PDA

View Full Version : Vorstellungsthema

CoD
10-15-2009, 10:54 AM
Deutsche Reapernutzer stellen sich vor...

jens
10-15-2009, 11:25 AM
Hi, ich bin der Jens. :)

PeeWee
10-18-2009, 01:58 PM
Hi, ich bin Peter *g*

Mr. Data
10-18-2009, 02:48 PM
Hi, ich bin der Mr. Data und habe nur dumm' Zöüch im Kopp.

-Data

gofer
10-18-2009, 04:51 PM
Ich stell mir vor es wär Sommer und ich läg am See...

Kiview
10-20-2009, 02:20 AM
Hi bin der Kivi.
In meiner Sig stehen die Bands in denen ich spiele^^

Nicht Bernd
10-20-2009, 07:41 AM
Ich bin der Nicht Bernd - also der Maik

stupeT
10-20-2009, 07:51 AM
Ich war Sommer - und ich war 21.

Also damals.

Mr. Data
10-20-2009, 08:48 AM
...und was war schon dabei?

:)

-Data

Kainer
10-20-2009, 09:10 AM
Kainer war dabei.

Floyd
10-20-2009, 09:30 AM
... nur Tach.

stupeT
10-20-2009, 10:35 AM
Sinn aichendlich annere Frangenbeidel a do?

jens
10-25-2009, 11:35 AM
also ich bin gebürtiger Heilbronner - und von Heilbronn behaupten die Schwaben, es läge in Franken (die Franken hingegen behaupten allerdings, es läge in Schwaben)

Mr. Data
10-25-2009, 11:50 AM
Ja ja, gefangen zwischen zwei Kulturen.
Halten Dich dann beide für jemanden mit Migrationshintergund?

-Data

stupeT
10-27-2009, 01:20 AM
Ja ja, gefangen zwischen zwei Kulturen.
Halten Dich dann beide für jemanden mit Migrationshintergund?

Ich fände es korrekter hier vom Niemandsland zu reden.

jens
10-27-2009, 09:24 AM
also ich wohne ja schon seit Jahrhunderten in Köln - und hier habe ich natürlich ganz eindeutig einen Migrationshintergrund...

Mr. Data
10-27-2009, 09:50 AM
Drink doch eeine mit!
Stell disch nidde suh aan!
Dou steeis heei di jannze zigg erömm!

-Data

stupeT
10-27-2009, 10:32 AM
Oder ganz kurz:

Ma mutt jönne jönne!

Mr. Data
10-27-2009, 01:12 PM
Ma mutt nit nur jönne jönne, ma mutt ouch jönne künne. ;)

-Data

stupeT
10-27-2009, 01:52 PM
Ma mutt nit nur jönne jönne, ma mutt ouch jönne künne. ;)

-Data

Für einen Franken klänge das - zugegebenerweise - authentischer. Warum nur bin ich nicht traurig, so weit von Veter Rhein entfernt zusein? Des Reimes wegen gar?

Mr. Data
10-27-2009, 03:11 PM
Wäre zumindest kein Wunder.

-Data

r.polli
10-27-2009, 10:09 PM
Drink doch eeine mit!
bei uns im ehemaligen Kohlenpott haben wir gesagt:

"Eiy, komma bei mich bei und tu ma Flasch Bier"

R

stupeT
10-28-2009, 01:21 AM

R

Hier nennt man das auch gerne "Frühstück".

Kainer
10-28-2009, 02:26 AM
Was arbeitet ihr Verrückten Deutschen Reaper-Benutzer eigentlich?

In der Musik/Ton-Geschichte, oder eher ganz woanders?

stupeT
10-28-2009, 03:42 AM
Ich bin hauptberuflich Forum-Poster.

Kainer
10-28-2009, 03:44 AM
Weiß dein Chef das er dich dafür bezahlt? ;)

stupeT
10-28-2009, 03:50 AM
Weiß dein Chef das er dich dafür bezahlt? ;)

Ein schwieriges Thema. Einerseits bin ich mein eigener Chef. Andererseits weiss ich meist nicht, was ich tue. Also weiss ich es vermutlich nicht, wofür ich mich bezahle.

moio
10-28-2009, 05:30 AM
Was arbeitet ihr Verrückten Deutschen Reaper-Benutzer eigentlich?

In der Musik/Ton-Geschichte, oder eher ganz woanders?

Ganz woanders: Werbung.

stupeT
10-28-2009, 06:27 AM
Ganz woanders: Werbung.

Hat man in Frankfurt jetzt schon wirklich soviel Angst zu gestehen, dass man Banker ist? :cool:

Mr. Data
10-28-2009, 07:12 AM
bei uns im ehemaligen Kohlenpott haben wir gesagt:

R

" Eiy, wo geeße?"

"Pommes."

-Data

jens
10-28-2009, 07:48 AM
mit Apatschenpümmel?

moio
10-28-2009, 10:06 AM
Hat man in Frankfurt jetzt schon wirklich soviel Angst zu gestehen, dass man Banker ist? :cool:

"Ganz Frankfurt war besetzt von den Bankern. Ganz Frankfurt? Nein, ein kleines Stadtviertel leistete Widerstand ..." Du weißt schon. Aber Werber gibts hier mindestens so viele wie Banker. Schlimm, schlimm ...

stupeT
10-28-2009, 10:16 AM
"Ganz Frankfurt war besetzt von den Bankern. Ganz Frankfurt? Nein, ein kleines Stadtviertel leistete Widerstand ..." Du weißt schon. Aber Werber gibts hier mindestens so viele wie Banker. Schlimm, schlimm ...

Muss man Angst vor einem neuen Werberaufstand haben, so wie damals, die Maschinenstürmer?

Mr. Data
10-28-2009, 04:08 PM
mit Apatschenpümmel?

Nää, geh mich wech mit daaine Ranzschiene, Ey!
Kär do!

-Data

moio
10-29-2009, 12:19 AM
Muss man Angst vor einem neuen Werberaufstand haben, so wie damals, die Maschinenstürmer?

Werber feiern lieber.
Die jungen zumindest.

stupeT
10-29-2009, 12:49 AM
Werber feiern lieber.
Die jungen zumindest.

Da fällt mir ein: Was ist der Unterschied zwischen Werbung, Reklame und Public Relations?

* Werbung: Du sagst der Dame wie toll Du sie findest.

* Reklame: Du sagst der Dame wie toll Du bist.

* Public Relations: Du bringst Deine Kumpels dazu, der Dame zu sagen, wie toll Du bist ...

:cool:

jens
10-29-2009, 11:29 AM
Weiber feiern lieber.
Die jungen zumindest.

Ja, stimmt, Jungen auch...

jens
10-29-2009, 11:31 AM
Nää, geh mich wech mit daaine Ranzschiene, Ey!
Kär do!

'Ranzschiene ist beinahe noch lustiger als 'Apatschenpümmel' - aber nur beinahe... :D

the brok
11-05-2009, 03:02 PM
also ich wohne ja schon seit Jahrhunderten in Köln - und hier habe ich natürlich ganz eindeutig einen Migrationshintergrund...
wieso? biste ne hete? (kleiner scherz) ... :)

jens
11-10-2009, 06:40 AM
Hehe, deswegen auch, aber nicht nur...

Mr. Data
11-10-2009, 07:29 AM
Als jemand mit Migrationshintergrund trinkst Du da Bier oder Kölsch? Ein bisschen Integrationswillen sollte man ja schon zeigen (aber man darf auch nicht zu weit gehen). Dazu vielleicht 'ne Schmandstange mit Senf?

-Data

jens
11-10-2009, 11:58 AM
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kölner nur deswegen behaupten, ihr Kölsch sei ein gutes Bier, weil sie einfach gar nicht wissen, wie gut richtiges Bier schmecken kann, ganz eifach weil ihr größenwahnsinniger Lokalpatriotismus sie davon abhält, es überhaupt jemals zu probieren.

Das Einzige, was sie eventuell mal probieren ist Alt, und das ist nun mal leider auch das einzige Bier, dass sogar noch schlechter ist.

the brok
11-10-2009, 12:35 PM
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kölner nur deswegen behaupten, ihr Kölsch sei ein gutes Bier, weil sie einfach gar nicht wissen, wie gut richtiges Bier schmecken kann, ganz eifach weil ihr größenwahnsinniger Lokalpatriotismus sie davon abhält, es überhaupt jemals zu probieren.
allerdings ... :) so ein tannenzäpfle is halt doch was anderes als die scheiss schädelweh-brühe die die sich da einbasteln ... :)

Das Einzige, was sie eventuell mal probieren ist Alt, und das ist nun mal leider auch das einzige Bier, dass sogar noch schlechter ist.
ein echter kölner hackt sich lieber die zunge ab als ein alt zu trinken, und die düsseldorfer machens umgekehrt ... bestell mal in düsseldorf ein kölsch, oder in köln ein alt ... da lebst du aber ruck zuck richtig gefährlich, da is downtown LA ein scheiss dagegen, dat kann isch dir sagen ... :) wers gut haben will, der muss halt doch nach benztown kommen ... :)

Sergeant Pepper
11-13-2009, 03:40 AM
Hey Jungs, ich bin Phil, 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt am Main.

Ich habe mich nach langem überlegen endlich dazu entschlossen, der Reaper Community beizutreten und hoffe, dass meine 40€, die ich investiert habe, nicht in Müll angelegt sind. (was aber anhand vieler positiver Rezensionen bestimmt nicht so ist :) )
Ich bin totaler Anfänger und hab von PCI-Express und Monitoring, sowie Latenz und Samplerate keine Ahnung.
Deshalb hoffe ich drauf, dass mich die Leute hier immernoch leiden können und mir Tips geben, auch wenn ich sage, dass Kölsch und Alt miese Plörre ist und man besser mal ein gescheites Licher Pils trinken sollte, anstatt sich oberflächlich um Müll zu streiten. :)

Greets.

Philsen

Kainer
11-13-2009, 03:53 AM
Hi Phil.

Pis, äh Pils ist auch nicht besser. Bier ist insgesamt ziemlich eckelhaft (solange man noch nicht voll ist).

PeeWee
11-13-2009, 06:32 AM
Gut, dann säufst Du mir meins wenigstens schon mal nicht weg.
Wir bevorzugen hier natürlich Astra von St. Pauli! Legger, legger!

*prost*

Ach nee, ist noch zu früh ...

stupeT
11-13-2009, 06:34 AM
Gut, dann säufst Du mir meins wenigstens schon mal nicht weg.
Wir bevorzugen hier natürlich Astra von St. Pauli! Legger, legger!

*prost*

Ach nee, ist noch zu früh ...

Dafür wärs niemals zu früh.

Aber in memoriam unserer gloreichen U-Boot-Fahrer: Becks mir - du schmeggs mir!

PeeWee
11-13-2009, 07:35 AM
Kein Bier vor vier, sag' ich immer ... aber es ist ja gleich soweit, hehe.

Becks Bier ... ist das ein Zitat aus "Das Boot"? Kann ja nur der Semmelrogge gesagt haben ... ;-)

glt
11-19-2009, 06:04 AM
Scheiß Kölsch?

Ich höre Stimmen? Fledermäuse, überall Fledermäuse....

fotost
11-20-2009, 09:59 AM
Ooops, jetzt hab' ich selbst etwas gemacht, das ich bei anderen nicht richtig finde, nämlich mich ein bisschen vorzustellen.

Ich mache ziemlich lange (und ziemlich schlecht) Musik am PC. Früher mit Cubase, jetzt mit Reaper. Der Grund für den Umstieg war u.a. die Fangemeinde von Reaper und die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der sich dieses merkwürdige Programm entwickelt.

Es ist nicht so, daß ich mit R. völlig glücklich wäre. Bestimmt nicht. Manchmal wünschte ich, die Entwickler würden den Laden einfach 2 Monate dicht machen (immerhin kann man mit Reaper wie es ist, ganz gut Musik machen) und sich in den 2 Monaten nur um eine vernünftige, einheitliche, stringente Nutzerführung kümmern. Nicht anderes, nur die Benutzerführung! Nur die Oberfläche. Keine genialen Gimmicks - nur die Benutzerführung! Keine Videos - bitte nur die Benutzerführung!

Und weil ich hier in der deutschen Ecke von Reaper bin... irgendwie vertrete ich inzwischen auch ein deutsches Musikerforum http://midi-musiker.audiopalace.de/index.php MidiMusiker, wo wir uns hauptsächlich um die Midi Aspekte von Musik unterhalten... Es wäre nett, wenn ihr mal reinguckt

the brok
11-20-2009, 11:41 AM
>snip< Manchmal wünschte ich, die Entwickler würden den Laden einfach 2 Monate dicht machen (immerhin kann man mit Reaper wie es ist, ganz gut Musik machen) und sich in den 2 Monaten nur um eine vernünftige, einheitliche, stringente Nutzerführung kümmern. Nicht anderes, nur die Benutzerführung! Nur die Oberfläche. Keine genialen Gimmicks - nur die Benutzerführung! Keine Videos - bitte nur die Benutzerführung!
>snip<
ein grosses DITTO. das ist das große manko in reaper. der workflow.

btw, kann mal jemand ein sticky aud dem thread machen?

Mr. Data
11-20-2009, 10:10 PM
Tja, das ist eben das Problem: man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Wenn sie das tun würden, würde es sofort heißen: "Ja, was ist los? Tun die gar nix mehr?"

Außerdem kommt's ja auch auf die persönliche Arbeitsweise, auf das, was man gerade macht und darauf, wie sehr man von anderen Programmen vorbelastet ist, an, ob er Wörkfloh ein Problem ist oder nicht.

BaiSeWeh: Stickies kleben doch so! ;)

(Ich hör's schon: "sollen se ja auch!")

