View Full Version : Notenbalken kürzen
groovemaster
12-12-2017, 12:35 PM
Nachdem ich einige Notenbalken im Grid plaziert hatte, konnte ich sie nicht mehr verlängern oder verkürzen. Ich möchte sie frei verkürzen oder verlängern...wie geht das?
blommberg
12-12-2017, 01:28 PM
Bei mir geht es ohne Probleme (und das kann ich im Moment über nur wenige Dinge sagen ...).
Grid richtig einstellen müsste reichen. >Richtig< ist subjektiv. Ich hab meist 16tel. S movie.
solger
12-13-2017, 01:36 AM
Nachdem ich einige Notenbalken im Grid plaziert hatte, konnte ich sie nicht mehr verlängern oder verkürzen. Ich möchte sie frei verkürzen oder verlängern...wie geht das?
Frei verlängern/verkürzen zwischen dem Gridraster geht standardmäßig mit gehaltener Shift-Taste.
Ändert sich der Mauscursor, wenn dieser über dem MIDI-Notenbalkenrand platziert ist (wie in blommbergs noten.gif zu sehen)?
Ansonsten überprüf generell mal die Preferences > Mouse Modifiers für [Media Item edge][left drag].
Falls das Problem etwas anderes sein sollte, kannst du bitte einen Screenshot oder die .RPP Projektdatei in einem Post anhängen.
groovemaster
12-13-2017, 11:18 AM
Hallo Blommberg und solger, habe mich schon geniert so eine simple frage zu stellen...das kommt davon, wenn man länger nicht geriepert hat.
Danke Euch beiden!!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.