PDA

View Full Version : CD brennen - Umlaute

tangoyim
11-04-2009, 11:21 AM
Nur ein kleiner Tipp:

nachdem ich ein paar Mal beim CD rendern und brennen aus Reaper auf diverse ominöse Fehlermeldungen gestoßen bin (das rendern geht immer, der Fehler kommt dann beim CD brennen), hier die Lösung des Problems:
im gesamten Pfad der .cue-Datei, also weder im Dateinamen noch in einem der Ordnernamen, dürfen Umlaute vorkommen. Muß man ja erstmal drauf kommen...

Und zu meinem thread mit den Brenngeschwindigkeiten, kann mir da keiner was zu sagen?

Gruß aus Hückeswagen,
Daniel

gofer
11-05-2009, 10:33 AM
Oh, ich les immer mal wieder von Schwierigkeiten mit nicht-englischen Buchstaben und Zeichen. Ne ganze Menge davon wurden schon ausgemerzt.
Ich hab selbst noch nie was aus Reaper heraus gebrannt (ich benutz mein uralt-Samplitude zum CD's montieren und brennen), kann dir also bei beiden Threads nicht wirklich helfen aber danke für den Hinweis.
Scheint noch nicht in Bug tracker zu sein.

Kann das noch jemand bestätigen?

Ollie
11-05-2009, 11:57 AM
Scheint noch nicht in Bug tracker zu sein.

Funktioniert das hier? http://forum.cockos.com/projectsearch.php?do=searchresults&searchid=185858

(Ansonsten nach dem Tag "Unicode" suchen.) :)

tangoyim
11-05-2009, 02:43 PM
Ne, das funzt nicht. Muß aber auch nicht, man muß halt in amerikanischen Programmen keine deutschen Umlaute benutzen und fertig.

Aber das mit der Brenngeschwindigkeit... Bei jedem Popelsprogramm kann ich die Geschwindigkeit eingeben, zwischen 4fach und maximal, warum bei reaper nicht.