-Data

rocaro
11-25-2009, 11:45 AM
Hi! Bin der Rob! Ich wäre längst überzeugter Reaperianer, wenns denn endlich mal nen score editor geben würde. Gibts aber leider nicht. Und so muss ich mich eben weiter mit Cubase rumschlagen. Echt Schade !

glt
11-26-2009, 01:10 AM
Air, Breakbeats, score editor, schmoov und relaxed, Dude, Peace

Watn das?
Non English speakin area...
;)

Ollie
11-26-2009, 01:39 AM
Air, Breakbeats, score editor, schmoov und relaxed, Dude, Peace

Watn das?
Non English speakin area...
;)

Air = Luftinstrument von z.B. Fendair, Obairheim oder Bairinger
Breakbeats = Pausentrommeln
Score Editor = Eine Redakteurin flachlegen
Schmoov = Artikel der Redakteurin über Erektionsstörungen
relaxed = aufgewärmte Lachs-Mahlzeit
Dude = Kurzform von Dudelsack
Peace = vgl. Hashbrowns

stupeT
11-26-2009, 01:59 AM
Air = Luftinstrument von z.B. Fendair, Obairheim oder Bairinger
Breakbeats = Pausentrommeln
Score Editor = Eine Redakteurin flachlegen
Schmoov = Artikel der Redakteurin über Erektionsstörungen
relaxed = aufgewärmte Lachs-Mahlzeit
Dude = Kurzform von Dudelsack
Peace = vgl. Hashbrowns

Solch treffende Definitionen würd ich mir auf wiki wünschen... :cool:

stupeT
11-26-2009, 02:08 AM
ein grosses DITTO. das ist das große manko in reaper. der workflow.

btw, kann mal jemand ein sticky aud dem thread machen?

Da ich seit den Anfangstagen von MIDI aufm Atari dabei bin erlaube ich mir nun folgende Aussage:

Jegliche Software die einen klaren Workflow vorgibt unterstützt sicherlich besser die Leute, die genau das wollen. Und alle anderen werden behindert.

Ich sehe REAPER als so flexibel an, dass damit viele verschiedene Workflows effizient umsetzbar sind. Jene Arbeitsflüsse allerdings müssten dazu halt im Kopf des Bedieners bereits vorhanden sein. Was für Anfänger zweifelsohne eine gewisse Einstiegshürde darstellt.

Aus dem englischen Teil dieses Forums kommt ja öfter ungefähr sowas: "REAPER ist schlecht bedienbar! Ändert die Benutzeroberfläche! Und ach ja und was bedeutet eigentlich MIDI und Audio?!?"

Tja.

rocaro
11-26-2009, 03:04 AM
reaper, workflow, sticky, thread, Software, btw (by the way)
damit müssen wir uns eben abfinden. Wahrscheinlich spüren wir innerlich einen Vorteil in der englischen Sprache und übernehmen deswegen so viel. Is doch auch praktischer:
z.B.:
Spiel=Spielchen, Brettspiele, Fußballspiel
Game=Videospiel (weiß jeder Bescheid)
Ich schätze mal noch 200 Jahre und wir sprechen alle den gleichen internationalen Mischmasch. (mal abgesehn davon, dass wir uns dann vermutlich auch die Bude mit Skandinaviern teilen müssen. Das wird `n Spaß!)

stupeT
11-26-2009, 04:15 AM
reaper, workflow, sticky, thread, Software, btw (by the way)
damit müssen wir uns eben abfinden. Wahrscheinlich spüren wir innerlich einen Vorteil in der englischen Sprache und übernehmen deswegen so viel. Is doch auch praktischer:
z.B.:
Spiel=Spielchen, Brettspiele, Fußballspiel
Game=Videospiel (weiß jeder Bescheid)
Ich schätze mal noch 200 Jahre und wir sprechen alle den gleichen internationalen Mischmasch. (mal abgesehn davon, dass wir uns dann vermutlich auch die Bude mit Skandinaviern teilen müssen. Das wird `n Spaß!)

Diesen Prozess gibt es in allen Sprachen und er ist uralt. Viele, viele "deutsche" Wörter sind eigentlich lateinischen, griechischen oder französischem Ursprungs. Visage, Bagage, Motor, Automobil, etc...

Nebenbei verwenden Amis und Engländer zunehmend Deutsches. Man redet vom "Fest" statt Party und statt super oder hyper sagt man gerne mal "Über". Altbekannt ist ja Kindergarten, Blitzkrieg, Autobahn, Gegenschein, Eigenvalue...

glt
11-26-2009, 05:21 AM
Peace = vgl. Hashbrowns

Ach, de Aschbraunies! Fein fein! und de sticky!
Watn verdorbenes Forum hier.

Ich bin übrigens mit Reaper zufrieden!

stupeT
11-26-2009, 07:36 AM
Ach, de Aschbraunies! Fein fein! und de sticky!
Watn verdorbenes Forum hier.

Hast Dir wohl den Sensenmann schöngeraucht, oder was? :)

Kainer
11-26-2009, 08:11 AM

Echt jetzt?

Hm, findest du nicht es ist viel zu teuer und zu frei einstellbar/modular?
:D ....

stupeT
11-26-2009, 08:38 AM
Echt jetzt?

Hm, findest du nicht es ist viel zu teuer und zu frei einstellbar/modular?
:D ....

Eben. Denn Kainer ist mit REAPER bisher so richtig zufrieden. Glaub ich...

the brok
11-26-2009, 11:10 AM
Da ich seit den Anfangstagen von MIDI aufm Atari dabei bin erlaube ich mir nun folgende Aussage:

Jegliche Software die einen klaren Workflow vorgibt unterstützt sicherlich besser die Leute, die genau das wollen. Und alle anderen werden behindert.

Ich sehe REAPER als so flexibel an, dass damit viele verschiedene Workflows effizient umsetzbar sind. Jene Arbeitsflüsse allerdings müssten dazu halt im Kopf des Bedieners bereits vorhanden sein. Was für Anfänger zweifelsohne eine gewisse Einstiegshürde darstellt.

Aus dem englischen Teil dieses Forums kommt ja öfter ungefähr sowas: "REAPER ist schlecht bedienbar! Ändert die Benutzeroberfläche! Und ach ja und was bedeutet eigentlich MIDI und Audio?!?"

Tja.
ich arbeite seit 1986 mit sequencern (hardware, dann die ersten software seq`s wie steiberg 24 track). deine aussage ist vollkommen richtig, hat aber mit der kritik am workflow nichts zu tun. keiner redet hier von einem fest vorgegebenen workflow. es gibt dinge, die den workflow unterstützen, die gradlinig, und trotzdem modular sind, d.h. jeder kann sichs so einrichten und so damit arbeiten, wie er will. beim workflow in reaper sollte es darum gehen, dinge so zu implementieren, dass sie einfach und logisch zu handhaben sind. bei reaper ist eher das gegenteil der fall: reaper is eher die ecke "ich schmeiss dirs hin, bau`s dir selbst zusammen". das problem dabei ist, dass das "ich schmeiss dirs hin" eher dafür sorgt, dass man auf z.t. umständlichste weise etwas zusammenbauen muss, was eigentlich total basic ist und _direkt_, ohne umwege hätte implementiert werden müssen. ich hass es, das zu sagen, aber da ist logic (schon seit v.4) echt ein hammer. logic hat auch dinger, da könnt ich mich zukotzen. aber die basis stimmt. du kannst auf unkomplizierte weise deinen workflow selbst zusammenbauen. das geht bei reaper einfach (noch) nicht. dazu fehlt noch zu viel und dazu is eben vieles falsch oder ungenügend implementiert.
nur 3 beispiele:

- es ist in reaper schlichtweg nicht möglich, event list editor _und_ pianorolle gleichzeitig zu sehen. was soll das???

- im event list editor sind alle einträge _nicht_ klick-zieh bar.
ich muss _immer_ erst a) den wert doppelklicken, dann b) den wert numerisch mit der tastatur eingeben und dann c) return drücken, nur um dann festzustellen, dass der wert doch nicht der richtige ist. umständlicher gehts einfach nimmer. in logic oder cubase klickt man den wert in der zeile einfach an und zieht ihn mit gedrückter maustaste einfach hoch oder runter, in cubase oder logic musst du dazu nichtmal ein fenster öffnen, beide programme bieten dir die möglichkeit, das direkt im arrange-fenster bzw. in einer dafür vorgesehenen schwebe-leisten zu tun. so muss das sein. das ist das, was ich mit basic meine.

- so toll die item properties auch sind, warum muss ich die a) in einem getrennten fenster öffnen, b) die numerischen felder wieder erst numerisch mit der tastatur eingeben, c) apply drücken um zu hören, was passiert?? ich weiss den wert oft einfach nicht, und es ist echt ein workflow killer, ständig erst das fenster öffnen zu müssen, den wert auf verdacht eingeben zu müssen und auch noch "apply" drücken zu müssen, nur um dann zu hören, dass das noch nicht der gesuchte wert ist. auch das geht wohl kaum umständlicher. und dabei machens die anderen sequencer doch wieder vor wie`s einfacher nicht sein kann: in logic zb. ist so eine art "properties" für die regionen/items direkt im seitenkanalzug, immer direkt verfügbar/sichtbar, wenn man das will, und man kann die werte in realtime verändern. in cubase gibts die info leiste direkt under der timeline anzeige, in der alle werte eines angewählten parts sichtbar sind, und auch diese sind auf direktem wege veränderbar, in echtzeit. ich mein, da fragt man sich doch, ob die reaper jungs sich jemals mit anderen sequencern oder profis, die diese nutzen, auseinandergesetzt haben??

das ist das eine. das andere ist noch einfacher:
es gibt bei aller grossartigen flexibilität von reaper immer noch dinge, die:

a) absolut notwendig
b) absolut basic
C) schlichtweg _nicht_ möglich sind

versuch doch mal, alle noten im piano roll editor mit einem schlag auf die gleiche länge zu bringen. in cubase gibts den befehl "fixed length", in logic zieht man die enden der noten mit einem oder zwei modifizier-tasten einfach auf die gewünschte länge, muss nichtmal die länge des rasters sein.
oder probier doch mal, in reaper alle noten gleichzeitig mit der gleichen velocity zu versehen. oder versuch doch mal, cc-events direkt in eine aufsteigende linie zu bringen, ohne die events erst vorher einzeichnen zu müssen. oder versuch doch mal, ne exponetielle kurve in diese linie einzuarbeiten. oder versuch doch mal, die cc-events vom raster zu entkoppeln ... das ist alles totale basis scheisse, die in logic oder cubase schon seit 10 jahren oder länger implementiert ist. und warum? weils basis zeug is, mit dem jeder ernstzunehmende musiker arbeiten _muss_. ich könnte stundenlang so weiter machen, da is noch etliches das in reaper schlichtweg garnicht vorhanden ist.

all das hat mit workflow, aber null mit vorgegebenem workflow zu tun.

boah, meine finger ... :)

stupeT
11-26-2009, 11:33 AM

OK, so gesehen, ja, also, nun ja, da kann ich nicht widersprechen ;)

Nicht Bernd
11-26-2009, 12:38 PM
OK, so gesehen, ja, also, nun ja, da kann ich nicht widersprechen ;)

wieso´n das nich?

the brok
11-26-2009, 01:22 PM
wieso´n das nich?
na weils richtig is ... :)

Mr. Data
11-26-2009, 04:18 PM
das problem dabei ist, dass das "ich schmeiss dirs hin" eher dafür sorgt, dass man auf z.t. umständlichste weise etwas zusammenbauen muss, was eigentlich total basic ist und _direkt_, ohne umwege hätte implementiert werden müssen.

Ja, das "ich schmeiss dirs hin"-Gefühl kenn ich aber eher von anderen Programmen (nicht nur aus eigener Erfahrung). Das geht dann so: Ich schmeiss dir mal eben das Programm hin - kostet nur 800,- €. In einem oder anderthalb Jahren gibt's dann noch'n Update für nur 199,- €. Ob du den ganzen Scheiß brauchst, mit dem wir werben und der unser Programm ja so toll macht, interessiert mich nicht. Ach ja, wenn du unser Programm richtig nutzen willst, brauchst Du unsere Hardware; die kostet nur 3.600 €. Andere Programme kannst du damit zwar nicht nutzen, aber was soll's. Ich schmeis dirs hin - Friss oder stirb! Fragen im Forum? Ja, weißt Du denn gar nix? Kritik? Vorschläge im Forum? Sei vorsichtig, sonst fliegst Du raus.

nur 3 beispiele:

- es ist in reaper schlichtweg nicht möglich, event list editor _und_ pianorolle gleichzeitig zu sehen. was soll das???

Du hast recht. Das gleiche gilt übrigens auch für den Mixer. Es wäre schön, mehrere Mixer gleichzeitig öffnen zu können.

- im event list editor sind alle einträge _nicht_ klick-zieh bar.
ich muss _immer_ erst a) den wert doppelklicken, dann b) den wert numerisch mit der tastatur eingeben und dann c) return drücken, nur um dann festzustellen, dass der wert doch nicht der richtige ist. umständlicher gehts einfach nimmer. in logic oder cubase klickt man den wert in der zeile einfach an und zieht ihn mit gedrückter maustaste einfach hoch oder runter, in cubase oder logic musst du dazu nichtmal ein fenster öffnen, beide programme bieten dir die möglichkeit, das direkt im arrange-fenster bzw. in einer dafür vorgesehenen schwebe-leisten zu tun. so muss das sein. das ist das, was ich mit basic meine.

+1

- so toll die item properties auch sind, warum muss ich die a) in einem getrennten fenster öffnen, b) die numerischen felder wieder erst numerisch mit der tastatur eingeben, c) apply drücken um zu hören, was passiert?? ich weiss den wert oft einfach nicht, und es ist echt ein workflow killer, ständig erst das fenster öffnen zu müssen, den wert auf verdacht eingeben zu müssen und auch noch "apply" drücken zu müssen, nur um dann zu hören, dass das noch nicht der gesuchte wert ist. auch das geht wohl kaum umständlicher. und dabei machens die anderen sequencer doch wieder vor wie`s einfacher nicht sein kann: in logic zb. ist so eine art "properties" für die regionen/items direkt im seitenkanalzug, immer direkt verfügbar/sichtbar, wenn man das will, und man kann die werte in realtime verändern. in cubase gibts die info leiste direkt under der timeline anzeige, in der alle werte eines angewählten parts sichtbar sind, und auch diese sind auf direktem wege veränderbar, in echtzeit. ich mein, da fragt man sich doch, ob die reaper jungs sich jemals mit anderen sequencern oder profis, die diese nutzen, auseinandergesetzt haben??

