PDA

View Full Version : Media Explorer

klangmaler
08-28-2009, 06:56 AM
Mahlzeit!

Mein Problem,:

Jedes mal, wenn ich den Media explorer geöffnet habe( auch danach), funktionieren meine JS Plugins nicht mehr richtig. Cpu geht auf 70 Prozent und mann kann keine Einstellung am Plugin vornehmen. Wenn man sie nicht sichtbar laufen lässt dann ist der Cpu wert wieder normal und es läuft mit den vorher eingestellten Werten.

Meine Frage,: Kennt jemand das Problem, hat er es auch( nachdem er das gelesen hat) und kennt jemand die Lösung oder hat Anregungen oder , oder.....

und ich hoffe, dieses Forum(deutschsprachig) wird einmal so groß,...wie der Mond,:-)

Blechi
08-28-2009, 08:00 AM
Tach und herzlich willkommen hier,

ich kann das von dir beschriebene Problem hier leider (?) nicht reproduzieren.
Könntest du vielleicht ein kleines Demoprojekt hochladen (stashbox.org) in dem das Problem auftritt?

Gruss
Blechi

klangmaler
08-28-2009, 08:42 AM
Das Problem bezieht sich evtl. auf meine Hardware, wenn ich dir das Problem in Form einer Session schicken würde, hättest du den Fehler warscheinlich nicht .

Ich benutze einen AMD 2,2 Ghz , 1024 DDR Ram, Emu 1212

Der Rest funktioniert besstens und mit Reaper kenne ich mich ganz gut aus. Vieleicht hat es was mit meiner Graka(Radeon),Treiber oder etwas anderem zu tun.

vielen Dank für die Antwort, klangmaler

Ollie
08-28-2009, 08:54 AM
Welche JS FX genau? (Da Du von externer Hardware sprichst, nehme ich an das sind MIDI-Effekte?)

klangmaler
08-28-2009, 01:19 PM
Damit meinte ich meine angegebene Computerhardware( Graka, Platte u.s.w).Dieses Problem ist bei allen JS Plugins und ich meine Audiobearbeitung, spricht die Audiospuren ganz normal abmischen. Nix extravagantes. Nachdem ich einmal mit dem Mediaexplorer in Reaper mir eine Sounddatei angehört habe, tritt dieses Problem auf. Aber erst ab diesen Zeitpunkt. Sonst ist alles schick aber ab und an muss ich mir ein paar Loops anhören bzw. vorhören und danach habe ich dieses Problem.
Mein Computer ist ein stinknormaler AMD, und den, den ich davor hatte war auch einer und hatte das selbe Problem. Seltsam !! Aber danke für die Antwort , klangmaler

gofer
08-28-2009, 03:11 PM
AMD X2 5200+ hier. Allerdings ne Nvidia graka. Kann auch nicht reproduzieren. Hast du mal versucht die Reaper.ini Datei umzubenennen? Vielleicht klappt's mit den default settings?

Mann, is das schwer auf Deutsch. Da muß ich mich mal noch ganz schön dran gewöhnen.

klangmaler
09-01-2009, 04:20 AM
Wie aus heiterem Himmel, ist seit der Version 3.104 alles I.O. Seltsam, habe nichts verändert oder der gleichen. Auch stand nichts in der Bugliste davon. Aber was solls.
Vielen Dank für Eure Antworten

Mr. Data
10-12-2009, 06:25 AM
Mann, is das schwer auf Deutsch. Da muß ich mich mal noch ganz schön dran gewöhnen.

Ja, Nääh!! :D

-Data