PDA

View Full Version : CPU-Anzeige


brucie
11-06-2009, 08:08 AM
Hallo alle,

wollte nur mal schnell nachhaken, ob das so normal ist:

meine CPU-Anzeige in Reaper schwankt bei einem Mittelwert von 10% immer von 2% bis manchmal 24% (ohne das Reaper abspielt, quasi im Stillstand).
Es geht mir nicht um die Werte, nur ums Schwanken.

Passt das so, oder liegts an meinem Rechner/Soundkarte ?

Danke schonmal, brucie

Ollie
11-06-2009, 06:04 PM
Gewisse Schwankungen sind sicherlich normal, ein oder mehrere Plugins könnten diese Schwankungen verstärken. Vor allem bei Laptops muß man darauf achten, das die CPU fest auf Maximalleistung eingestellt ist (->Energieoptionen), aktives Speedstep kann ebenfalls heftige Schwankungen verursachen.

fotost
11-07-2009, 04:17 PM
Ich glaub', die Schwankungen sind völlig normal. Bei meinem PC sind die etwas kleiner, aber trotzdem ist die Schwankungsbreite auch hier größer als die Durchschnittsauslastung.

Interessant wäre mal ein umfangreicherer Vergleich mit der CPU Anzeige von Windows

brucie
11-09-2009, 02:00 AM
Danke, *beruhigt bin*