Das haben sie bestimmt, aber ursprünglich war Reaper ja ein Audio-Programm; MIDI gab's - soweit ich weiß - nicht von Anfang an.

das ist das eine. das andere ist noch einfacher:
es gibt bei aller grossartigen flexibilität von reaper immer noch dinge, die:

a) absolut notwendig
b) absolut basic
C) schlichtweg _nicht_ möglich sind

versuch doch mal, alle noten im piano roll editor mit einem schlag auf die gleiche länge zu bringen. in cubase gibts den befehl "fixed length", in logic zieht man die enden der noten mit einem oder zwei modifizier-tasten einfach auf die gewünschte länge, muss nichtmal die länge des rasters sein.

- Alles selektieren
- Rechtsklick auf eine der Noten und "Note Properties..." auswählen
- Bei "Length:" Wert eingeben (muss nicht im Raster sein, z.B. kann man 5/66 eingeben, wenn's denn sein muss).

oder probier doch mal, in reaper alle noten gleichzeitig mit der gleichen velocity zu versehen.

- Alles selektieren
- Bei "Velocity:" Wert eingeben

Für "Note Properties..." kann man auch ctrl-F2 verwenden.

oder versuch doch mal, cc-events direkt in eine aufsteigende linie zu bringen, ohne die events erst vorher einzeichnen zu müssen.

Das verstehe ich nicht; Was ist am Einzeichnen von CCs schwierig?

- CC auswählen
- CC einzeichnen (wenn nicht schon vorhanden)
- Beim ersten Controller Maus- und Shifttaste drücken und festhalten und Maus bis zum letzten Controller ziehen. Durch rauf- und/oder runterbewegen der Maus ergibt sich vom Startpunkt eine gleichmäßige Linie zum Endpunkt.

oder versuch doch mal, ne exponetielle kurve in diese linie einzuarbeiten.

Das geht tatsächlich (noch) nicht.

oder versuch doch mal, die cc-events vom raster zu entkoppeln ...

- im Listeditor Controller auswählen
- mit Rechtsklick "Event Properties..." auf einem selektierten Event anwählen.
- bei "Position" "+" oder "-" vor den Wert setzen (z.B: +0.0.002).

das ist alles totale basis scheisse, die in logic oder cubase schon seit 10 jahren oder länger implementiert ist.

Ja, aber Reaper gibt es ja erst seit knapp fünf Jahren und war - wie gesagt - ursprünglich als Audio-Programm konzipiert, während Cubase und Logic anfangs MIDI-Sequencer waren, bei denen erst später Audiofunktionen dazugekommen sind.

und warum? weils basis zeug is, mit dem jeder ernstzunehmende musiker arbeiten _muss_.

Diese Aussage bezweifle ich aber. Das würde bedeuten, dass Musiker nur dann ernstzunehmen sind, wenn sie mit MIDI arbeiten.

Wenn Du damit richtig liegen würdest, ließe das außerdem ja nur zwei Schlußfolgerungen zu: Entweder bist Du kein ernstzunehmender Musiker (denn Du benutzt Reaper ja) oder Du bist konsequent und steigst auf eine andere Software um. Auswahl gibt's ja genug.

ich könnte stundenlang so weiter machen, da is noch etliches das in reaper schlichtweg garnicht vorhanden ist.

Ja, da gibt's ja den Issue-Tracker. Ich vermute mal, da findest Du mehr Gehör, als Du bei Emagic, Apple oder Steinberg je (gehabt) haben könntest.

Gerade im MIDI-Bereich liegt bei Reaper noch einiges im Argen. Genau wie bei vielen nativen MIDI-Sequencern im Audio-Bereich nicht alles so ist, wie es sein sollte. Und auch die Werteeingabe könnte einfacher sein. Nichts ist eben perfekt. Und wenn Du dann irgendwann in ferner, ferner Zukunft mal mit allem zufrieden bist, kommt jemand Anderer und fragt: "Jo, wonn is denn endlich Wäihnochtn?" ;)

Die Leute, die Reaper himmelhochjauchzend loben, sind ja nicht blöd - sie haben eben andere Prioritäten.

-Data

rocaro
11-26-2009, 05:17 PM
Bin mit Cubase groß geworden. Hab auch in andere Seqs reingeschaut (Logic, Sequoia, Nuendo, Samplitude, Podium). Was ich an Reaper vor allem schätze und auch nur hier finde, das ist eine Marketing- und Update-Grundhaltung, bei der ich mir nicht vollkommen verarscht vorkomme. Nur ein Beispiel:
Jeder der schon länger Musik macht weiß, dass Steinberg so um 1997/98 zur Elite der nativen Plugin-Entwicklung bzw. deren Vertrieb gehörte. So kann z.B der damalige Q-metric-EQ auch heute noch locker mit Sonalksis&Co mithalten. Außerdem hatten sie damals die bis heute einzige Emulation des TLAudio EQ-1 und die klingt richtig gut. Danach gingen 10 Jahre ins Land, und alle warteten fortan darauf, dass mal `n bisschen was von diesen guten Algorithmen auf die mäßig bis unbrauchbaren Cubase-EQs übertragen wird. Nichts da! Es kam CubaseVST 5, danach SX, dann SX2, SX3 und jedes mal zahlte man ein Schweine-Geld für das Update und bekam dafür gerademal eine viel zu aufgeblasene, überdimensionerte neue grafische Oberfläche und Time-Stretching-, sowie Audio-Quantisierungs-optionen, die ich nie gebraucht habe und 5.1-Unterstützung, weil wir zuhause natürlich alle 5.1 mischen, is doch klar.
Und wenn ich heute lese, dass das kaufenswerte an Cubase 4/5 der "neue" gutklingende EQ ist sowie die bahnbrechende Möglichkeit mehrere Audiospuren separat zu exportieren, dann könnt ich Steinberg aber die ganze Hütte vollkotzen !!! Mal abgesehen davon, dass sie wiedermal das Projekt-Format geändert haben, damit auch ja alle, die auf Austausch mit anderen Musikern und Produktionsfirmen angewiesen sind, schön zum Update gezwungen werden.

Ich schwör euch: Allein die Möglichkeit, Plugin-Parameter als kleine Drehknöpfe auf dem Mixer erscheinen zu lassen. Allein so etwas hätte sich Steinberg als teures Update bezahlen lassen. Reaper bringt sowas komischerweise ganz nebenbei!

Ehrlich, sobald Reaper nen Score-Editor hat, zeig ich Steinberg den Finger und greife zur Sense !

gofer
11-26-2009, 05:51 PM
Ehrlich, sobald Reaper nen Score-Editor hat, zeig ich Steinberg den Finger und greife zur Sense !

Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber ich kann mir nicht recht vorstellen dass Notation sehr hoch auf der Liste ist.
Das ist ein ziemliches Unterfangen und wenn ich mir anguck wie Piano Roll und Event List zur Zeit miteinander zusammenarbeiten (nämlich kaum), dann möcht ich nicht wissen was passiert wenn da noch ein dritter in die Runde kommt.

Aber man weiß nie. Vielleicht hast du auch Glück. Ich war ziemlich baff als Cockos Inline Editing und Multi MIDI Item Editing eingeführt haben, obwohl die vorhandenen Editoren auf denen schießlich alles aufbaut noch immer auf ziemlich wackeligen Beinchen stehen.

the brok
11-26-2009, 07:23 PM
Du hast recht. Das gleiche gilt übrigens auch für den Mixer. Es wäre schön, mehrere Mixer gleichzeitig öffnen zu können. +1
auch das, auch von mir ein +1. das selbe gilt auch für tracks im mainwindow. den selben track _kopiert_, also nicht einen neuen track, der genau so ist, sondern den selben, eine zweite, identische anzeige des selben tracks. dann könnte man nämlich die cc`s für den selben track in seperate items aufnehmen. hat den vorteil, dass man die dann umher platzieren/kopieren kann auf andere tracks, und die selbe cc kurve auch auf anderen tracks benutzen kann. brauch ich häufig.

- Alles selektieren
- Bei "Length:" Wert eingeben (muss nicht im Raster sein, z.B. kann man 5/66 eingeben, wenn's denn sein muss).
das weiss ich doch. aber ich meinte, dass das einfacher gehen muss. in logic zb. gibts da mehrere möglichkeiten die _sofort_ zugänglich sind. du kannst das zb. so machen, dass du die noten anwählst, und dann mit ctrl>drag auf die gewünschte länge ziehst (rastered). mit ctrl+shift>drag unabhängig vom raster und mit ctrl+shift+alt> drag in relation, ungerastert. nix fenster aufmachen, umständlich den (u.u. vorher nicht gewussten) wert eingeben unf return drücken müssen. das is ja fast dos mässig ... geht garnicht.

wie auch immer, ich hab jetzt in reaper ne einigermassen zufriendenstellende methode gefunden, aber das geht nur mit tastatur.
es gibt eine action, mit der kann man die notenlängen auf rasterlänge bringen. das hab ich mir auf "f" gelegt (fixed lenght). und dann gibts auch noch actions mit denen man die länge gerastert oder ungerastert vergrössern und verkleinern kann. hab ich mir auf ctrl+pfeil-nach-rechts und auf ctrl+pfeil-nach-links gelegt, gerastert, alt dazu und dann isses ungerastert. sind aber im gegensatz zu logic immer noch zwei seperate schritte, in logic geht das auf wunsch mit einem.

- Alles selektieren
- Bei "Velocity:" Wert eingeben

Für "Note Properties..." kann man auch ctrl-F2 verwenden.
auch das weiss ich. und auch hier meinte ich dass es nicht geht, wenn man es direkt, ohne neues fenster öffne, wert reinhacken und return drücken, machen will. das geht schlichtweg nicht.

ich mach das immer so, dass ich die velocity schnell auf alles max drag, und dann nehm ich den humanizer "h". da gibts dann einen slider, mit dem man die velocity in echtzeit skalieren kann. den nehm ich auch, wenn ich die ganze velocity im verhältnis skaliern will.
aber wie gesagt, wieder in extra fenster. das muss einfach nicht sein.

Das verstehe ich nicht; Was ist am Einzeichnen von CCs schwierig?

- CC auswählen
- CC einzeichnen (wenn nicht schon vorhanden)
- Beim ersten Controller Maus- und Shifttaste drücken und festhalten und Maus bis zum letzten Controller ziehen. Durch rauf- und/oder runterbewegen der Maus ergibt sich vom Startpunkt eine gleichmäßige Linie zum Endpunkt.
und auch das weiss ich. aber warum muss ich denn die events erst kreieren, um ne linie draufzuziehen??? in cubase/logic:
klick in die linke untere area der controllerlane, gedrückt halten und nach rechts oben auf den gewünschten wert ziehen - voila, die daten werden kreiert ... on the fly ... in reaper ist das wieder ein schritt mehr ... das summiert sich heftig ... hier ein bischen mehr arbeit, da ein bischen mehr arbeit, am schluss brauch ich doppelt so lanf wie in logic oder cubase ... muss nicht sein, geht besser ... wie gesagt, die anderen machens ja vor, und das ist echt basic, da is nix kompliziert dran, die ham das schon jahrzehnte implementiert ...

[kurve auf cc events]Das geht tatsächlich (noch) nicht.
allerdings. und mann, das kotzt an, weil`s da keinen workaround gibt.
und das is echt wichtig, weil viele parameter in synths (intern wie extern) die parameter linear skaliert haben, und das klingt dann mit nem linear eingezeichneten verlauf beschissen. in logic kann ich dieses manko umgehen, indem ich da ne exponentielle kurve auf die cc`s draufpack, die ich frei inmitten der linearen linie des aufstiegs/abstiegs dragen kann, stufenlos. das kotzt mich auch so in der automation von reaper an. was soll das mit 5 verschiedenen kurven typen????
jede kurve muss an die situation angepast werden können, sei es bei der automation oder den cc`s, da helfen festeinstellungen nicht weiter (mal ne situation, wo eine festeinstellung nicht positiv ist, du verstehst ... hehe)

- im Listeditor Controller auswählen
- mit Rechtsklick "Event Properties..." auf einem selektierten Event anwählen.
- bei "Position" "+" oder "-" vor den Wert setzen (z.B: +0.0.002).
da hast du mich falsch verstanden. ich will, dass es ein eigenes raster für cc events gibt, das default mässig auf 128tel steht. damit ich nicht immer, wenn ich grad das noten raster auf 8el stehen habe und dann einen cc einzeichnen will, vorher das raster umstellen muss. das vergisst man permanent, und dann hab ich eine modwheel kurve, die einen knotenpunkt auf jeder achtel hat, anstatt einen _continuous_ controller.
das bringt mich zum nächsten issue von reaper:
das snapping ist an das visuelle raster gebunden. in logic oder cubase hat man die unschätzbare möglichkeit, das raster vom snapping zu entkoppeln.
ein beispiel:
ich will auf 16tel snappen, aber das raster soll 32tel anzeigen. geht nicht in reaper. aber oft is ne 32tel rasteranzeige von der übersicht genauer und angenehmer.

Ja, aber Reaper gibt es ja erst seit knapp fünf Jahren und war - wie gesagt - ursprünglich als Audio-Programm konzipiert, während Cubase und Logic anfangs MIDI-Sequencer waren, bei denen erst später Audiofunktionen dazugekommen sind.
das is allerdings richtig. da muss man fairerweise sagen, dass die audiobearbeitung un reaper im vergleich zu cubase oder noch schlimmer, logic ein echter hammer ist. trotz allem: reaper hat jetzt schon sehr lange midi. die hatten massig zeit midi zu optimieren. sie habens bloss nicht getan. stellenweise wirkt das bei den reaper dev`s schon so, als wär midi ein stiefkind von denen ... ich mein, schau dir doch mal an, was für musik der justin frankel mit seiner band macht. da wird dir schlagartig klar, dass der das theater, das wir midi user machen, überhaupt nicht nachvollziehen kann ...der kommt vom reinen recording/multitracking.
ich hoff dass sich da mit reaper 4 spätestens alles geändert hat, was midi angeht, und die da mal richtig gas geben. denn dann is reaper echt unschlagbar ... beim workflow enhancement mach ich mir weniger sorgen, das kriegen die schon hin ...

