDA

View Full Version : Hintergrund ausgewählter Track im Arrangementfenster

Jasmin
11-01-2015, 02:41 PM
Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den Hintergrund eines Tracks im Arrangement Bereich einzufärben.

Wenn man einen Track mutet (oder umgekehrt: auf solo schaltet) dann ist dieser wunderbar hervorgehoben. Genauso möchte ich es haben wenn ich einen Track ausgewählt hab aber der Theme-Editor gibt da nicht viel her und ich frage mich ob Reaper da überhaupt eine Möglichkeit bietet das zu ändern?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen! =)

Peace ;-)

LightOfDay
11-01-2015, 02:46 PM
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich schliesse mich der frage mal an, weil ich ausgwählte tracks auch gerne hervorgehoben haben möchte. wenns geht.

Jolu
11-02-2015, 04:01 PM
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Hintergrundfarbe für die Solo/Mute-Funktion ist fest zugeordnet.

Man kann jedoch das selektierte TCP und Item farblich von den unselektierten Tracks und Items absetzen, um einen unabhängig von benutzerdefinierten Farben ähnlichen Effekt zu erzielen. Die Voraussetzung wäre aber eine grafische Veränderung der entsprechenden Theme-Images – was aber mit einem gewissen Aufwand verbunden ist – ich weiß nicht ob Du das willst? :)

ELP
11-03-2015, 01:39 PM
Es gibt keine Auswahl-Overlay/Alpha Farbe und auch kein Auswahl-Overlay/Alpha Image für die gesamte Spur.
So etwas gibt es, Auswahl-bezogen, nur per Item oder beim Spur-Kontroll-Element.(TCP)
Und ja, für Mute/Solo gibt eine Overlay/Alpha Farbe/Wert für die Spur.
Die ist aber von jeher, aus welchem Grund auch immer, fix.

Jasmin
11-03-2015, 09:11 PM
Das hatte ich befürchtet. Danke euch für eure Antworten!

@Jolu: Ja habe die selected Tracks in überdeutlichen rot eingefärbt^^ Hatte nur gehofft solche Bilddateien hätte es auch für die Spuren im Arrangement-Fenster...