PDA

View Full Version : Reaper und Trigger Finger Pro

fleshronic
11-26-2015, 06:19 AM
Hallo
ich habe mal wieder eine frage und hoffe auf eure hilfe
wie binde ich meinen trigger finger pro in reaper ein ich benutze reaper version 5
Danke für die erfolgreichen Antworten zu meinen vorherigen fragen.

Vollgerd
11-26-2015, 06:56 AM
Hallo,
ich kenne Tricker Finger nicht, lt Thomann ist das aber über Mackie-controll einbindbar.
Reaper: Optionen, Hardwareeinstellungen, Hardware-controller, Hinzufügen und Mackie, oder Hui auswählen.

Was dann alles funktioniert und ob es so funktioniert, wie du dir das vorstellst, musst du dann ausprobieren.

Gruß
Gerd

fleshronic
11-28-2015, 03:51 AM
Hallo,
ich kenne Tricker Finger nicht, lt Thomann ist das aber über Mackie-controll einbindbar.
Reaper: Optionen, Hardwareeinstellungen, Hardware-controller, Hinzufügen und Mackie, oder Hui auswählen.

Was dann alles funktioniert und ob es so funktioniert, wie du dir das vorstellst, musst du dann ausprobieren.

Gruß
Gerd

Hallo Gerd
Danke für die Info
vielleicht meldet sich doch noch jemand der mit dem Teil arbeitet.

solger
11-28-2015, 02:23 PM
Hallo Gerd
Danke für die Info
vielleicht meldet sich doch noch jemand der mit dem Teil arbeitet.
Versuch es am besten mal so wie es im Trigger Finger Pro Handbuch steht:

(1) Reaper-Optionen: Audio -> MIDI-Geräte -> dann für [Trigger Finger MIDI Port 1] die beiden Optionen [Eingang von diesem Gerät aktivieren] + [Eingang für MIDI-Kontrolldaten (Controller) verwenden] anhaken. Bei Modus sollte dann [Aktiviert + Steuerung] angezeigt werden.

(2) Dann wie Vollgerd bereits erwähnt hat: Reaper-Optionen -> Controller/HUI -> Hinzufügen -> Hardware Controller: [Mackie Control Universal] und als Input/Output den [Trigger Finger MIDI Port 2] wählen.

Ob bei Punkt 2 - Hardware-Controller nun Mackie Control oder HUI besser geeignet ist, musst Du leider selbst testen.

fleshronic
12-04-2015, 03:19 AM
Versuch es am besten mal so wie es im Trigger Finger Pro Handbuch steht:

(1) Reaper-Optionen: Audio -> MIDI-Geräte -> dann für [Trigger Finger MIDI Port 1] die beiden Optionen [Eingang von diesem Gerät aktivieren] + [Eingang für MIDI-Kontrolldaten (Controller) verwenden] anhaken. Bei Modus sollte dann [Aktiviert + Steuerung] angezeigt werden.

(2) Dann wie Vollgerd bereits erwähnt hat: Reaper-Optionen -> Controller/HUI -> Hinzufügen -> Hardware Controller: [Mackie Control Universal] und als Input/Output den [Trigger Finger MIDI Port 2] wählen.

Ob bei Punkt 2 - Hardware-Controller nun Mackie Control oder HUI besser geeignet ist, musst Du leider selbst testen.

OK habe mal eure ideen umgesetzt läuft alles super
also vielen dank noch mal für eure hilfe.