Diese Aussage bezweifle ich aber. Das würde bedeuten, dass Musiker nur dann ernstzunehmen sind, wenn sie mit MIDI arbeiten.

Wenn Du damit richtig liegen würdest, ließe das außerdem ja nur zwei Schlußfolgerungen zu: Entweder bist Du kein ernstzunehmender Musiker (denn Du benutzt Reaper ja) oder Du bist konsequent und steigst auf eine andere Software um. Auswahl gibt's ja genug.
sorry, aber das ist blödsinn. natürlich gibts genug ernstzunehmende musiker die nix von midi verstehen oder damit auch nix machen. es gibt sogar viele ernstzunehmende musiker, die von studio im generellen keine ahnung haben müssen. aber die profis, die im studio arbeiten brauchen einwerkeug, dass midi _und_ audio beherscht. midi ist, war und wird immer ein wesentlicher bestandteil von studio arbeit sein, ob du nun musiker bist oder engineer, ohne midi haste in vielen fällen verschissen. das is einfach so. nicht umsonst hat jedes ernstzunehmende sequencer programm midi am start. selbiges gilt auch für plugins. es wird immer deppen geben, die den spruch ablassen "bei mir nix plugin, nur hardware", aber in realität hat kein sequencerprogramm, das keine plugins unterstützt eine chance. is nun mal so.

Ja, da gibt's ja den Issue-Tracker. Ich vermute mal, da findest Du mehr Gehör, als Du bei Emagic, Apple oder Steinberg je (gehabt) haben könntest.
allerdings. eine der _ganz_ grossen stärken is das rege forum für reaper, da gibts nix dran zu rütteln. da kommt so schnell keine andere firma ran.
reaper wächst und entwickelt sich ja auch rasend schnell, die schaffen schon wie die hunde. übrigens nicht umsonst einer der gründe, warum ich komplett auf reaper umgestiegen bin, und das is schon zu v1 gewesen ...

Gerade im MIDI-Bereich liegt bei Reaper noch einiges im Argen. Genau wie bei vielen nativen MIDI-Sequencern im Audio-Bereich nicht alles so ist, wie es sein sollte. Und auch die Werteeingabe könnte einfacher sein. Nichts ist eben perfekt. Und wenn Du dann irgendwann in ferner, ferner Zukunft mal mit allem zufrieden bist, kommt jemand Anderer und fragt: "Jo, wonn is denn endlich Wäihnochtn?" ;)

Die Leute, die Reaper himmelhochjauchzend loben, sind ja nicht blöd - sie haben eben andere Prioritäten.
vollkommen richtig. wie gesagt, nicht umsonst halte ich reaper die stange, und wenn nix gravierendes passiert (zb. ein verkauf an apple und kein win support mehr :) ), bleibt das auch so ... aber kritik muss schon erlaubt sein. ich bin hart, das weiss ich. aber das is schon berechtigt. und, wie meine mamma schon gesagt hat: "ich meins ja nur gut" ... ;)

the brok
11-26-2009, 07:33 PM
>snip<
Jeder der schon länger Musik macht weiß, dass Steinberg so um 1997/98 zur Elite der nativen Plugin-Entwicklung bzw. deren Vertrieb gehörte. So kann z.B der damalige Q-metric-EQ auch heute noch locker mit Sonalksis&Co mithalten.
hehe, najanaja, also komm ... qmetric is schon klasse, auch jetzt noch, aber mit den sonalksis eq`s kommt er meiner meinung nach nicht mit. das ist aber geschmacksache. keine geschmachsache ist, das der qmetric nicht von steinberg ist. der ist von der firma spectral design. von denen hat steinberg viel lizensiert, u.a. auch die mastering edition.
Außerdem hatten sie damals die bis heute einzige Emulation des TLAudio EQ-1 und die klingt richtig gut.
jup, der is heute noch erstaunlich, den mag ich auch sehr. schade das er fixed bands hat. aber wie ein tla eq klingt der trotzdem nicht ... und auch der is nicht von steinberg, sondern wieder von spectral designs ... :)

genau genommen ist, soweit ich das weiss, in sachen plugins garnix von steinberg selbst, ausser der neon, vb1 und die karlette (alle vom karl selbst). alles andere ist von spectral designs (zb. auch wavelab), oder von paul kellett (früher mda, dann bei wizoo und jetzt bei digidesign ... leider ...), oder von anderen firmen eingekauft ...

stupeT
11-27-2009, 01:25 AM
wieso´n das nich?

Gestern wars primär Zeitmangel und Alkoholüberschuss.

Kainer
11-27-2009, 02:01 AM
ich will auf 16tel snappen, aber das raster soll 32tel anzeigen. geht nicht in reaper. aber oft is ne 32tel rasteranzeige von der übersicht genauer und angenehmer.

Audio oder midieditor?
Denn im Sequenzerfenster von Reaper ist das schon möglich.

[x] Grid snap setting follow grid visibility

Alle anderen "Beschwerden" über den Midieditor bzw. den Zugang zu Parametern wie Volume oder Notenlänge über Extrafenster zu regeln sind echt ernst zu nehmen.
Das sollte Cockos auch jetzt direkt angehen.
DAS sind nämlich ganz klare Workflowkiller die oftmals auch durch eine übertriebene "Ich kann alle Menüs umstellen wie ich will"-Mentalität nicht ausgeglichen werden.

glt
11-27-2009, 03:05 AM
Also ich kann auch die gesamte Kritik zum Midi Bereich nachvollziehen und es ist manchmal auch sehr anstrengend sich zu einer Ergebnis durchzuarbeiten, allerdings muss ich auch einfach mal das Konzept dieses Programms in den Vordergrund stellen. Ich bin ein Hobbyschrauber und welches Programm bietet jemandem die Möglichkeit sich wirklich ein paar Monate Stück für Stück umzuschaueb, ob es einem gefällt und dann zu sagen, dass man es nutzen möchte. Ich kenne viele Anwender, die nebenbei schrauben und damit kein Geld verdienen. Die meisten nutzen gecrackte Programme, weil es quasi unmöglich war sich mal eben Logic, Cubase etc. in den Einkaufswagen zu legen ohne mal für einen gewissen Zeitraum so zu testen. Viele vergessen dann irgendwann den Einkaufswagen. Ich denke das Konzept von Reaper ist für diese Nutzer vertrauenserweckend, weil man Zeit hat sich mit dem Programm auseinanderzusetzen. Dann ist der Preis auch unschlagbar, wenn man sich dafür entscheidet mal nebenbei etwas zu basteln...

Die Entwicklung auf der Midi Ebene ist ja ein leidiges Thema, aber ich denke, dass man aufgrund dessen, dass der Zuwachs bei Reaper extrem hoch ist und es auch immer mehr User auf der Midi Ebene geben wird. Ich bin selber relativ wenig aktiv im Bereich der "to do Liste" aber meint ihr nicht man könnte mit "mehr" Posts zum Thema auch Justin und Co dazu bringen, dass weiter zu entwickeln?

rocaro
11-27-2009, 05:14 AM
hehe, najanaja, also komm ... qmetric is schon klasse, auch jetzt noch, aber mit den sonalksis eq`s kommt er meiner meinung nach nicht mit. das ist aber geschmacksache. keine geschmachsache ist, das der qmetric nicht von steinberg ist. der ist von der firma spectral design. von denen hat steinberg viel lizensiert, u.a. auch die mastering edition.

Ach ja ? Dann bitte einmal exakt die selben Einstellungen bei beiden Vornehmen (kannst auch ruhig richtig zupacken) und dann einfach mal hin und herschalten (ganz objektiv! Nix Geschmackssache!). Die sind sich aber sowas von so ähnlich, das riecht schon förmlich nach Verschwörung und Mafia !!!! ;-)

genau genommen ist, soweit ich das weiss, in sachen plugins garnix von steinberg selbst, ausser der neon, vb1 und die karlette (alle vom karl selbst). alles andere ist von spectral designs (zb. auch wavelab), oder von paul kellett (früher mda, dann bei wizoo und jetzt bei digidesign ... leider ...), oder von anderen firmen eingekauft ...

Gut! Deswegen hab ich ja auch geschrieben "...bzw. Vertrieb". Im übrigen betraf das auch Waves Audiotrack, aber wer weiß sowas heute schon noch? Darum gings mir ja auch nicht. Mir gings darum, dass die Algorithmen und das know how bereits vor zehn Jahren da waren (und es wär ja nun kein Ding gewesen, gleichmal Extra-Verträge wegen der Cubase-Plugs abzuschließen, oder?) und dass Steinberg definitiv seinen Usern wichtige Features vorenthält, und satt dessen nur mit schickimicki blendet wie Microsoft und mittlerweile ne ganze DVD einnimmt.

Ordentlicher Channel-EQ, Multi-Audio-Export, Ton-Korrektur, 5.1-Unterstützung, Faltungshall, 32bit - Das sind alles Features die allerhöchstens zwischen SX1 und SX3 gerechtfertigt gewesen wären, aber nicht zwischen VST 3.5 und Cubase 5 ! Nicht für das viele Geld, was man für ein Update hinlegen muss ! Man muss immer überlegen, welcher Grad an hörbarer und spürbarer Aufwertung der eigenen Audioproduktion bei solchen Features überhaupt höchstens möglich ist! Wenn man dass dann der Geld-Summe aller bisherigen Updates gegenüberstellt ... Schnell wieder zu die Tür, würd ich sagen!

Was ist ein Plugin wert ? Wer hört den Unterschied zwischen 24 und 32bit ? Worauf kommt es bei Musik wirklich an ?
Das herauszufinden kann einem ne Menge Geld sparen !

Mr. Data
11-27-2009, 09:03 AM
allerdings. eine der _ganz_ grossen stärken is das rege forum für reaper, da gibts nix dran zu rütteln. da kommt so schnell keine andere firma ran.
reaper wächst und entwickelt sich ja auch rasend schnell, die schaffen schon wie die hunde. übrigens nicht umsonst einer der gründe, warum ich komplett auf reaper umgestiegen bin, und das is schon zu v1 gewesen ...

vollkommen richtig. wie gesagt, nicht umsonst halte ich reaper die stange, und wenn nix gravierendes passiert (zb. ein verkauf an apple und kein win support mehr :) ), bleibt das auch so ... aber kritik muss schon erlaubt sein. ich bin hart, das weiss ich. aber das is schon berechtigt. und, wie meine mamma schon gesagt hat: "ich meins ja nur gut" ... ;)

Yeah!

Ein Verkauf an Apple oder so steht ja wohl zum Glück nicht auf der Agenda.

Ich finde, dass die Entwickler ziemlich genial sind, aber es sind halt keine Übermenschen (obwohl man das manchmal glauben könnte ;)). Yep hat in einer seiner vielen ausführlichen Posts einen Gedanken geäußert, der mir ziemlich einleuchtend erscheint, weil es auf lange Sicht ein viel besseres Produkt hervorbringt, wenn die Entwickler wirklich so vorgehen. Er hat sinngemäß geschrieben, dass es besser ist, wenn die Entwickler Features dann in das Programm einbauen, wenn sie der Meinung sind, dass sie dieses Feature zu diesem Zeitpunkt wirklich effizient programmieren können und mit ihren Ideen wirklich zufrieden sind, als halbherzig ein Feature zu implementieren, nur weil es verlangt wird. Ich glaube, wenn Justin, Schwa und Christophe (irgendwann mal) mehr Gewicht auf die MIDI-Geschichte legen, werden einige (andere Softwarehersteller) ziemlich überrascht sein. Es wäre nicht das erste Mal.

Deine Kritik ist natürlich berechtigt und ich kann Deine Aufregung verstehen, weil man vieles im MIDI-Bereich wirklich nicht "State-of-the-art" nennen kann, aber der Ton macht die Musik. Wenn Du jemandem, der im Studio was einspielen soll, sagst: "Hör mal, das ist Scheiße, was du da spielst!" ist das wenig motivierend (auch wenn es wirklich Scheiße ist) und es ist für das Gesamtprojekt eher kontraproduktiv und hat den gegenteiligen Effekt dessen, was man erreichen will. Nichts desto trotz - man muss sich auch schon mal Luft machen. :)

Weil Du so viel mit MIDI machst, war mir übrigens (oder muss ich btw. schreiben?) schon irgendwie klar, dass Du das alles weißt, was ich da aufgeschrieben habe. Ich dachte nur, das lesen ja auch andere, die es vielleicht nicht wissen.

-Data

jens
11-27-2009, 09:21 AM
mal abgesehn davon, dass wir uns dann vermutlich auch die Bude mit Skandinaviern teilen müssen. Das wird `n Spaß!

Damit meinst Du jetzt nackte blonde Schwedinnen über einsachzig die einem zu fünft den Rücken massieren während einen die sechste lewinskysiert, oder?

Sounds good to me...

rocaro
11-27-2009, 10:08 AM
Wie hat er das gemacht ? Kannst du etwa meine Gedanken lesen ? Wie auch immer, erzähls blos nich meiner Frau ! ;-)

the brok
11-27-2009, 03:26 PM
Audio oder midieditor?
Denn im Sequenzerfenster von Reaper ist das schon möglich.

[x] Grid snap setting follow grid visibility
ja is klar, ich meinte im midieditor. da geht das nicht.

Alle anderen "Beschwerden" über den Midieditor bzw. den Zugang zu Parametern wie Volume oder Notenlänge über Extrafenster zu regeln sind echt ernst zu nehmen.
Das sollte Cockos auch jetzt direkt angehen.
DAS sind nämlich ganz klare Workflowkiller die oftmals auch durch eine übertriebene "Ich kann alle Menüs umstellen wie ich will"-Mentalität nicht ausgeglichen werden.
seh ich auch exakt genau so. das mit den menüs is schon geil, aber das is das pferd von hinten aufgezäumt, weil man, wenn man _das_ macht, das programm in-und-auswendig kennen muss. vorher muss die basis klar verständlich sein, und alles vom workflow her so optimiert worden sein, dass ein reaper-neuling (der nur reaper nicht kennt, sequencer aber u.u. gut) relativ einfach alles durchblicken kann. soweit das generell möglich ist.

the brok
11-27-2009, 04:23 PM
Ich finde, dass die Entwickler ziemlich genial sind, aber es sind halt keine Übermenschen (obwohl man das manchmal glauben könnte ;)). Yep hat in einer seiner vielen ausführlichen Posts einen Gedanken geäußert, der mir ziemlich einleuchtend erscheint, weil es auf lange Sicht ein viel besseres Produkt hervorbringt, wenn die Entwickler wirklich so vorgehen. Er hat sinngemäß geschrieben, dass es besser ist, wenn die Entwickler Features dann in das Programm einbauen, wenn sie der Meinung sind, dass sie dieses Feature zu diesem Zeitpunkt wirklich effizient programmieren können und mit ihren Ideen wirklich zufrieden sind, als halbherzig ein Feature zu implementieren, nur weil es verlangt wird.
absolut korrekte und nachvollziehbare einstellung der developer.
reaper is nicht umsonst so klasse geworden, wie es ist, in der kurzen zeit.

