PDA

View Full Version : Unterbrechungen im erzeugten wav-file

16string
11-04-2017, 09:23 AM
Hi,

mich plagen kurze Unterbrechungen im wav-File. Gemacht habe ich:
-4 MIDI tracks (bass, keyboard, guitar, drums) erzeugt und über VSTi’s laufen lassen

-das Ganze auf eine 5. Spur geroutet

Soweit ist alles in Ordnung, es klingt vernünftig.

Sodann habe ich diese Spur gerendert (zu einer wav-Datei).

Abspielen in reaper funktioniert auch.

Wenn ich aber diese wav-datei z. B. mit dem VLC-mediaplayer abspiele, klingt das Wiedergegebene zerhackt.

Was habe ich da bloß falsch gemacht bzw.nicht beachtet?

Freue mich auf Tips und Hinweise.

LG

Mr. Data
11-04-2017, 10:53 AM
Du könntest Folgendes versuchen:

in 'Options -> Preferences -> Plug-ins -> VST' die Option "Inform plug-ins of offline rendering state" aktivieren und/oder...
...in 'Options -> Preferences -> Audio -> Rendering' die Option "Allow anticipative FX processing when rendering (better multiprocessing)" deaktivieren, falls sie aktiviert ist und/oder...
...im selben Fenster die Option "Limit apply FX/render stems to realtime (good for some plug-ins)" aktivieren oder...
...in 'File -> Render -> Options' anstatt "Full speed Offline" "1x Offline" oder "Online Render" wählen.

HTH

-Data

solger
11-04-2017, 12:19 PM
Sodann habe ich diese Spur gerendert (zu einer wav-Datei).

Abspielen in reaper funktioniert auch.

Wenn ich aber diese wav-datei z. B. mit dem VLC-mediaplayer abspiele, klingt das Wiedergegebene zerhackt.
Zusätzlich zu den Dingen, die Mr. Data genannt hat:

Mit welchen Einstellungen hast du die WAV-Datei gerendert?
Und hast du (neben Reaper und VLC) die gerenderte Datei auch noch mit anderen Mediaplayern ausprobiert, um auszuschließen, dass das Problem vielleicht an VLC liegt?

Mr. Data
11-04-2017, 02:16 PM
Ach ja, das wollte ich auch noch fragen.

Vergessen! :(

VLC scheint mir nämlich manchmal ziemlich pingelig zu sein, obwohl es bei WAVs eigentlich klappen sollte.

-Data

16string
11-05-2017, 05:17 AM
Leuts, Ihr habt Recht. Danke für die Hinweise.

Was wars? Der player hat die Oberzicke, ist mir bisher nie aufgefallen. Mit anderen Playern funktionierts einwandfrei.

DANK!!!