View Full Version : WAV aufgenommene Files automatisch speichern.
barwedel
02-18-2019, 01:49 AM
Hallo, ich nehme diverse Spuren live auf und möchte, dass bei Aufnahmestopp alle WAV-Files ohne Rückfrage gespeichert werden.
Ich möchte dass das Fenste "alle speichern, löschen usw." umgangen wird da hier in der Praxis aus Versehen alles gelöscht wurde.
Weiß Jemand Rat?
sisaso
02-18-2019, 02:27 AM
Moin,
geh in die Actions List und gebe im Suchfeld "Save stop " ein. Dann weist du der Action einen Shortcut zu oder z.B. einen neuen Button im Toolbar.
Grüße aus Hamburg
lou latch
02-18-2019, 02:31 AM
In der Action-list gibt's eine Aktion die heisst:
Transport: Stop (save recorded media)
Dieser kannst du einen Tastaturbefehl zuordnen... z.b. shift+leertaste (nur Leertaste ist unpraktisch, da die ja standardmässig für Play/Stop benutzt wird, das müsste dann geändert werden.
edit: da war einer schneller :-) dann noch einen anderen Tip: mache eine Custom Action die Stoppt und direkt die aufgenommenen Spuren gruppiert (item grouping: group items), falls das für dich Sinn macht.
In den REAPER-Programmeinstellungen (Strg+P) bei den Aufnahmeeinstellungen unter "Dateien Speichern, Löschen oder Umbenennen bestätigen nach:" den Haken bei "Stopp" entfernen. Dann wird ohne die Aufnahme bestätigen zu müssen gemäß den Pfadeinstellungen gespeichert. :)
lou latch
02-18-2019, 04:46 AM
Ahh, noch besser.
Geht sowas auch mit MIDI-Items?
Bislang öffne ih immer einzeln im Editor und exportiere von dort, da ich gerne MIDI-Dateien für evtl. anderweitigen Zugriff habe...
Gruß
M.
solger
02-19-2019, 11:59 AM
Geht sowas auch mit MIDI-Items?
Man kann in den Programmeinstellungen unter Medien > MIDI einstellen, wie neue MIDI-Items abgespeichert werden (es gibt diese beiden Optionen auch für das Importieren von externen MIDI-Dateien):
Als MIDI-Daten im Projekt (abgespeichert innerhalb der .RPP Reaper Projektdatei)
Als externe .MID Datei
Im zweiten Fall werden diese normalerweise standardmäßig in den angegebenen Aufnahme/Medien-Pfad gespeichert (eingestellt unter Programmeinstellungen > Allgemein > Pfade bzw. Datei > Projekteinstellungen > Medien)
Bislang öffne ih immer einzeln im Editor und exportiere von dort, da ich gerne MIDI-Dateien für evtl. anderweitigen Zugriff habe...
Falls noch nicht bekannt: zusätzlich zu dieser Option gibt es auch Datei > Projekt-MIDI exportieren.
Aah, vielen Dank!
Gruß
M.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.