Ich glaube, wenn Justin, Schwa und Christophe (irgendwann mal) mehr Gewicht auf die MIDI-Geschichte legen, werden einige (andere Softwarehersteller) ziemlich überrascht sein. Es wäre nicht das erste Mal.
da hab ich keine zweifel. das is eher eine sache der priorität bei denen.
aber, und das muss man auch sagen: die art und weise, wie etwas implementiert würde (vor allem im midi bereich), lässt teilweise schon vermuten, dass die jungs sich andere programme nicht wirklich tiefergehend angeschaut haben, bzw. dass sie nicht wirklich verstanden haben, _warum_ so viele user logic oder cubase nutzen. das hat schon seinen grund.
da sind viele dinger auf eine art und weise eingebaut in reaper, das geht wesentlich workflow unterstützender. aber dazu muss man als developer nicht nur die funktion des features kennen, sondern auch, warum das in anderen sequencern so geliebt ist, während das gleiche feature in reaper einem die haare zu berge stehen lässt. das liegt an der art und weise, wie der user es benutzen muss, nicht am feature/an de funktion selbst. und in sachen midi und workflow scheinen die das erst so nach und nach zu kapieren.musiker sind meisstens keine programmierer, da steckt eine andere denkweise dahinter. die kommt jetzt, so scheint es, langsam bei justin und konsorten an. daher hab ich grosse hoffnung, dass das jetzt viel besser wird (aber die hatte ich auch schon beim jorgen und seinem ext, und das ging zu 100% nach hinten los). naja, die zeit wird zeigen, ob wir auf das richtige pferd gesetzt haben, oder ob das reaper-pferdchen kurz vorm ziel ne kehrtwendung macht. aber ich bin guter dinge. das dumme ist nur, dass manche sachen einfach nur dann gut sind, wenn sie 100% erreichen. d.h., wenn reaper ab hier nicht wirklich weiter kommt, wirds halt doch nur ein ambitioniertes multitracking programm mit bischen midi bleiben. dabei hätte reaper mit der richtigen prioritäts-setzung echt alle chancen, alles platt zu machen, was es in diesem markt so gibt. es hat jetzt schon sooo viele klasse features, die ich nimmer missen will ... wir werden sehen ...

Deine Kritik ist natürlich berechtigt und ich kann Deine Aufregung verstehen, weil man vieles im MIDI-Bereich wirklich nicht "State-of-the-art" nennen kann, aber der Ton macht die Musik.
ich bin nicht aufgeregt, aber ich hab mich schon zu oft viel zu sehr engagiert (8 jahre power-betatester für logic, 5 jahre betatester für cubase, u.v.m.) und es enstehen immer wieder die selben, völlig überflüssigen probleme, die keine wären, wenn man sich als developer einfach eingestehen würde, dass manches (nicht alles), so wie es in den marktführenden programmen seit urzeiten gemacht wird, eben einfach zum standard geworden ist, und dass man sich keinen gefallen tut, ein an sich rundes rad neu zu erfinden, nur um sich das an die backe schmieren zu können. hardware user hassen plugins, vst ist zum weltweiten sandard geworden und digidesign unterstützt`s immer noch nicht, ein lexicon wannabe clon-vst klingt immer noch besser als ein noname hall, vollig egal, ob das in wahrheit so ist. dabei isses eigentlich einfach:
gewisse dinge sind standard, d.h. die masse hat sich daran gewöhnt, so zu arbeiten (enhancements in der selben kerbe sind natürlich willkommen, aber faktisch sollte sich der workflow nicht drastisch verschlechtern), und will jetzt nich nicht immer nochmal umlernen, wenns am ende doch nur das gleiche ergebnis ist, und das u.u. auch noch nicht wirklich eine zeit ersparnis darstellt.

am besten geht man doch so vor:
- man übernehme aus allen als standard geltenden sequencern das, weswegen die dinger so geliebt werden (das zieht diese user u.u. zu deinem programm hin)
- man schaut in interaktion mit den usern, was man daran noch verbessern kann
- man packt die dinger, die dann noch fehlen, dazu.

sehr überspitzt ausgedrückt: man kocht nicht sein ureigenes süppchen, nur geboren aus der "ich will mir das selber an die back wischen können"-mentalität, sondern man versucht, den standard zu verbessern.
in reaper ist das zu einem sehr grossen teil erreicht worden, in vielen bereichen so, dass ich nie wieder mit einem program arbeiten wöllte, dass das nicht bietet. aber in reaper gibts eben auch die andere seite, die völlig unnötig verkompliziert und auf eine gewisse art veraltet implementiert wurde. das schwächt das gesamt bild, und das muss angegangen werden. und wenn ich dann seh, wie viele updates zeug enthalten, das zwar klasse ist, aber den kern der probleme, die reaper hat, nicht angeht, da wird man dann nach so langer zeit, wie ich dabei bin, schon mal etwas drastischer in den formulierungen ... :)

Wenn Du jemandem, der im Studio was einspielen soll, sagst: "Hör mal, das ist Scheiße, was du da spielst!" ist das wenig motivierend (auch wenn es wirklich Scheiße ist) und es ist für das Gesamtprojekt eher kontraproduktiv und hat den gegenteiligen Effekt dessen, was man erreichen will. Nichts desto trotz - man muss sich auch schon mal Luft machen. :)
nee, is schon klar, hast ja recht ... aber wie du sagts, es nervt halt mit der zeit, und man muss dann halt auch mal dampf ablassen können.

Weil Du so viel mit MIDI machst, war mir übrigens (oder muss ich btw. schreiben?) schon irgendwie klar, dass Du das alles weißt, was ich da aufgeschrieben habe. Ich dachte nur, das lesen ja auch andere, die es vielleicht nicht wissen.
das passt schon ... und das ist auch richtig so, dass du das schreibst, ich lerne _nie_ aus. auf diese weise hab ich schon extrem viel gelernt, und dazu sind ja foren da. es kam auch schon öfter vor, dass ich mich etwas ungehaltener ausgedrückt hab bei einem feature, das meiner meinung nach fehlte oder falsch war, und dann hat sich rausgestellt, das _ich_ nur was falsch gemacht hatte ... kommt vor ... is aber eher selten. meisstens kommen aber negative reaktionen nur deshalb, _weil_ ich die wunde finde, in die ich die finger legen kann. das tut nunmal weh, und das allein nehmen schon viele als grund, um abzublocken (fanboyism is horror). das ist hier gottseidank sehr selten der fall. aber geh mal auf gearslutz und schreib, dass du den urei 1176 silverface scheisse findest, oder den alten la2a, oder den fairchild 670 ... :) die töten dich ... :)

edit:
quotes korrigiert.

the brok
11-27-2009, 04:41 PM
Ach ja ? Dann bitte einmal exakt die selben Einstellungen bei beiden Vornehmen (kannst auch ruhig richtig zupacken) und dann einfach mal hin und herschalten (ganz objektiv! Nix Geschmackssache!). Die sind sich aber sowas von so ähnlich, das riecht schon förmlich nach Verschwörung und Mafia !!!! ;-)
ja mach das mal. dann nimm beide signale getrennt auf, leg sie phasengenau übereinander und dreh die phase dann bei einem audiofile um. :)
dann siehst du (und hörst du) die unterschiede genau. abe rich geb dir ja recht, der qmetric is echt unterschätzt, die spectral designs typen hams schon echt drauf ...

Gut! Deswegen hab ich ja auch geschrieben "...bzw. Vertrieb". Im übrigen betraf das auch Waves Audiotrack, aber wer weiß sowas heute schon noch? Darum gings mir ja auch nicht. Mir gings darum, dass die Algorithmen und das know how bereits vor zehn Jahren da waren (und es wär ja nun kein Ding gewesen, gleichmal Extra-Verträge wegen der Cubase-Plugs abzuschließen, oder?) und dass Steinberg definitiv seinen Usern wichtige Features vorenthält, und satt dessen nur mit schickimicki blendet wie Microsoft und mittlerweile ne ganze DVD einnimmt.
ja das is halt steinberg, das war bei denen immer schon so ...
ich selbst liebe hypersonic, und dank steinberg is das ding jetzt abandon ware. wizoo wurde von digidesign gekauft (die ham das ding gemacht, im speziellen der paul kellett), aber die rechte des namens und die rechte am code liegen bei steinberg, und die machen einfach nix mehr damit. das ding ist offiziell eingestellt. und spätestens mit win7 steh ich ohne das geliebte teil da ... ich kann dich seeehr gut verstehen ...

Ordentlicher Channel-EQ, Multi-Audio-Export, Ton-Korrektur, 5.1-Unterstützung, Faltungshall, 32bit - Das sind alles Features die allerhöchstens zwischen SX1 und SX3 gerechtfertigt gewesen wären, aber nicht zwischen VST 3.5 und Cubase 5 ! Nicht für das viele Geld, was man für ein Update hinlegen muss ! Man muss immer überlegen, welcher Grad an hörbarer und spürbarer Aufwertung der eigenen Audioproduktion bei solchen Features überhaupt höchstens möglich ist! Wenn man dass dann der Geld-Summe aller bisherigen Updates gegenüberstellt ... Schnell wieder zu die Tür, würd ich sagen!

Was ist ein Plugin wert ? Wer hört den Unterschied zwischen 24 und 32bit ? Worauf kommt es bei Musik wirklich an ? Das herauszufinden kann einem ne Menge Geld sparen !
naja, bei allem verständnis deiner situation, aber steinberg ist halt:

- eine mittlerweile sehr grosse, weltweit agierende firma
- sehr abhängig von den yamaha bossen und was die für richtig empfinden, und die wollen in erster linie geld verdienen
- der meinung, dass sie ins hintertreffen geraten, wenn sie nicht marketing-wirksame features einbauen, die in realität nicht so wirklich essenziell sind ... das ist bei allen grossen firmen so, zb. auch bei apple/logic uvm.

und es gibt schon situationen, wo man den unterschied von 32 bit zu 64 bit hört. aber in der hauptsache muss der code auf eventuelle betriebssystem-umstellungen fit gemacht werden. auf einem 64 bit kern läuft ein 64 bit code eben doch besser, und irgendwann wirds keinen 32 bit-kompatibilitäts-mode mehr geben ... das bauen die dann eben auch noch werbewirksam ins marketing mit ein ... ;)

Mr. Data
11-27-2009, 08:52 PM
da hab ich keine zweifel. das is eher eine sache der priorität bei denen.
aber, und das muss man auch sagen: die art und weise, wie etwas implementiert würde (vor allem im midi bereich), lässt teilweise schon vermuten, dass die jungs sich andere programme nicht wirklich tiefergehend angeschaut haben, bzw. dass sie nicht wirklich verstanden haben, _warum_ so viele user logic oder cubase nutzen.

Ja, das lässt es vermuten. Aber ich glaube eher, daß es so ist, daß sich die Herrschaften erst mal sowas gedacht haben wie: "Wir bauen erst mal 'ne MIDI-Minimalausstattung ein, damit wir das schon mal haben...". Und ich bin auch überzeugt davon, dass Justin & Co. ziemlich genau wissen, was am Markt so los ist, was die verschiedenen Programme können und was nicht oder nicht so gut. Das beweist ja allein schon der Audio-Bereich. Justin spielt Gitarre, soweit ich weiß. Vielleicht fehlt ihm nur ein MIDI-Guru im Entwicklerteam, der ihm sagt, was wichtig ist und worauf es ankommt. Wenn sie sich der Sache aber erst mal annehmen, wird es wohl vermutlich kein Flickwerk bleiben.

aber geh mal auf gearslutz und schreib, dass du den urei 1176 silverface scheisse findest, oder den alten la2a, oder den fairchild 670 ... :) die töten dich ... :)

Was passiert wohl, wenn man schreibt, dass man Otari- oder Studer-Geräte Scheiße findet und die Fostex B16 sowieso viel besser ist? :cool:

-Data

the brok
11-27-2009, 09:01 PM
quote korrigiert, sorry. (wie zum teufel kann man denn hier normal auf ne post antworten die meherere quotes und posts von vorgängern beinhaltet, zb. wie auf kvr?? wenn ich hier auf was antworte, das schon ein post vorher drin hatte, ist nur immer das letzte drin).

Mr. Data
11-27-2009, 09:16 PM
lewinskysiert
...
Sounds good to me...

-Data

rocaro
11-28-2009, 04:04 AM
ja mach das mal. dann nimm beide signale getrennt auf, leg sie phasengenau übereinander und dreh die phase dann bei einem audiofile um. :)
dann siehst du (und hörst du) die unterschiede genau. abe rich geb dir ja recht, der qmetric is echt unterschätzt, die spectral designs typen hams schon echt drauf ...

