PDA

View Full Version : ReWire: Lässt sich Reaper mit Video Editing synchronisieren?

moio
10-08-2009, 08:29 AM
HI,

auf delamar.de habe ich gelesen, dass sich DAWs mit ReWire unter anderem auch mit rewirefähigen Video Editing-Programmen synchronisieren lässt. Zumindest gilt das angeblich für Ardour/Linux:

http://www.delamar.de/musiksoftware/linux-fuer-die-musikproduktion-ein-blick-ueber-den-tellerand-5180/
(siehe Abschnitt über Ardour)

Geht das bei Reaper - und hat das mal jemand ausprobiert?

Wenn ja, wie gehe ich da genau vor?

Viele Grüße
Markus

peter5992
10-10-2009, 06:31 PM
Ich habe Reaper mit Sibelius (als Rewire slave) ausprobiert und das funktioniert ziemlich gut. Sibelius is zwar kein video editing program, aber dies ist fuer mich eine Loesung fuer video / Musik synchronization. Video lauft in Sibelius (Video in Reaper funktioniert nicht, meiner Meinung nach).

moio
10-10-2009, 11:38 PM
ok, thanks.

airon
10-11-2009, 09:15 AM
Da hat Peter5992 leider voellig recht, was sich aber zum Glueck demnaechst aendert. Man arbeitet bereits daran.

Interesante Loesung uebrigens. Wenn du auf Loesungen kommst, lass dich doch dazu hinreissen sie hier zu erwaehnen.

beingmf
10-13-2009, 01:57 AM
vollkommen AT:

mensch, der Airon is ja n deutscher - neulich im chat war ich mir vollkommen sicher, dass du E-muttersprachler bist (aber bei den hingestocherten kurztexten denkt man das von mir wahrscheinlich auch :))

wieder ZT:

hat jemand mal das video-VST teil getestet?