PDA

View Full Version : Audioitems zusammenfügen und neue Quelldatei erzeugen

kcv
09-24-2018, 09:05 PM
Hallo,

ich nehme teils lange Audiodateien auf, nach einer guten Stunde setzt Reaper jedoch automatisch einen Schnitt und erzeugt ein neues Item und eine neue Quelldatei (Bug?), d.h. ich habe jetzt zwei Dateien. Jetzt möchte ich die Items natürlich zusammenfügen zu einer einzigen Quelldatei... Ich habe es irgendwie schonmal gemacht, finde es aber nicht mehr.

Bloomooroom
09-24-2018, 09:40 PM
Hallo,

ich nehme teils lange Audiodateien auf, nach einer guten Stunde setzt Reaper jedoch automatisch einen Schnitt und erzeugt ein neues Item und eine neue Quelldatei (Bug?), d.h. ich habe jetzt zwei Dateien. Jetzt möchte ich die Items natürlich zusammenfügen zu einer einzigen Quelldatei... Ich habe es irgendwie schonmal gemacht, finde es aber nicht mehr.

Beide Items markieren, dann rechte Maustaste... steht etwa in der Hälfte des Kontextmenues.

kcv
09-24-2018, 10:04 PM
Ja, dachte ich eigentlich auch, "Items zusammenfügen und neue Quelldateien erzeugen"... Das Komische ist nur, es werden dann trotzdem wieder zwei Dateien erzeugt. Habs jetzt nochmal mit kurzen Items probiert und da klappt es dann, aber ab einer gewissen Größe sind es dann zwei. Die erste Datei ist gut 1 GB, dann kommt der Schnitt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es trotzdem irgendwie geht, hatte da irgendwann mal eine Action für gefunden

NoGo
09-25-2018, 10:36 AM
REAPER Programmeinstellungen > Aufnahme: "neue Datei ca alle" ... 1024 MB erzeugen HÄKCHEN RAUS!

bobobo
09-25-2018, 10:42 AM
Warum müssen die Items zu einer Datei zusammengefasst werden?
REAPER kann auch gut mit Schnipseln umgehen.

Herr Ober, ein Schnipsel bitte.

kcv
09-25-2018, 05:13 PM
REAPER Programmeinstellungen > Aufnahme: "neue Datei ca alle" ... 1024 MB erzeugen HÄKCHEN RAUS!

Danke!