Ääähm, ja. So könnte mans natürlich machen. Man könnte natürlich auch einfach ein und die selbe Aufnahme auf die Spur drunter kopieren, diese dann Solo schalten, das jeweilige Plugin in den Spuren aktiviert lassen und dann immer Pfeil hoch Pfeil runter. ;-) Wüsste nicht, dass es da Phasenprobleme geben sollte, und nen Unterschied konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Einzig dass Sonalksis natürlich flexibler und kompatibler ist. Und da sind wir auch schon bei der nächsten Schweinerei. Is doch bezeichnend, dass Steinberg just in jener Version plötzlich kein DirectX mehr unterstützt, in der die Plugs endlich mal brauchbar sind. Denn so weit ich weiß, stand zwar auf den besagten alten Plugins immer "VST" drauf, in Wahrheit liefen sie jedoch bei meinem SX3 nur als DirectX. Abgesehn davon hätte es doch nicht wehgetan, die dX-Schnittstelle drinzulassen, oder ? Doch ! Denn dann wär evtl. jemand auf die Idee gekommen, den neuen Studio EQ als lediglich blau angestrichenen Q-metric zu enttarnen. ;-)
Oh man, wird Zeit dass ich mein Hirn mal mit Glühwein durchspüle.

the brok
11-28-2009, 02:02 PM
Ääähm, ja. So könnte mans natürlich machen. Man könnte natürlich auch einfach ein und die selbe Aufnahme auf die Spur drunter kopieren, diese dann Solo schalten, das jeweilige Plugin in den Spuren aktiviert lassen und dann immer Pfeil hoch Pfeil runter. ;-) Wüsste nicht, dass es da Phasenprobleme geben sollte, und nen Unterschied konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.
hehe, nein, du verstehst nicht was da passiert:
da gibts keine phasen probleme. das einzige, was bei dieser methode passiert, ist, dass durch die phasendrehung in einem der mit den eq`s gerenderten files, wenn die samplegenau übereinander liegen, die identischen signalanteile beider files augelöscht werden. dann hörst du nur noch das, was einer der eq`s anders macht als der andere. wenn beide eq`s identisch wären in flankensteilheit, phasenlage, pegelanhebung/absenkung, etc, dann wär bei dieser methode absolut _nichtsmehr_ zu hören. zu hören ist nur dann was, wenn die eq`s bei absolut identischen einstellungen unterschiedlich arbeiten würden. du verstehst?

anders gesagt: wenn du 2x den selben eq nimmst mit identischen settings und dann diese methode anwendest, solltest du _nüschtmehr_ und zwar absolut _garnüscht_ hören. klar was ich mein?

Einzig dass Sonalksis natürlich flexibler und kompatibler ist. Und da sind wir auch schon bei der nächsten Schweinerei. Is doch bezeichnend, dass Steinberg just in jener Version plötzlich kein DirectX mehr unterstützt, in der die Plugs endlich mal brauchbar sind. Denn so weit ich weiß, stand zwar auf den besagten alten Plugins immer "VST" drauf, in Wahrheit liefen sie jedoch bei meinem SX3 nur als DirectX. Abgesehn davon hätte es doch nicht wehgetan, die dX-Schnittstelle drinzulassen, oder ? Doch ! Denn dann wär evtl. jemand auf die Idee gekommen, den neuen Studio EQ als lediglich blau angestrichenen Q-metric zu enttarnen. ;-)
Oh man, wird Zeit dass ich mein Hirn mal mit Glühwein durchspüle.
hmmm ... naja, also ich finde, dass es nur sehr wenige dx plugins gibt, die wirklich gut sind, und von denen gibts dann meisst auch vst versionen. zb. die mastering edition von steinberg/spectral design. die find ich immer noch obergeil, aber die gibts auch als vst. und ausserdem find ich, ist die dx schnittstelle echt crappy, da is vieles von der developing seite her anscheinend nicht möglich, was in der vst schnittstelle geht. ausserdem ist vst im gegensatz zu dx crossplatform kompatibel. und dazu kommt noch, dass steinberg immer von einer schnittstelle, die die selber nicht beeinflussen können, abhängig wär, warum sollten die das denn riskieren? da vst ja von steinberg ist von den meissten anwendern eh bevorzugt ist (nicht ohne grund), versteh ich schon, dass die aufs eigene pferd setzen und dx gedropt haben. selbst in reaper nutze ich meine dx plugins nicht, oder eher nur dann, wenns nicht anders geht ...

rocaro
11-29-2009, 10:18 AM
Ach das meinst du! Na gut, dann kommts ja auch immer auf die innere Architektur der Plugs an. Meine Ohren sagten jedenfalls "ziemlich identisch"! Mittlerweile isses mir ziemlich egal. Ich hab das alte Zeug diesen Frühling verkauft. Es war mir sowohl zu nervig, ständig die original-CDs einlegen zu müssen, als auch ständig bei Raten über 48Khz aufzupassen, dass man nicht ausversehen den Oversampling knopf drückt. Hab jetzt Uniquelizer, T-Racks, UAD, URS-Neve und bin, joooaaaaaa, zufrieden. :-)

Aber ich muss mich doch schon fragen, was eigentlich aus Spectral Design geworden ist. Die hätten doch heute locker bei den großen mitmischen können.
Sogar DSP FX und Sonic Timeworks bieten ihre DirectX Plugs heute noch zu hohen Preisen an. Ach so, das unterstützt ja Cubase nich mehr. Ah, das jetz natürlich bitter. ;-)

jens
11-30-2009, 01:23 PM
Wie hat er das gemacht ? Kannst du etwa meine Gedanken lesen ? Wie auch immer, erzähls blos nich meiner Frau ! ;-)

Deine Frau weiß bereits Bescheid - sie ist diejenige, die es mir erzählt hat. ;)

jens
11-30-2009, 01:26 PM
lewinskysiert
...
Sounds good to me...

Ich musste eine Umschreibung wählen, bei der ich im Zweifelsfall hätte behaupten können 'das habe ich doch gar nicht gemeint, Ihr Schmutzfinken mit Eurer dreckigen Fantasie!' ;)

Mr. Data
12-04-2009, 09:08 PM
Nee, sicher. ;)

-Data

Mr. Data
12-04-2009, 09:12 PM
quote korrigiert, sorry. (wie zum teufel kann man denn hier normal auf ne post antworten die meherere quotes und posts von vorgängern beinhaltet, zb. wie auf kvr?? wenn ich hier auf was antworte, das schon ein post vorher drin hatte, ist nur immer das letzte drin).

Kein Problem. Danke.

Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten.

-Data

the brok
12-04-2009, 11:43 PM
Originally Posted by the brok View Post
Kein Problem. Danke.

-Data
jo, ich würd mal gern wissen, ob das überhaupt jemand kann? so wie ich das z.b. hier manuell gemacht hab, das ist doch horror bei längeren posts ...

gofer
12-05-2009, 08:13 AM

Mhhhmmm, mal sehn...

Kein Problem. Danke.

...sieht fast so aus als ob's klappt...
-Data

jo, ich würd mal gern wissen, ob das überhaupt jemand kann? so wie ich das z.b. hier manuell gemacht hab, das ist doch horror bei längeren posts ...

Jawoll, ich kann das :)
gleich rechts vom "Quote" Knopp unter den Posts ist der fantastische (tadaaa!) "Multi-qoute" Knopp. Das ist der mit den vielen Gänsefüßchen drauf (Ja, ich hab auch grad erst jetzt kapiert was das sein soll :)). Einfach an jedem Post den du quoten willst auf Multiquote hauen und dann auf "post reply". Dann brauchst du nur noch aufpassen, dass du deinen Senf zwischen die quote-tags platzierst. (EDIT: Und nich so wie ich da oben im quote meines Lieblingsandroiden mitten rein, errm.)

So, jetz bin ich gespannt ob's wirklich geht... moooomentchen...

...jupp :)

Mr. Data
12-05-2009, 04:45 PM
:confused:
Jungs, helft mir! Manchmal bin ich halt was begriffsstutzig. (Deswegen kann ich wahrscheinlich auch die Frage nicht beantworten). Gofer, Du hast mehrere Quotes von verschiedenen Postern in einer Post und Brok, Du hast einen Quote innerhalb eines anderen, fragst aber (was ich erst jetzt begriffen habe) nach dem, was Gofer demonstriert. Redet Ihr aneinander vorbei? Ist hier 'n Zigarettenautomat in der Nähe? Hasse maa 'ne Maak öh 'n Euro, ey? Kann man Brot eigentlich einfrieren? Where's the problem? ;)

Quotes von mehreren Posts (evtl. unterschiedlicher Poster) ist einfach; Quotes in Quotes sind was umständlicher. Mehrere Quotes einer einzigen Post auch.

Ach ja, muß ich im Theutschen Forum anstatt "Post" "Beitrag" und anstatt "Quote" "Zitat" schreiben?

Ich hoffe nicht!! :eek:

-Data

the brok
12-05-2009, 07:57 PM
:confused:
Jungs, helft mir! Manchmal bin ich halt was begriffsstutzig. (Deswegen kann ich wahrscheinlich auch die Frage nicht beantworten). Gofer, Du hast mehrere Quotes von verschiedenen Postern in einer Post und Brok, Du hast einen Quote innerhalb eines anderen, fragst aber (was ich erst jetzt begriffen habe) nach dem, was Gofer demonstriert.>snip<
nein, das, was ich schwarz markiert hab, das ist genau das, was ich will. das hab ich zur beispiel-verdeutlichung manuell gemacht.

Quotes in Quotes sind was umständlicher.
exakt das, was ich will. wenn ich auf quoute click, dann will ich, das alles aus diesem post gequotet wird, auch das, was vorher schon von jemand anderem in dieser post drin is (so wie ichs oben im vorherigen post umständlich manuell gemacht hab).
so, wie`s jetzt is, wird nur das von dem schreiber gequoted, auf dessen post ich antworten will. wenn da aber schon vorher jemand den senf dazu gegeben hat, und der, dem ich antworten will das in dem post, auf das ich antworten will schon selbst gequotet hat, dann ist das nicht im quote wenn ich antworten will. das find ich völlig fürn hintern. so, wie das auf kvr ist (übrigens in den meisten foren generell), so wollte ich das haben ... scheint aber nur auf die umständliche weise manuell zu gehen ...

@gofer:
danke das hab ich schon rausgefunden ... :)

klangmaler
12-06-2009, 09:13 AM
Würdet Ihr endlich mal aufhören zu quatschen und mir bitte mein Frühstück bringen?

Danke!

gofer
12-06-2009, 09:58 AM
Ich glaub da is noch Kaffee und n Ei, kannste dir nehmen.

@the Brok
Ach so meinst du das.
Und dabei war ich so stolz auf mich, dass ich endlich weiß wie diese Knöppe funktioniern. Ich find diese mehrfach-quote-abarbeit-disskussionsposts ätzend, darum hab ich's noch nie probiert. Was du vorschlägst könnte allerdings manchmal Sinn machen.

rocaro
12-07-2009, 04:20 AM
Würdet Ihr endlich mal aufhören zu quatschen und mir bitte mein Frühstück bringen?

Danke!

Jaa ! Ich warte hier auch schon seit Stunden. Da bin ich aber aus anderen Foren anderes gewohnt. Mann mann mann ! Wenn das hier immer so läuft, geh ich wieder zu Steinbergs. Die sind zwar überteuert und bringen einem immer Sachen, die man nie bestellt hatte, aber wenigstens wird man bedient. ;-)

the brok
12-07-2009, 10:59 AM
>schnipp<
Ach so meinst du das.
Und dabei war ich so stolz auf mich, dass ich endlich weiß wie diese Knöppe funktioniern. Ich find diese mehrfach-quote-abarbeit-disskussionsposts ätzend, darum hab ich's noch nie probiert. Was du vorschlägst könnte allerdings manchmal Sinn machen.
ja das is allerdings ziemlich nützlich ... oft hat ja auch der, der dann nur die antwort-post von mir liest keine ahnung, könnte aber durch geschicktes quoten meinerseits voll im bilde sein, nur durch das lesen meiner nachricht, mit allen quotes, die das thema weitertragen ...

ich versteh aber vor allem nicht, wieso das hier so implementiert ist. erstens ist es eine völlig unnötige einschränkung, und zweitens is das in den meissten foren anders (d.h. so wie`s auf kvr ist, isses standard):
die nachricht, die man quotet, wird auch gequotet, und zwar komplett, mit allen quotes die vorher drin waren, und drittens hilf es der komunikation nicht gerade weiter ...

was mich ärgert, ist, dass die art und weise, wie`s hier implementiert ist mir vorschreibt, was ich quoten soll und was nicht, und das entscheid ich immer noch selber ... is ja schliesslich mein post ...

Mr. Data
12-07-2009, 08:53 PM
Vielleicht hängt es mit vBulletin® Version 3.8.4 zusammen.

-Data

the brok
12-07-2009, 09:01 PM
Vielleicht hängt es mit vBulletin® Version 3.8.4 zusammen.

-Data
das hab ich schon öfter gelesen, wassn des, vbullettin??

k235
12-08-2009, 02:22 AM
Hallo! Wollte auch mal eben guten Tag sagen :D

Kainer
12-08-2009, 02:25 AM
Morgen K :)

*Kaffee schlürf*

k235
12-08-2009, 02:38 AM
jute Idee, das mit dem Kaffee. Ich hör gerade Deine Beats :)

Kainer
12-08-2009, 02:40 AM
Ich mag es irgendwie wenn Menschen das sagen.

rocaro
12-08-2009, 04:25 AM
Ich hör gerade Deine Beats :)

Der letzte, der meine Beats gehört hat war mein Hausarzt.

Ollie
12-08-2009, 04:51 AM
Der letzte, der meine Beats gehört hat war mein Hausarzt.

Der letzte, der meine Beats gehört hat mußte danach zum Hautarzt.

Mr. Data
12-08-2009, 05:52 AM
das hab ich schon öfter gelesen, wassn des, vbullettin??

Kumma janz unten aufe Site; da steht immer "Powered by vBulletin® Version 3.8.4 Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.". Ich vermute, die sind verantwortlich für Aufbau und Layout der Forumseiten. Es gibt andere Foren, bei denen das genauso aussieht; die sind auch "Powered by vBulletin".

-Data

Mr. Data
12-08-2009, 05:54 AM
Was muß ich hier alles lesen...
Der letzte, der meine Beats gehört hat mußte danach zum Hautarzt.

...und das mit meinem Herzmuskelriss!!

-Data

k235
12-08-2009, 08:13 AM
Kann trotz Beatshören keine Beschwerden an mir feststellen :)

Ollie
12-08-2009, 09:09 AM
Kumma janz unten aufe Site; da steht immer "Powered by vBulletin® Version 3.8.4 Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.". Ich vermute, die sind verantwortlich für Aufbau und Layout der Forumseiten. Es gibt andere Foren, bei denen das genauso aussieht; die sind auch "Powered by vBulletin".

