PDA

View Full Version : Maustaste's REAPER Content Module

maustaste
09-13-2009, 10:53 AM
Hallo alle Zusammen,

Ab sofort können alle Reaper begeisterten bei mir auch selbst erstellten Content für Reaper runterladen. Die Section ist zwar noch sehr klein und auch nur ein erstes Reaper Content Modul steht zum Download bereit aber es werden in der kommenden Zeit bestimmt noch das eine oder andere hinzukommen.

Was sind Content Module ? - Ich nenne meine zusammen gefassten Dateien für meine Seite so weil es ja so kein eigenes spezifisches Format für Reaper gibt, als bsp. Reason hat das Refill Format. Und so kam ich auf die Idee für Reaper es "Content Module" zu nennen. Sind nur gepackte Rars die dann einen oder mehrere Ordner mit Dateien enthalten können.

Wünsche mit meinen ersten Modul gutes Handwerken und verbleibe mit Musikalischen Gruß.

Achja, wo denn ? - Na hier natüürlich,
www.maustaste-soundwelt.de

HoJo
09-14-2009, 04:23 AM
Hi maustaste.

Und wo muss man die hinkopieren damit die im Preset-FXP-Dropdown auftauchen?

Danke und Gruß,
HoJo

maustaste
09-15-2009, 12:20 AM
also einfach ein preset ordner machen, reaper selbst zeigte sie mir auch nicht an, als ich alle in mein vz erstellt hate die presets. nur ne leere liste, mann kann aber einfach per plus-symbol / patch/Bank laden... auswahl die presets ,also einzeln in den eq bsw- in das jeweilige plugin dann laden.
Denke das liegt noch an repaer selbst....
demnächst kommen übrigens noch nette reaverbs dazu. bin fleissig am preset basteln. also wünsch was.....

HoJo
09-15-2009, 03:49 AM
Hey maustaste.

Danke. OK, werde ich dann so benutzen. Dacht nur es gäbe eine Lösung.
Ist vielleicht eine Frage im englishsprachigen Teil wert.
Ich versuch mich mal heute abend.
Nette Reverbs...cool...immer her damit.

Danke nochmals und schönen Gruß,
HoJo

HoJo
09-15-2009, 04:14 AM
hier:
http://forum.cockos.com/showthread.php?t=39943&highlight=preset+dropdown+fx

RGDS,
HoJo

Ollie
09-15-2009, 04:29 AM
Oder auch hier: http://forum.cockos.com/showthread.php?t=42728

HoJo
02-04-2010, 04:04 AM
Hey Maustaste,

any updates on the reverbs you were planning to do.
I really liked the EQ-sets...that's why...

Regards,
HoJo

maustaste
02-05-2010, 01:51 AM
yes is planned. a lot of little presets for the delay plug is in work. but not yet ready. i need a bit more time. t.b.a in the middle of the 2010, so i hope .... The Most eye view of my work is actual the Reason Refill production.

Ja ist geplannt, edliche kleine schöne verzögerungs presets sind in arbeit. Doch alle sind noch nicht fertig, benötige noch ein wenig Zeit bis alles fertig ist. Ich denke so mitte des Jahres kommt das erst , wenn.

Hauptschwerpunkt ist immer noch Reason und Refills. Reaper kommt als zweites.

Danke & Thanks,
Maustaste

ugh
03-06-2010, 11:15 AM
Hi Maustaste, danke für die Files. Kicks kann man immer brauchen und finde die Track-Icons auch gelungen. hat mich inspiriert, mir auch ein paar eigene zu basteln :)