PDA

View Full Version : Reaper spielt keine tracks mehr übers Interface ab

CHARLIE_BROWN
05-29-2017, 02:15 AM
Hi,
folgendes Problem habe ich.
Ich benutze ein Focusrite Scarlett Solo und ein Macbook.
Ich öffne Reaper, habe meine ganzen Spuren vor mir. Und dann drücke ich auf Play und der Play-Button leuchtet grün aber die Timeline anzeige bewegt sich kein stück. Genauso wenig wie ich Recorden kann oder sonst irgendwas machen kann. Aber sobald ich die Audio Einstellungen ändere, von Scarlett Solo zu Build-in Output, spielt er alles ganz normal ab.
Ich habe schon alles mögliche probiert.
Bitte helft mir!

solger
05-29-2017, 02:27 AM
Hab gerade in deinem OSX Thread auch dazu geantwortet.

Versuch mal eine andere Samplerate einzustellen, wie z.B. 48000 oder 44100.
Ansonsten probier einen Aggregated Audio Device aus beiden (Focusrite + built-in Mac Output) zu machen und diesen Aggregate Device als Audio Device in Reaper zu verwenden: http://forum.cockos.com/showthread.php?t=183148

CHARLIE_BROWN
05-29-2017, 02:37 AM
Danke dir schon mal.
Ich werde es heute ausprobieren.
Das Ding ist, selbst bei neuen Projekten wo noch nichts Recorded wurde oder ähnliches, bewegt sich die timeline nicht und es funktioniert auch generell nichts.

solger
05-29-2017, 07:37 AM
Noch als Ergänzung:

Wie in Post #2 im verlinkten Thread angesprochen, überprüfe auch, dass im OSX Audio und MIDI Setup für Input und Output die gleiche Sample Rate eingestellt ist.

albert.moest
06-01-2017, 09:50 AM
das passiert auch wenn dein Audiointerface nicht ausgewählt bzw. nich aktiv ist.....

Jordu7
06-23-2017, 11:49 AM
Hallo,
ich hatte heute ein ähnliches Problem unter Win10. Ich hatte mein Korg Taktile-25 Keyboard an einer USB3.0 Buchse angeschlossen: Das Keyboard wurde weder erkannt noch konnte ich in Reaper noch einen Track abspielen, alles wie eingefroren. Dann habe ich eine USB3.1 Buchse verwendet, das Keyboard wurde als Midi-Device erkannt und es ging alles wieder. Vielleicht hast Du mit dem MAC auch so ein Problem und kannst das Focusrite über unterschiedliche USB-Anschlüsse einstöpseln? Nur so als Idee.
Viele Grüsse
J.