-Data

vBulletin®=virtuelle, weibliche Frikadelle

<Schenkelklopf><treudoofguck>

gofer
12-08-2009, 12:30 PM
Oh, siehste man lernt nie aus. Ich hab immer gedacht das wär was von Ratiopharm. Migränemittel für Kühe oder so.

Klemperer
12-11-2009, 12:13 AM
Mir fällt auf, daß seltsamerweise noch niemand das weltbekannte Bier meiner Heimatstadt im tiefen Südwesten der Republik, die notorisch vom Pleitegeier bedrohte parkbräu AG, erwähnt hat! Sowas. Dabei geben die Bierbrauer (warn mal vor Jahrzehnten eine der 10 größten Brauereien Germaniens, jedenfalls nach Stiftung Warentest - was die wohl getrunken hatten...) solche Mühe mit der Werbung, seht euch allein den hier an:
http://3.bp.blogspot.com/_KH8a9hOqCQw/ShvMQYII6WI/AAAAAAAAAf0/koGox2nlz1Y/S240/Parkbr%C3%A4u_2.jpg.

Mega. Cool. Pfffff......
Vielleicht sind sie wegen ihm wieder fast pleite, wer weiß.

Ich wär also der Westpfälzer, 20 Jahre in Heidelberg gewohnt habende Reaperianer, der als Hamburger aber astra nun ooch kennt. (Die Werbung ist ein bißchen bescheuert, das sieht nicht nach St.Pauli aus, sondern nach was dageeegen-Achsel- und Mundgeruch^^)

Mr. Data
12-11-2009, 09:34 AM
vBulletin®=virtuelle, weibliche Frikadelle

<Schenkelklopf><treudoofguck>

Ja nää, das wäre doch vBullettin...

http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_041.gif

http://3.bp.blogspot.com/_KH8a9hOqCQw/ShvMQYII6WI/AAAAAAAAAf0/koGox2nlz1Y/S240/Parkbr%C3%A4u_2.jpg

Mega. Cool. Pfffff......
Vielleicht sind sie wegen ihm wieder fast pleite, wer weiß.

Das liegt nahe!

-Data

Ollie
12-11-2009, 10:42 AM
Ja nää, das wäre doch vBullettin...

Jaanäähömmawattisdattenn Doppelteh wiebisduudenndrauf datt kommt von "Bullet" die Amerikaner könnumanich gut deutsch am schreim tun. Die voll phat krass korrekte deutsche Schreibweise wäre sowieso "vBullett/in" oder "Senior vFrikadelle m/w mit mindestens 2 Jahren Garzeit, Rattenhack nach EU-Förderverfügung §08 Abs.15 Hackfleischverordung bei der Einstellung bevorzugt. Fragen Sie einen unserer Brater nach unseren einzigartigen Auflaufchancen."

Einfachmaguhgelnalsoechtdo.

rocaro
12-12-2009, 08:39 AM
Jaanäähömmawattisdattenn Doppelteh wiebisduudenndrauf datt kommt von "Bullet" die Amerikaner könnumanich gut deutsch am schreim tun. Die voll phat krass korrekte deutsche Schreibweise wäre sowieso "vBullett/in" oder "Senior vFrikadelle m/w mit mindestens 2 Jahren Garzeit, Rattenhack nach EU-Förderverfügung §08 Abs.15 Hackfleischverordung bei der Einstellung bevorzugt. Fragen Sie einen unserer Brater nach unseren einzigartigen Auflaufchancen."

Alles klar. Für dich kein Glühwein mehr !

the brok
12-12-2009, 05:58 PM
:
Originally Posted by Steindork:

Alles klar. Für dich kein Glühwein mehr !
_das_ kann kein glühwein gewesen sein ... ;)

rocaro
12-12-2009, 06:30 PM
_das_ kann kein glühwein gewesen sein ... ;)

Wie auch immer! Besser wir rufen ihm `n Taxi bevor die anderen das mitkriegen. ;-)

Mr. Data
12-12-2009, 07:12 PM
Wie auch immer! Besser wir rufen ihm `n Taxi bevor die anderen das mitkriegen. ;-)

Zu spät.

Is ja juut!!! Reech Dich nich auf!! Wir sind ja alle bei Dir!!!

Trotzdem: richtig muß es aber heißen:

"Fragen Sie eine(n) unserer Bräter(innen) nach unseren einzigstartigstesten Auflaufform(inn)en" (Chancen sind heute aus ... haben sich fein gemacht und sind gegangen ... wollten auch mal schön feiern, was erleben un einen draufmachen. ja.)

-Data

rocaro
12-12-2009, 07:23 PM
zu spät !

Ollie
12-12-2009, 07:32 PM
Ich brauch' nicht zu saufen um bescheuert zu sein und Mr. Data hat nur wieder Haarspray geraucht. :)

Mr. Data
12-12-2009, 08:03 PM
Ich brauch' nicht zu saufen um bescheuert zu sein und Mr. Data hat nur wieder Haarspray geraucht. :)

Mmmmhh! Guuut!

-Data

rocaro
12-13-2009, 03:19 AM
Ach echt ? Was rauchstn da so ? Wella ? Oder das härtere Zeug ?

gofer
12-13-2009, 05:58 AM
Also seit unsre Elsa 2x täglich v-Bulletin Forte N kriegt muht sie viel zufriedener. Und Hugo kann endlich mal ausruhn. Himmlische Ruhe im Stall :)
Nebenwirkung: Ich krieg n Horn von Elsas Milch. Ginge ja noch, meine Freundin blöderweise aber auch.
Sieht merkwürdig aus.

Mr. Data
12-13-2009, 11:02 AM

Ja Wella. aber is nich mehr so gut, seit das Zeug FCKW-frei ist.

Also seit unsre Elsa 2x täglich v-Bulletin Forte N kriegt muht sie viel zufriedener. Und Hugo kann endlich mal ausruhn. Himmlische Ruhe im Stall :)
Nebenwirkung: Ich krieg n Horn von Elsas Milch. Ginge ja noch, meine Freundin blöderweise aber auch.
Sieht merkwürdig aus.

Aus irgendeinem Grund erinnert mich das an Florett-fechten. :)

-Data

the brok
12-13-2009, 01:50 PM

-Data
ahhh, ok, danke ... wieder was gelernt ... :)

gofer
12-13-2009, 02:37 PM
Aus irgendeinem Grund erinnert mich das an Florett-fechten. :)

-Data

Na, das find ich jetz aber ein bißchen am Haarspray herbeigezogen.

the brok
12-13-2009, 02:46 PM
Originally Posted by rocaro:
Originally Posted by data:
Ja Wella. aber is nich mehr so gut, seit das Zeug FCKW-frei ist.
Originally Posted by gofer:
Also seit unsre Elsa 2x täglich v-Bulletin Forte N kriegt muht sie viel zufriedener. Und Hugo kann endlich mal ausruhn. Himmlische Ruhe im Stall
Sieht merkwürdig aus.
Originally Posted by data:
Aus irgendeinem Grund erinnert mich das an Florett-fechten.

-Data
jungs, jetzt is gut, ich mach mir langsam sorgen ... ;)

Mr. Data
12-13-2009, 06:18 PM
Na, das find ich jetz aber ein bißchen am Haarspray herbeigezogen.

Hast ja recht, Gofer ... ist nur das Haarspray...

Brauchst Du nicht, Brok ... ist nur das Haarspray...

Quote in Quote in Quote... sieht übrigens irgendwie geil aus!
(...Wenn sich das jetzt nur noch drehen würde....)

-Data

rocaro
12-14-2009, 11:52 AM

Das is normal hier ! Nennt sich "Betreutes Posten" ! Lieber Haarspray hier als wie wenn de jungen Leude sich auf die Straße Haschisch spritzen tun und Äggstäsie rochn, vastehse ?

gofer
12-14-2009, 12:07 PM
Quote in Quote in Quote... sieht übrigens irgendwie geil aus!
(...Wenn sich das jetzt nur noch drehen würde....)

-Data

Warte.

Das dreht sich nicht?

Mr. Data
12-14-2009, 12:39 PM
Das is normal hier ! Nennt sich "Betreutes Posten" ! Lieber Haarspray hier als wie wenn de jungen Leude sich auf die Straße Haschisch spritzen tun und Äggstäsie rochn, vastehse ?

Wenn's denn nur betreut wäre!
Man fühlt sich ja manchmal so verlassen...:o

Aba ansonstn seh ick dette janß jenau soo!

Warte.

Das dreht sich nicht?

Nee, hab ich zuerst gedacht, aber dann war ich doch ein wenig enttäuscht!!

Ich brauch noch was Wella! Dann geht's vielleicht wieder.

-Data

gofer
12-14-2009, 02:58 PM
hm, dreht sich also nicht...

...ok...

Schätze dann müssen Elsa und Hugo wieder so klarkommen. Fechten is ja eh nich so mein Ding.

Mr. Data
12-14-2009, 04:31 PM
Es muß ja auch nicht unbedingt v-Bulletin Forte N sein; Du kannst ja mit der Anschlagsdynamik etwas runtergehen. Vielleicht ist dann wirklich Ruhe im Stall. ;)

-Data

PeeWee
12-14-2009, 06:26 PM
Es muß ja auch nicht unbedingt v-Bulletin Forte N sein

ach, du meinst den mezzopianomix. aber das zeugs wird doch von coca cola hergestellt!?!

*wiejohncagemitdernaseflöt*

Mr. Data
12-14-2009, 06:54 PM
Nein, ich meinte eigentlich, daß Gofer anstatt eines Pianoforte auch ein Pianopiano benutzen kann, also das Klavier vielleicht auf ein Kladrei oder gar auf ein Klazweikommafünf runterschraubt. Dann sind auch Gofers Elsa und Hugo beruhigt - hoffe ich zumindest. Und das mit den Hörnern hat sich dann vermutlich auch erledigt.

-Data

gofer
12-14-2009, 08:05 PM
Pia? nö.
Die is auch gar noch nich fett genug. Vielleicht mach ich ordentlich Gulasch satt an den Feiertagen statt Gans.
Hörner, Drehquoten, Kampfsport, is doch egal. Da pell ich mir n Ei drauf.

PeeWee
12-15-2009, 04:59 AM
Das klingt jetzt aber nach ner typischen Feiertagsdekompression.

Mr. Data
12-15-2009, 08:37 PM
Tja, wenn die Luft erst mal raus ist....

-Data

beingmf
12-16-2009, 07:20 AM

Das heisst Feiertagsexpansion, oder hast du deinen Dickreiter nicht gelesen?

(Hoffentlich krieg ich da jetzt nicht Schwierigkeiten mit der englischsprachigen Forenzensurbehörde, aber der Mann heisst halt wirklich so, gell, Schwa?)

Mr. Data
12-16-2009, 08:12 AM
Ja, schon etwas gewagt, aber Raider heißt jetzt Twix...

-Data

rocaro
12-16-2009, 10:20 AM
Das heisst Feiertagsexpansion, oder hast du deinen Dickreiter nicht gelesen?

(Hoffentlich krieg ich da jetzt nicht Schwierigkeiten mit der englischsprachigen Forenzensurbehörde, aber der Mann heisst halt wirklich so, gell, Schwa?)

"Dick-rider" ? Muss ich mal meinen Friseur fragen, der kennt sowas. Oder jemand von euch jobt nebenbei als Steward, und kann dazu vielleicht was sagen. Ich mein wir sind hier immerhin bei "Cock-os" ! Uns kann, glaub ich, nüscht mehr schocken !

gofer
12-16-2009, 11:43 AM
Kinder, Kinder. Euch kann man echt keine 5 minuten alleine lassen, ne?

Kaum sagt einer "Horn", da geht's hier drunter und drüber. Ich kann ne Menge ab, aber so Ausdrücke wie "gell" und "Twix", nee, das geht nun wirklich zu weit.

Schämt euch was.

PeeWee
12-16-2009, 02:42 PM

Tja, wenn die Luft erst mal raus ist....
-Data

*LOL* DAS ist gut ... wenn ich also beim weihnachtlichen Familienmahl (bei uns übrigens Grünkohl) ordentlich einen reissen lasse, begründe ich das mit der - immerhin jedes Jahr in den Medien präsenten - Feiertagsde(komp)ression!!! Na endlich darf ich mal ordentlich!

Das könnte glatt von Dittsche kommen ... Mah'ma noch'n Bier, mein Ingomann!

Mr. Data
12-16-2009, 03:02 PM
Kinder, Kinder. Euch kann man echt keine 5 minuten alleine lassen, ne?

Kaum sagt einer "Horn", da geht's hier drunter und drüber. Ich kann ne Menge ab, aber so Ausdrücke wie "gell" und "Twix", nee, das geht nun wirklich zu weit.

Schämt euch was.

http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_020.gif

Darf ich denn trotzdem noch was aufbleiben?

*LOL* DAS ist gut ... wenn ich also beim weihnachtlichen Familienmahl (bei uns übrigens Grünkohl) ordentlich einen reissen lasse, begründe ich das mit der - immerhin jedes Jahr in den Medien präsenten - Feiertagsde(komp)ression!!! Na endlich darf ich mal ordentlich!

Ich muß jetzt erst mal eine rauchen...

... auf den Schock! ...

...

-Data

gofer
12-16-2009, 04:18 PM
Nein. Und zur Strafe geht's heut barfuß ins Bett. Abmarsch.

Mr. Data
12-16-2009, 04:25 PM
http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_091.gif

-Data

PeeWee
12-16-2009, 09:08 PM
Hehe, ihr habt mir den gründlich versauten Tag mit diesen Posts etwas versüßt. Thx.

Wollte ich nur mal sagen. :-)

Aber wenn Ihr wollt kann ich auch mailen: "Öy, ich habe hier einen Send einbaut, aber isch finde keinen anderen Kanahl, der den Send be-chicken sol, weißt Du?

Gruzz, PeeWee

Mr. Data
12-16-2009, 11:27 PM
Hehe, ihr habt mir den gründlich versauten Tag mit diesen Posts etwas versüßt. Thx.

