PDA

View Full Version : Probleme mit dem Rendern

balls
11-26-2015, 08:06 AM
Hallo,
ich habe seit heute ordentlich Probleme beim rendern der Datein. Bisher hat alles ganz normal funktioniert und ich kann mich auch nicht daran erinnern etwas anders zu machen. Der Bestimmungsort fordert folgende Daten:
Datenformat: RIFF / WAV, 2 Kanal Stereo, PCM (Pulse Code Modulation), Konstante Bitrate, Samplingfrequenz: 44.1 kHz, 16 Bit pro Sample

Ich selbst stelle bei Reaper so gut wie alles ein wie es sein soll. 44100HZ, Stereo, WAV, 16Bit PCM.

Trotzdem funktioniert es nicht, also der Bestimmungsort sagt das diese Anforderungen nicht erfüllt seien. Wo könnte der Haken sein? Es gibt noch ganz paar grau unterlegte Einstellungen an denen ich nie etwas mache. Darunter stehen bei mir unter anderem diese Einstellungen:
Schnellste Offline, Good 192 Sinc, Force WAV, Haken bei BWF Chunk, Do not include markers or regions.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen da ich die Datei bis morgen im vernünftigen Format haben muss. Vielleicht liegt es an "konstante Bitrate"? Wo stelle ich diese genau ein? Ich nutze das Deutsche Übersetzungspaket für Reaper, sodass bei mir viel in deutsch ist.
Danke im voraus.

beingmf
11-26-2015, 08:56 AM
Was heißt denn "funktioniert nicht" konkret?
Klickst Du auf "Render", und es passiert nichts, oder kann der "Bestimmungsort" nichts mit den gerenderten Dateien anfangen?

VinodXAgent
11-26-2015, 08:59 AM
Was genau funktioniert denn nicht?
Vinod

balls
11-26-2015, 09:00 AM
Richtig, ich ändere das oben nochmal genauer. Die Datei wird hochgeladen und dann kommt da am Bestimmungsort die genannte Meldung. Die Datei liegt mir fertig vor und wird dann hochgeladen.

LightOfDay
11-26-2015, 09:00 AM
"konstante bitrate" bezieht sich nur darauf, wenn du als mp3 rendern willst. spielt beim rendern zu wav keine rolle.

und was ist grau unterlegt, also nicht anwählbar?

was meinst du denn mit "hochladen" und "bestimmungsort"?

beingmf
11-26-2015, 09:06 AM
Als erstes würde ich die Datei mal nicht als BWF abspeichern, immerhin sind da zusätzliche Informationen enthalten, die ein nacktes WAV nicht hätte.
Als zweites mal die Dateibezeichnung checken! Vielleicht mag der Server keine Sonderzeichen?

balls
11-26-2015, 09:15 AM
Sonderzeichen hat der Dateinname nicht, den Haken bei BWF Chunk habe ich entfernt. Die Datei entspricht weiterhin nicht den Kriterien. Ist das ein Mist. Was kann ich noch machen?

VinodXAgent
11-26-2015, 09:19 AM
Vieleicht mal an den wenden, der über deine Datei meckert. Wenn Du alles so eingestellt hast, wie beschrieben erfüllt du die Anforderungen. Vielleicht ein "dummer" Fehler, z.B. statt Wav Wavpack ausgewählt?

balls
11-26-2015, 09:30 AM
Ne, ich habe nur WAV ausgewählt. Kann man das alles irgendwie auslesen, gibt es ein Tool für soetwas was die Bitrate, PCM usw. anzeigt? Wie kriege ich denn raus ob ich eine konstante Rate habe?

Nun habe ich mal den Haken bei Embed project tempo gesetzt. Nun ging es interessanterweise.
Kann geclosed werden.
Danke an alle.

LightOfDay
11-26-2015, 12:44 PM
bei wav besteht die frage nicht, ob du eine konstante bitrate hast. wav hat immer eine konstante bitrate.

und auslesen brauchst du das nicht. unter Windows klickst du mit der rechten maustaste auf die datei und wählst "properties" aus. da steht alles. meistens stehen die properties auch im Windows Explorer, wenn du "View -> Details" angewählt hast.

oder mach einen doppelklick auf die datei und irgendein player wird starten und wird dir alle informationen über die datei liefern.