Wollte ich nur mal sagen. :-)

Aber wenn Ihr wollt kann ich auch mailen: "Öy, ich habe hier einen Send einbaut, aber isch finde keinen anderen Kanahl, der den Send be-chicken sol, weißt Du?

Gruzz, PeeWee

Na ja, das ist ja wenigstens etwas. :)

Und das Andere wollen wir nicht.

-Data

gofer
12-17-2009, 03:50 AM
http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_091.gif

-Data

Ach komm schon her, Datalein, is ja wieder gut, darfst dir die Socken wieder anziehn.

Wo nimmst du bloß die süssen Kreisköppe immer her? Ich find immer genau was ich nich brauch... http://i282.photobucket.com/albums/kk247/frankandfree/Emoticon/character0073.gif

Ollie
12-17-2009, 04:03 AM
Datalein

"Star Trek: Nürnberg"?

Edith: Issn Insidergag für Franken.

Mr. Data
12-17-2009, 05:35 PM
Ach komm schon her, Datalein, is ja wieder gut, darfst dir die Socken wieder anziehn.

Wo nimmst du bloß die süssen Kreisköppe immer her? Ich find immer genau was ich nich brauch... http://i282.photobucket.com/albums/kk247/frankandfree/Emoticon/character0073.gif

Wenn Du meine Post quotest (was für ein Deutsch!), siehst Du den Link. :)
... Ööhm - hast Du ja schon... da steht er drin!

-Data

Ollie
12-19-2009, 08:09 AM
Wo nimmst du bloß die süssen Kreisköppe immer her?

http://recoveringhipster.com/images/avs/smilie.gif

Mr. Data
12-19-2009, 08:23 AM
http://recoveringhipster.com/images/avs/smilie.gif

Ja ja... da bin ich schon gewesen. Das ist die Abteilung, in der die Ausschussproduktion an Androiden entsorgt wird. Ein trauriges Szenario. :(
Zum Glück ist mir das erspart geblieben.

-Data

rocaro
12-19-2009, 04:11 PM
Fracht sich nur, in welchen Foren, die kopplosen Körper verwendet werden ... Politik ?

Rome
12-19-2009, 04:50 PM
Fracht sich nur, in welchen Foren, die kopplosen Körper verwendet werden ... Politik ?

In Klimaforen - das Paket ging direkt nach Kopenhagen. :D

Ollie
12-19-2009, 04:57 PM

Forensik-Foren?

Mr. Data
12-19-2009, 06:03 PM

Ja, aber wie man feststellen muß, wachsen die Köppe immer wieder nach - sogar metastasenhaft.

-Data

rocaro
08-31-2010, 05:18 PM
Schon schade, dass der Thread nich mehr beschrieben wird. Ick hab da ooch heute noch mein Spass dran.

Highengate
09-02-2010, 07:11 AM
Highengate, Bremen! Angenehm!

rocaro
09-02-2010, 03:17 PM
Highengate, Bremen! Angenehm!

Tach auch ! Wie hier alle so drauf sind, hast du ja bestimmt schon gelesen. Aber keine Sorge. Das is nich immer so!

Mr. Data
09-08-2010, 03:49 PM
Tach auch ! Wie hier alle so drauf sind, hast du ja bestimmt schon gelesen. Aber keine Sorge. Das is nich immer so!

High Highengate und grüazi! :)

Was Rocaro das schreibt, gilt nicht für alle. An Deiner Stelle wäre ich sehr - um nicht zu sagen sehr, sehr - besorgt. http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_060.gif

-Data

klangmaler
09-09-2010, 07:20 AM
Meine Lieblingsspeise-....

Bremer Stadtmusikanten!!!!!

Highengate
09-09-2010, 08:52 AM
Bist du der Kannibale von Rotenburg??

jens
09-10-2010, 02:26 PM
ähem... die Bremer Stadtmusikanten sind... nunja, wenn man die anknabbert, dann ist man nicht unbedingt ein Kannibale (kann man natürlich trotzdem noch sein, aber eben nicht deswegen)

gofer
09-10-2010, 03:46 PM
Stimmt.
Statistisches Faktum am Rande: Ein Kannibale, der Bremer Stadtmusikanten futtert, ist mit 25 prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Esel.

oxo
09-11-2010, 12:34 AM
...und hat gute zähne. wenn ich mich recht erinnere, sind die bremer stadtmusikanten doch aus bronze oder?...waren sie zumindest, als ich das letzte mal in bremen war...vorm krieg oder so...

rocaro
09-11-2010, 05:10 AM
... als ich das letzte mal in bremen war...vorm krieg oder so...

Du meintest wahrscheinlich: Bevor wir den Euro ge-krieg-t haben !

oxo
09-11-2010, 06:37 AM
Du meintest wahrscheinlich: Bevor wir den Euro ge-krieg-t haben !

dann hätte ich geschrieben "vor`m untergang" ;-)

rocaro
09-11-2010, 01:23 PM
dann hätte ich geschrieben "vor`m untergang" ;-)

Nee, der Untergang is ja, wenn alle, die vorher noch vor RTL2 hockten, plötzlich vor dem Parlament stehen. ;-)
Das dauert aber wohl noch ne Weile.

Rome
09-11-2010, 02:15 PM
Nee, der Untergang is ja, wenn alle, die vorher noch vor RTL2 hockten, plötzlich vor dem Parlament stehen.

Sitzen die nicht gerade im Parlament? :confused: :D

oxo
09-11-2010, 03:49 PM
...
Das dauert aber wohl noch ne Weile.

glaub ich gar nicht. spätestens wenn sie ihren strom für den fernseher nicht mehr bezahlen können oder nicht mehr bezahlt bekommen, werden sie "aufstehen". revolutionen entstehen nicht, weil die breite masse die zusammenhänge begreift, sondern weil an irgendeiner stelle der leidensdruck zu gross wird ;-)

rocaro
09-11-2010, 04:44 PM
Sitzen die nicht gerade im Parlament? :confused: :D

Nee, da sitzen ja schon die, die beim RTL2-Casting rausgeflogen sind. :D

rocaro
09-12-2010, 02:56 AM
Die plötzliche Funkstille sagt mir, dass die Europa-Sache anscheinend nicht ganz angemessen war. Also schön:

Ich hatte das alles nur aus nem Glückskeks, und was ich eigentlich sagen wollte war:

`n Bier und `n Appelkorn Scha-la-la-la-LA ! Ein Bier und `n Appelkorn Schaaaaa-La-la-la-la-la ... ;-)

Besser ? ... nich ? ... mhm

rocaro
09-12-2010, 04:36 AM
Wow ! Das 32bit-Reaper hat bald die 5Mb-Grenze überschritten.

rocaro
09-12-2010, 04:44 AM
Ach, jetzt kommt schon! So schlimm kanns nu auch wieder nich sein. Soll ichs wieder löschen ? Ich mach das. O.k.,ich lösch es.
Sooo ... hier, komm ... Macht der Pappa den bösen Post einfach wieder weg. ... Zack ... delete, und weg isser !
Da? ... Schaut! ... Andere Hand noch ... Weg und verschwunden !

Gehts jetz endlich weiter ?

gofer
09-12-2010, 05:38 AM
Ich glaub nich das dein Post irgendwen gestört hat :). Die schlafen halt alle. Oder sammeln Pilze, oder weiß der Geier.

Ich schätz, Data bastelt an seim Häuschen oder entspannt sich auf dem Holo-Deck, OXO poliert seinen Avatar, Klangmaler hat Zahnweh weil zu tief in Bremer Stadthahn gebissen und Highengate schmerzt der Daumen, weil Klangmaler aus Versehn da auch reingebissen hat.

Sind natürlich nur Vermutungen.

jens
09-12-2010, 06:14 AM
Selbst mir fällt manchmal nix Geistreiches ein... daher rührt in meinem Fall das Schweigen.

Übrigens: was genau habe ich denn während meiner Abwesenheit verpasst?

Moment mal: habe ich mir jetzt etwa selbst widersprochen?

oxo
09-12-2010, 06:20 AM
..OXO poliert seinen Avatar, ...

verdammt...du bist ein hellseher :D ...naja, eigentlich ein dunkelseher, denn es war ja nacht als ich im stillen kämmerlein bei kerzenschein meinen avatar poliert hab.

rocaro
09-12-2010, 06:59 AM
Übrigens: was genau habe ich denn während meiner Abwesenheit verpasst?

Ach nix ! Es ging nur darum, welcher Teil des Ei`s an eine Carbonara gehört.

jens
09-12-2010, 07:56 AM
achso... der Innere, soweit ich weiß.

rocaro
09-12-2010, 08:01 AM
achso... der Innere, soweit ich weiß.

Nein! Eben nicht! Es sind die Beine !

gofer
09-12-2010, 08:08 AM
Wow ! Das 32bit-Reaper hat bald die 5Mb-Grenze überschritten.

Oh ja, unser kleines Pummelchen hat ganz schön zugelegt, nicht wahr?

rocaro
09-12-2010, 08:16 AM
Jup! Das is ja fast 3 mal Civilization1 ! ;-)Ich weiß noch, wie ich damals Duke Nukem 3D mit DOS-rar auf über 30 Floppy Disks gepackt hatte. Das game hat danach tatsächlich noch funktioniert.
Hätte mir damals jemand `n 16Gig USB-Stick in die hand gedrückt, wär ich glatt umgefalln !

Mr. Data
09-12-2010, 09:44 AM
Nein! Eben nicht! Es sind die Beine !

Nein, der linke!

-Data

rocaro
09-12-2010, 10:27 AM
Nein, der linke!

Nee, links is doch kaum noch Zeit !

oxo
09-12-2010, 10:42 AM
Nee, links is doch kaum noch Zeit !

ja, der eine sprang ins wasser und der andere hiess karl-heinz. wahrscheinlich weil es nachts kälter ist als draussen.

rocaro
09-12-2010, 10:44 AM
ja, der eine sprang ins wasser und der andere hiess karl-heinz. wahrscheinlich weil es nachts kälter ist als draussen.

Oder einfach nur weil zu Fuß schneller is als übern Berg.

Mr. Data
09-12-2010, 12:41 PM
Das alles hatte ich in meinem Wahn total verdrängt. Daher weiß ich auch nichts über die asiatische Jahresproduktion an grünen Taschenrechnern mit Statistikfunktion oder Zwergpinseläffchen in den letzten zwei Jahren des letzten Jahrhunderts. Wenn man dann noch die Entwicklung der Skandinavischen Bevölkerung zu der Anzahl der Arbeitsplätze in der südafrikanischen IT-Branche Mitte des 19. Jahrhunderts in Betracht zieht und dabei auch die durchschnittliche Temperaturentwicklung in einem handelsüblichen Bofrost-Lieferwagen in Hamburg nicht vernachlässigt, ist da wohl noch Einiges zu erwarten oder wie?

-Data

jens
09-12-2010, 01:17 PM
Nicht zu vergessen bleibt da noch die Alles überragende mittlere Mondfeuchtigkeit...

rocaro
09-12-2010, 02:33 PM
Das alles hatte ich in meinem Wahn total verdrängt. Daher weiß ich auch nichts über die asiatische Jahresproduktion an grünen Taschenrechnern mit Statistikfunktion oder Zwergpinseläffchen in den letzten zwei Jahren des letzten Jahrhunderts. Wenn man dann noch die Entwicklung der Skandinavischen Bevölkerung zu der Anzahl der Arbeitsplätze in der südafrikanischen IT-Branche Mitte des 19. Jahrhunderts in Betracht zieht und dabei auch die durchschnittliche Temperaturentwicklung in einem handelsüblichen Bofrost-Lieferwagen in Hamburg nicht vernachlässigt, ist da wohl noch Einiges zu erwarten oder wie?

Naja ganz so hats der Sarrazin nun auch wieder nicht gemeint. Ich glaub der Springende Punkt sind einfach die böhmischen Dörfer. Wenn da der Focus nicht bald aufs Hauptaugenmerk gelegt wird, dann is hier aber ganz schnell Büchse der Pandora. Alles andere is ne Milchmädchenrechnung.

Mintschi
09-13-2010, 07:37 AM
Hi, ich bin der Michael.
Hier geht's ja luschtich ab! Ich glaub', hier bin ich richtig...!? :)

Grüße aus Neumünster (Schleswig-Holstein)

rocaro
09-13-2010, 11:21 AM
Hi, ich bin der Michael.
Hier geht's ja luschtich ab! Ich glaub', hier bin ich richtig...!? :)

Na dann schaun wir doch mal:

Mhmmm! ... *schnüff schnüff* ... tja also ... haste denn schon `n Ticket ? Weil ohne ticket geht ja hier gleich mal garnix. Das ja mal klar. :D

Mintschi
09-13-2010, 12:21 PM
Hehehe, kann ich das beim Justin ordern?! :)

rocaro
09-13-2010, 12:25 PM
Hehehe, kann ich das beim Justin ordern?! :)

Oh oh! ... Mintschiii???? Dasssss is jetz aber mal ... also damit is wirklich nich ... wart mal kurz!

Hört mal Leute! Der Mintschi hat noch kein Ticket!

Mr. Data
09-14-2010, 06:40 AM
Nicht zu vergessen bleibt da noch die Alles überragende mittlere Mondfeuchtigkeit...

Siehste? Ich wusste doch, dass ich wieder mal was vergessen habe!

Naja ganz so hats der Sarrazin nun auch wieder nicht gemeint.

Bist Du Dir da sicher? Hm Hm!?

Ich glaub der Springende Punkt sind einfach die böhmischen Dörfer. Wenn da der Focus nicht bald aufs Hauptaugenmerk gelegt wird, dann is hier aber ganz schnell Büchse der Pandora. Alles andere is ne Milchmädchenrechnung.

Wenn das Hauptaugenmerk aber nach oben hin abgerundet ist, hat man wohl Schwierigkeiten den Focus darauf zu legen. Zumindest werden ein paar markige Worte rausfallen. Der Inhalt der Büchse der Pandora gehört meiner Meinung nach in Plastikflaschen abgefüllt; da sieht man dann wenigstens was drin ist.

Hi Michael, no ticket we'll cry! ... Ach nee, das ging anders...

-Data